Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user?

Warum sollte man einen Xeon denn nehmen? Lieber einen i5 und Takten bis zum geht nicht mehr. Dadurch hat man dann deutlich mehr Leistung als der Xeon bietet und das für das gleiche Geld.

Wer nicht Takten will oder kann, für den ist es eine Option, für jeden anderen wäre es raus geworfenes Geld.

AW: Intel Xeon E3-1230V2 warum haben ihn so wenige user ???

ich finde es toll was bis jetzt für pro und contras auf gezählt worden sind

Momentan werden nur bei Ca 3-4spielen mehr als 4 Kerne genutzt und selbst darüber sind simulierte Kerne nicht gleichwertig sind.
Ipc ist wichtiger...und wenn man noch Ca 700mHz bei k-cpus rausholen kann im schnitt bringt das halt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Dann verlierst du die Garantie, brauchst einen stärkeren Kühler etc.

In der Vergangenheit waren dei Boxed Lüfter eher selten mal das Gelbe vom Ei und wer übertaktet weiss worauf er sich einläßt und hat eh einen Kühler auf dem Zettel ( die Masse wenigstens ). Hier im Forum wird ja auch auf den Kühler hingewiesen und sich wenigstens das Tutorial für das OC zu lesen

Für die Masse reicht ja auch der reguläre i5 34xx, dafür kann man das gesparte Geld in die Grafik investieren. Auch ist eine IGPU für den Notfall auch nicht zu verachten oder wenn man Teile vom Rechner verkauft

Ich sehe die IGP als nützliches Feature und nicht als notwendiges Übel.
Keine Ahnung wieso sich einige User darüber aufregen dass Ivy DT eine IGP hat.
Wenn du sie nicht benutzt stört sie nicht. Brauchst du eine Grafikkarte hast du immer eine dabei. Schon nicht verkehrt.

Intel wollte den unnötigen Platz in der DIE nutzen, also warum nicht eine IGP impletieren, und den Verbrauch nutzen, viel mehr Energie verbraucht das auch nicht. Zumal nicht jeder eine zweite Karte Zuhause hat.

Ich war schon immer gegen IGP. Eine CPU ist eine CPU, und eine GPU eine GPU, punkt, aus, passta. :D

Ich würde eher sagen dass es daran liegt dass das ganze Zeugs auf den mobilen Bereich beruht und die Desktop CPUs eigentlich mobile CPUs sind die für den Desktop aufgeblasen werden. :D
Und weil du im mobilen Bereich IGPs brauchst weil günstiger als Chipsatz Grafik ist die IGP eben da und extra Desktop CPUs zu bauen ist teurer als die mobilen CPUs mit der IGP für den Desktop aufzublasen. ;)

Ich würde eher sagen dass es daran liegt dass das ganze Zeugs auf den mobilen Bereich beruht und die Desktop CPUs eigentlich mobile CPUs sind die für den Desktop aufgeblasen werden. :D
Und weil du im mobilen Bereich IGPs brauchst weil günstiger als Chipsatz Grafik ist die IGP eben da und extra Desktop CPUs zu bauen ist teurer als die mobilen CPUs mit der IGP für den Desktop aufzublasen. ;)

Das wäre so ziemlich die einzigste Erklärung die so dermaßen glaubhaft klingt, das es durchaus wahr sein könnte. ;)

Zurück