Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user?

AW: Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user ???

Über so etwas lache ich nur, bei meinem Kauf war die große CPU nur unerheblich teurer. Soll jeder das kaufen was er will, nur wenn ich etwas sage beziehe ich mich immer auf meine Person.
Bei einer Kaufberatung kommt allerdings das abwägen einer Hardware schon vor besonders wenn der Geldbeutel Grenzen setzt.

Das meine Ich ja damit aber wenn jemand zB sagt er WILL nen 3770k und ne 690er und NUR noch ein Netzteil braucht warum dann erstmal immer kommt ne 3570k und ne 7970 reichen :rolleyes:

"REICHEN" tut vieles.... aber jeder definiert " mir reicht es " anders als andere....

Viele finden zB die Grafik der PS3 Wahnsinnig Geil wo Ich mich frage ähm "matsche" ?

Aber für Multi-Monitoring und 3D Vision ist die schon angemessen.

Aber Speedy, vielleicht ist der TE es sich ja nicht bewusst, das dass auch reichen würde. Wenn er aber deutlich überzeugt ist und dahinter steht, dann wird es am Ende so oder so auf die i7 CPU oder die GTX 690 hinaus laufen. Reg dich nicht so auf. =)

Weil sich ein K @ 4500MHz in der Signatur wohl besser macht. :devil:
Aber du hast recht, das frage ich mich bei dem Thema Preis Leistung auch.

ich hab die cpu schon seit einigen monaten im auge

und so wie hier schon geschrieben evtl inkompatibel mit mobos das fehlende K ;)

man müste sie ja inerhalb des turbo auf 3.8 glaube ich oc können oder ???

Mist :wall:

Dann müsste man den ja eigentlich auf 3,7 GHz übertakten können nur mithilfe des Turbos.

Der Xeon E3-1290V2, der ohne Übertakten die 4 GHz knackt, dürfte vielen auch zu teuer sein. Ergo nimmt man einen (für diese Verhältnisse) deutlich günstigeren 3570K oder 3770K und übertaktet den :D

Ist halt ein Nischenprodukt das bei dem akt. Kurs nur Sinn macht wenn man von SMT profitiert und nicht übertakten will.

Dann müsste man den ja eigentlich auf 3,7 GHz übertakten können nur mithilfe des Turbos.

Dann mach mal. Ich will sehen wie du einen Xeon innerhalb des Turbo Modus übertaktest. :D
Ich habe das bisher noch nicht geschafft weil Intel das beim Xeon gesperrt hat. Im Bios kannst du das entweder nicht eingeben oder es ist angegraut. :ugly:

Dann mach mal. Ich will sehen wie du einen Xeon innerhalb des Turbo Modus übertaktest. :D
Ich habe das bisher noch nicht geschafft weil Intel das beim Xeon gesperrt hat. Im Bios kannst du das entweder nicht eingeben oder es ist angegraut. :ugly:

ihr habt mir meine treume meine ilusionen genommen :heul::heul::heul:

Wenn du SMT haben willst und auf OC nicht verzichten willst geht nur der 3770k.
Brauchst du kein OC willst aber SMT haben reicht der Xeon.
Lohnt sich SMT nicht -- z.B. in Games oder den allermeinsten anderen Sachen -- ist der i5 die beste Wahl.

Alternativ wäre noch der 3770 ohne K für ca 250 euro zu nennen hätte gegenüber den xeon noch den vorteil einer Grafkeinheit

Zurück