Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user?

Ich stand im Januar vor der Frage welcher Prozessor es bei mir werden sollte.
Eigentlich war ich immer recht fit in Sachen PC-Technik, hatte aber seit meinem E8400 die Entwicklungen nicht mehr im Auge und eher andere Interessen.

Zuerst sollte es der 2500K werden, dann die Sache mit dem HyperThreading entdeckt und mich auf einen 2700K eingeschossen, der zu der Zeit günstiger als der 2600K war.

Ivy Bridge fiel anfangs komplett aus dem Rennen, da ich irgendwo das Hitzeproblem aufgeschnappt hatte.

Dank diesem Forum ist es aber völlig anders gekommen.
Hier gab es eigentlich nur Empfehlungen für Ivys, und durch Zufall bin ich dann auf den 1230v2 gestoßen, der es letztendlich auch geworden ist.

Fast alle meine Programme nutzen die 8 Threads voll aus, daher bin ich mehr als zufrieden und nach wie vor begeistert.

Wozu hätte ich da ca. 100€ mehr ausgeben sollen und mir einen 3770K kaufen sollen, der übertaktet auch noch mehr Strom verbraucht und heißer wird?

Der Xeon E3 1230v2 ist eine ganz klare Kaufempfehlung, basta. ;)

Ihr immer mit eurem Overclocking und Gaming, tz tz... :P

AW: Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user ???

Dann mach mal. Ich will sehen wie du einen Xeon innerhalb des Turbo Modus übertaktest. :D
Ich habe das bisher noch nicht geschafft weil Intel das beim Xeon gesperrt hat. Im Bios kannst du das entweder nicht eingeben oder es ist angegraut. :ugly:
bei mir läuft laut CPU-Z jeder kern auf 3,7 soweit ich weiß obwohl ich nirgends was besonderes eingestellt habe im BIOS und auch nichts dafür gesehen habe... weiß natürlich nicht ob es ein auslesefehler ist oder wirklich so ist, kann man das irgendwie sicher überprüfen?

Ich mag meinen Xeon, und da man bei dem Board auf Funktionen zum übertakten verzichten kann ist es so gesehen billiger als ein K Modell, würde mich wieder dafür entscheiden :) Mit undervolting sogar knapp unter 1V stabil bei volllast und sehr geringer Wärmeentwicklung.

Nur beim einsenden meiner Grafikkarte war die fehlende GPU ungünstig, aber man findet immer irgendwo eine alte Karte zum ausleihen...

Zurück