Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user?

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user ???

hallo leute

ich frage mich warum ihn so wenige haben der bietet doch am meisten für wenig geld ?

AW: Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user ???

Wahrscheinlich weil die meisten das Hyper-Threading nicht brauchen und/ oder übertakten wollen.
Die Alternative zum dem ist eben der 3470 oder 3570K.

Weil ich auch übertakten will, lege ich ein paar Euro mehr drauf.

Wahrscheinlich weil die meisten das Hyper-Threading nicht brauchen und/ oder übertakten wollen.
Die Alternative zum dem ist eben der 3470 oder 3570K.

ok aber a bissle kan man ja oc mit dem

ich vermute mal weil der 2500k und 2600k + 3570K + (...)schon sehr viel abgegraben haben

am beliebtesten und meistverkaufteste dürfte wohl der Intel i5 3570k sein zur Zeit

Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user ???

hallo leute

ich frage mich warum ihn so wenige haben der bietet doch am meisten für wenig geld ?
Weil sich ein K @ 4500MHz in der Signatur wohl besser macht. :devil:
Aber du hast recht, das frage ich mich bei dem Thema Preis Leistung auch.

Die meisten wird wohl das fehlende OC-Potential des Xeon ein Dorn im Auge sein...

Gruß

wie gesagt wurde hyperthreading brauch kein gamer und übertakten ist eine tolle sache.

1. Weil Gamer kein Hyperthreading brauchen, nur sehr wenige Spiele ziehen einen ernsthaften Nutzen daraus.

2. Das mit dem Übertakten kann man sich halt nicht nehmen lassen. Zumindest wollen viele es sich nicht nehmen lassen, die sich etwas mit der Materie auskennen.

Deswegen ist der Xeon nicht weit verbreitet :D

1. Weil Gamer kein Hyperthreading brauchen, nur sehr wenige Spiele ziehen einen ernsthaften Nutzen daraus.

2. Das mit dem Übertakten kann man sich halt nicht nehmen lassen. Zumindest wollen viele es sich nicht nehmen lassen, die sich etwas mit der Materie auskennen.

Tolle Wurst, ist doch von Intel "eigentlich so vorgegeben und oder berücksichtigt worden", d.h. die .......... wissen was ihr Produkt in etwa kann.

Wo ich meinen 2600k kaufte gab es den Xeon noch nicht und auch wollte ich das OC Potenzial. Beim Wiederverkauf kann auch die IGPU von Vorteil sein oder man will die als Notreserve

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Hardware, die man nicht übertakten kann, saugt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast denke ich mal Ahnung von der Materie, oder ? Viele wollen nicht übertakten oder trauen es sich nicht zu. Von daher ist deine Aussage etwas ... naja ;D

Was spricht gegen eine Übertaktung wenn man damit den Lebensabend der CPU hinauszögern kann und bei einem späteren Verkauf etwas mehr Geld in die Kasse spült

Ein Punkt ist noch nicht erwähnt worden: Der Xeon wird von vielen Boards nicht explizit unterstützt, da er halt eine Server CPU ist. Natürlich ist es nahezu dasselbe Stück Technik wie die Desktop-CPUs, das spielt für die Boardhersteller aber keine Rolle, sie testen das Teil einfach nicht. Es lohnt sich nicht wegen der Umsatzaussichten. Das Nicht-Unterstützen kann - muß nicht - zu Problemen führen: startet nicht, da Typ nicht in Firmware hinterlegt, läuft nur in "Safe-Setting" etc.pp. - als Käufer weißt Du es nicht vorher.

Ist natürlich auch irgendwo ein Henne-Ei Problem, nur wenige Desktopboards unterstützen Xeon offiziell, nur wenige Leute kaufen sich das Teil für den Desktop, über Ursache und Wirkung kann man da streiten.

Wie die Poster schon vorher geschrieben haben, gibt es eigentlich keinen Vorteil: HT? Größerer Cache? usw. aber kein Übertakten? Das mit dem Übertakten ist übrigens sehr schade, die Dinger haben ein riesiges Potential... Intel scheint die besten Dies für Server zu selektieren. Nur soviel: +50% ohne Spannung anzufassen und mit Standardkühlung im 48h-Test ohne jedes Problem... Habe ich von jemandem gehört, der bei einem Serverhersteller arbeitet. Es gab damals vor dem Release Samples mit offenem Multiplikator zum Testen.

Weil sich ein K @ 4500MHz in der Signatur wohl besser macht. :devil:
Aber du hast recht, das frage ich mich bei dem Thema Preis Leistung auch.

Warum geben sich nicht alle mit nem Alten Auto für 200 € zufrieden fährt auch....

Finde diese Frage wieso den so wenig haben "schwachsinn"

Wieso gibts Leute die ein 100.00 € Fahren ? Oder ein Auto für 30.000 € ?

Weil Sie es KÖNNEN .... Leute die kein Geld haben nehmen dann den Xeon und gut ist...

Find in diesem Forum wird es immer mehr zum NEID Forum. ...

Leute die nen 3770k haben werden zermürbt warum Sie keinen 3570k nehmen.

GTX690 Käufern wird eingeredet für Full HD braucht man die nich....

Da kann man den Kopf nur noch Schütteln.....

Vorallem auch immer gut zu wissen das hier immer jeder weiss was man nur Braucht und was nicht. ...

So nun fangt an zu meckern :rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:

Leute die nen 3770k haben werden zermürbt warum Sie keinen 3570k nehmen.
Über so etwas lache ich nur, bei meinem Kauf war die große CPU nur unerheblich teurer. Soll jeder das kaufen was er will, nur wenn ich etwas sage beziehe ich mich immer auf meine Person.
Bei einer Kaufberatung kommt allerdings das abwägen einer Hardware schon vor besonders wenn der Geldbeutel Grenzen setzt.

Zurück