XXTREME
Lötkolbengott/-göttin
Sicher? Ich glaub wir sind nicht die Normalos, wir stehen auf der andere Seite, wir verrückten in diesem Forum geben jedes Jahr hunderte von euros aus![]()
![]()
Selbst meine Ma kauft sich regelmäßig alle 5 Jahre nen neuen PC
.Sicher? Ich glaub wir sind nicht die Normalos, wir stehen auf der andere Seite, wir verrückten in diesem Forum geben jedes Jahr hunderte von euros aus![]()
![]()
.Von Spectre ist auch AMD betroffen also nichts mit 100% sicher.
Nur blöd das diejenigen die die Sicherheitslücken haben, den vollen Preis bezahlt haben und jetzt durch die Preissenkung der Monetäre Wert der CPU herabgesenkt wurde. Das heißt die Besitzer dieser CPU wurden von Intel 2 mal... "im Stich gelassen".

Deine Aussage spielt nur ein Problem herunter und ist dümmlich!Aber nicht so sehrwie intel - ausserdem sind die 3000er Prozessoren dagegen gefixt (Hardwarefix) - also was soll diese Falschaussage!
es gibt nichts, das 100% Sicher ist ausser den Tod! Einfach ne dümmliche Aussage, die nur ein Problem herunterspielen soll.
Du solltest nochmal zählen lernen und wenn du schon dabei bist gleich noch lesen!Wir können natürlich mal die Lücken gegeneinander stellen. Das wären AMD 3 und Intel 9.
Ich habe auch nie AMD und Intel hinsichtlich der Lücken gleichgestellt, dennoch hast du es mir Vorgeworfen!Denn es ändert sich nichts an meiner Aussage (in der im übrigen nicht steht, dass es keine Lücken geben würde),
Dann solltest du mal das ganze Dokument lesen, vor allem Punkt 6 (Defenses) und dort auch mal Tabelle 10 genau anschauen!weil der letzte Satz unter deiner Tabelle da lautet: "All tests performed with NO DEFENSE enabled." Das spricht eigentlich Bände.

Du solltest nochmal zählen lernen und wenn du schon dabei bist gleich noch lesen!
Wenn du schon aufzählen möchtest, welche Angriffe ohne Sicherheitsvorkehrungen möglich sind, dann sind das alle vollen Kreise und alle vollen Sterne (alle möglichen aber bisher unbekannt o. aufgezeigt)!
Also: Intel = 13, AMD = 11
Ich habe auch nie AMD und Intel hinsichtlich der Lücken gleichgestellt, dennoch hast du es mir Vorgeworfen!
Dann solltest du mal das ganze Dokument lesen, vor allem Punkt 6 (Defenses) und dort auch mal Tabelle 10 genau anschauen!
Aber deiner Aussage nach brauchst du das ja nicht, da du ja schon alles gelesen und verstanden haben willst.
Ich sage nicht, dass alle Lücken heute noch gänzlich ausnutzbar sind. Natürlich wurden Gegenmaßnahmen sowohl bei AMD als auch bei Intel Entwickelt und bereitgestellt.
Dem ganze Promotiongeschwätz von AMD und Intel sollte man mit einer guten Portion Skepsis entgegnen. Nun, vor allem auch bei AMD, die ja in der Vergangenheit ständig die Anfälligkeit ihrer CPUs ggü. Meltdown dementiert haben und nicht wirklich offen mit der ganzen Sache umgegangen sind. Sollte einen zumindest zu Denken geben!
Wir können natürlich mal die Lücken gegeneinander stellen. Das wären AMD 3 und Intel 9. Und ich breche mal eine Lanze für alle CPU-Designer. Denn es ändert sich nichts an meiner Aussage (in der im übrigen nicht steht, dass es keine Lücken geben würde), weil der letzte Satz unter deiner Tabelle da lautet: "All tests performed with NO DEFENSE enabled." Das spricht eigentlich Bände.
Dem ganze Promotiongeschwätz von AMD und Intel sollte man mit einer guten Portion Skepsis entgegnen. Nun, vor allem auch bei AMD, die ja in der Vergangenheit ständig die Anfälligkeit ihrer CPUs ggü. Meltdown dementiert haben und nicht wirklich offen mit der ganzen Sache umgegangen sind. Sollte einen zumindest zu Denken geben!
Meltdown hat nur mit Intel zutun.
.Den Usern kann man man aber auch nicht verdenken, daß sie glauben AMD CPUs wären sicher. AMD stellt sich tot und die Presse die davon weiß ebenfalls.
Bei Intel wird jeder Fund gleich an die große Glocke gehängt. Vielleicht sollte man mal dazu übergehen und jedes Sicherheitsleck von AMD als Schlagzeile zu verwerten.
Aber halt...............wenn man nur darauf hinweist ist man ja ein AMD Basher und von Intel gekauft.

Finde auch da dass Thema im Allgemeinen viel zu hoch gekocht wird .
Ist doch cool, schön für AMD, da sie so noch mehr ran kommen oder etwas Vorsprung ausbauen.
Aber wenn Intel nicht so viel Leistung durch die Patches verloren hätte bzw hat.
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie du zählst – das von mir verlinkte Bild zeigt, wie von CiD angemerkt, 13 Lücken für Intel (davon 11 vor Veröffentlichung des Papers bekannte) und 9 für AMD (davon 3 zuvor bekannte).
Die Aufnahme ist aber nur ein Auszug aus der verlinkten Studie, außerdem ist sie vergleichsweise alt. Anhand dieser kann man also keine Gegenüberstellung zusammenrechnen und das war auch nicht Ziel meines Posts. Es ging um die Behauptung, dass es "stand jetzt keine Möglichkeit [gibt]... die "Lücken" bei AMD zu nutzen". Das ist falsch, zahlreiche Lücken bei AMD wurden experimentell belegt wenn auch (wie mein Post ebenfalls illustriert) meist mit deutlicher Verzögerung gegenüber Intel. Das verpassen viele und behaupten fälschlicherweise, AMD wäre sicher.