Wahrscheinlich weil die meisten das Hyper-Threading nicht brauchen und/ oder übertakten wollen.
Die Alternative zum dem ist eben der 3470 oder 3570K.
Nicht wirklich. Nur über den BCLK ein paar MHz. Doch da hängen alle wichtigen Komponenten dran und das kann schnell nach hinten losgehen.ok aber a bissle kan man ja oc mit dem
Weil sich ein K @ 4500MHz in der Signatur wohl besser macht.Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user ???
hallo leute
ich frage mich warum ihn so wenige haben der bietet doch am meisten für wenig geld ?

Tolle Wurst, ist doch von Intel "eigentlich so vorgegeben und oder berücksichtigt worden", d.h. die .......... wissen was ihr Produkt in etwa kann.1. Weil Gamer kein Hyperthreading brauchen, nur sehr wenige Spiele ziehen einen ernsthaften Nutzen daraus.
2. Das mit dem Übertakten kann man sich halt nicht nehmen lassen. Zumindest wollen viele es sich nicht nehmen lassen, die sich etwas mit der Materie auskennen.
Deswegen ist der Xeon nicht weit verbreitet![]()
1. Weil Gamer kein Hyperthreading brauchen, nur sehr wenige Spiele ziehen einen ernsthaften Nutzen daraus.
2. Das mit dem Übertakten kann man sich halt nicht nehmen lassen. Zumindest wollen viele es sich nicht nehmen lassen, die sich etwas mit der Materie auskennen.
Deswegen ist der Xeon nicht weit verbreitet![]()

Weil sich ein K @ 4500MHz in der Signatur wohl besser macht.
Aber du hast recht, das frage ich mich bei dem Thema Preis Leistung auch.

Leute die kein Geld haben nehmen dann den Xenon und gut ist...
Über so etwas lache ich nur, bei meinem Kauf war die große CPU nur unerheblich teurer. Soll jeder das kaufen was er will, nur wenn ich etwas sage beziehe ich mich immer auf meine Person.Leute die nen 3770k haben werden zermürbt warum Sie keinen 3570k nehmen.