LDNV
BIOS-Overclocker(in)
Jetzt mal im Ernst. In welchem Spiel oder Anwendung hast Du denn Leistung verloren?
Ich bis jetzt in keinem Spiel und auch in keiner Anwendung. Ich konvertiere meine Filme genauso wie früher...........ohne Leistungsverlust.
Ich? Merklich, gar nicht.
Ich bin allerdings auch erst nach der ganzen Debatte und nach den Patches auf mein 8086k umgestiegen (bedingt durch ein sehr guten Deal), kommend von einem 2600k @ 4,7 GHz.
Wenn es aber im Allgemeinen heißt -> Intel habe durch die Patches XY % an Leistung verloren.
Und Ryzen 3000 gerade so gleich zieht oder vll sogar etwas überholt. Wäre das ja nicht der Fall wenn XY % an Leistung durch die Patches nicht verloren gegangen wäre.
Kann man aber auch anders sehen.
Dann wäre Intel immer noch so teuer und AMD immer noch günstiger als jetzt.
Also egal wie rum man das Blatt dreht und wendet, wir als Kunden , und wegen mir auch AMD Sympathisanten, wären (Preislich) besser weg gekommen, würde Intel keine Leistung durch Patches verlieren.
Das einzig gute daran ist das der Konkurrenzkampf als solches lebendiger den je ist was zumindest die Entwicklung fördert.
Zuletzt bearbeitet:
um da evt. den 8086k rein zu donnern und mir nen großen Ryzen zu holen.
und wohl selbst 6/12T. 
Außerdem wird der 9900k sicherlich noch im Preis fallen. Dann stehen ca. 400 gegen 550 Euro bei (fast?!) gleicher Gamingperformance.
Intel