PC Hardware wird kaputt gepatcht, dass kann man nicht mehr hinnehmen.
Den Usern kann man man aber auch nicht verdenken, daß sie glauben AMD CPUs wären sicher. AMD stellt sich tot und die Presse die davon weiß ebenfalls.
Bei Intel wird jeder Fund gleich an die große Glocke gehängt. Vielleicht sollte man mal dazu übergehen und jedes Sicherheitsleck von AMD als Schlagzeile zu verwerten.
Aber halt...............wenn man nur darauf hinweist ist man ja ein AMD Basher und von Intel gekauft.
Normalerweise sollte jeder aber ABSOLUT JEDER auf AMD umsteigen!
Jeder will doch starke Konkurrenz haben, also supportet doch mal jetzt AMD, die nun wie Phönix aus der Asche wieder aufgestiegen sind.
Viele Leuten wollen einfach nur einen "für ihre Einsatzzwecke schnellen Prozessor und passende Plattform zu einem akzeptablen Preis". Wenn AMD, trotz allem, entweder langsamer ist oder nicht die passende Ausstattung bieten kann, dann kaufen auch informierte Anwender Intel.
Von "totstellen der Presse" kann keine Rede sein.
Dein Eindruck ist falsch. Nicht "absolut jeder" will "starke Konkurrenz haben". Viele Leuten wollen einfach nur einen "für ihre Einsatzzwecke schnellen Prozessor und passende Plattform zu einem akzeptablen Preis". Wenn AMD, trotz allem, entweder langsamer ist oder nicht die passende Ausstattung bieten kann, dann kaufen auch informierte Anwender Intel.
Tja mit einer Preissenkung wurde es wohl nichts. Intel sitzt das ganze wohl aus. Ärgerlich. Will Ende des Monats einen 9900k kaufen.
Das reicht nicht.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel soll 15 Prozent Preissenkung wegen Ryzen 3000 planen
Sie haben immer noch das Argument, dass "Intel" auf der Packung steht. Ähnlich wie in der Politik, interessiert es viele nicht wer die besseren Argumente (Features, IPC, Verbrauch) hat. "Vor 20 Jahren mal einen Intel gekauft. Lief. Alles klar, dem Laden vertraue ich nun mein ganzes Leben lang"Nein, intel hat im Desktopbereich aktuell gar keine Argumente. Da kann man nur über den Preis verkaufen.

Tja mit einer Preissenkung wurde es wohl nichts. Intel sitzt das ganze wohl aus. Ärgerlich. Will Ende des Monats einen 9900k kaufen.
Wenn in der aktuellen Situation trotzdem der Intel gekauft wird, dann ist der Preis nicht zu hoch. Erst wenn die Bestellungen und Verkäufe zurückgehen muss Intel reagieren.
Für Intel gibt es aktuell kaum Gründe für eine Preissenkung.
Für reine Spieler mit hohem Budget wie mich ist Intel immer noch die erste Wahl.
Genau, du bestätigst genau meine Worte. Deswegen finde ich auch den Preis angemessen. Warum soll Intel die Preise senken, wenn es noch genug Käufer gibt?