Ja,die Highend reihe kommt erst in der zweiten jahreshälfte und nennt sich dann Ivy Bridge.Bulldozer kommt dann ca. zur gleichen zeit raus
warte mal soweit ich weis kommt da noch mal ein brett fürn 1366 der i7 990x
Leute, kaum ein Spiel außer Strategie à la Starcraft oder Supreme Commander skalierte bisher mit CPU Takt wie Crysis (die MinFPS!!!).
Crysis und Metro 2033 sind GPU-limitiert, da bringt's ein CPU-Test nicht. Und wo die Min-Fps bei Crysis mit der CPU skalieren, müsstest du mir mal zeigen (ingame!).
Moment: PCIe 1.1 kommt gesamt auf 2,5 GT/s und PCIe 2.0 auf 5 GT/s, DMI 2.0 auf 2 GB/s statt auf 1,0 GB/s. Das steht so auch in den Slides von Intel. Ein Sternchen, welches halben Takt anzeigt, sehe ich nicht. Wovon also sprichst du? [8/10-Codierung sorgt ja für einen Overhead, mit 3.0 geht's ja auf 128/130 und damit mehr "netto"]@PCGH:
Entweder habt ihr in den Folien oder im Text einen Fehler. Im Text sprecht ihr von (endlich) voller PCI-E 2.0 Geschwindigkeit für die Chipsätze, aber auf den Folien ist weiterhin von 5Gb/s (bei PCI-E 8/10 Codierung gleich 500 MB/s gleich 250 MB/s pro Richtung gleich PCI-E 1.1 Geschwindigkeit) die Rede. Auch DMI ist immer noch mit den alten, stink lahmen Werten angegeben.
Mir sieht das irgendwie nach dem gleichen Beschiss aus, wie auch beim P55: "PCI-E 2.0" dran schreiben, weil die entsprechenden Standards erfüllt werden, aber irgendwo in der Fußnote steht dann, dass alles nur mit halben Takt läuft
Der FSX lässt sich leider kaum benchen ingame. Von wegen CPU-limitiert: Supreme CommanderDas CPU-limitierteste "Spiel" war und ist meines Wissens nach leider schon immer der Microsoft Flight Simulator. Sehr zum Leittragen der Fangemeinde! Daher würde ich mir von der aktuellen Version 10 bzw. X (FSX) Benchmarks wünschen. Darüberhinaus sollte der Microsoft Flightsimulator - als das älteste bis heute weiterentwickelte - PC-"Spiel" in einem Spielehardwaremagazin generell mehr Berücksichtigung finden!
@PCGH:
Entweder habt ihr in den Folien oder im Text einen Fehler. Im Text sprecht ihr von (endlich) voller PCI-E 2.0 Geschwindigkeit für die Chipsätze, aber auf den Folien ist weiterhin von 5Gb/s (bei PCI-E 8/10 Codierung gleich 500 MB/s gleich 250 MB/s pro Richtung gleich PCI-E 1.1 Geschwindigkeit) die Rede. Auch DMI ist immer noch mit den alten, stink lahmen Werten angegeben.
Mir sieht das irgendwie nach dem gleichen Beschiss aus, wie auch beim P55: "PCI-E 2.0" dran schreiben, weil die entsprechenden Standards erfüllt werden, aber irgendwo in der Fußnote steht dann, dass alles nur mit halben Takt läuft.
Moment: PCIe 1.1 kommt gesamt auf 2,5 GT/s und PCIe 2.0 auf 5 GT/s, DMI 2.0 auf 2 GB/s statt auf 1,0 GB/s. Das steht so auch in den Slides von Intel. Ein Sternchen, welches halben Takt anzeigt, sehe ich nicht. Wovon also sprichst du? [8/10-Codierung sorgt ja für einen Overhead, mit 3.0 geht's ja auf 128/130 und damit mehr "netto"]
Der FSX lässt sich leider kaum benchen ingame. Von wegen CPU-limitiert: Supreme Commander
@ruyven___ups,dann hab ich mich mit dem datum vertan.Und das bei IB auch normale cpu`s kommen ist eh klar...amd bringt beim BD ja auch die acht kerner als erstes raus und später dann die vier und sechs kerner...oder hab ich mich schon wieder vertan
Das CPU-limitierteste "Spiel" war und ist meines Wissens nach leider schon immer der Microsoft Flight Simulator. Sehr zum Leittragen der Fangemeinde!
Daher würde ich mir von der aktuellen Version 10 bzw. X (FSX) Benchmarks wünschen.
Darüberhinaus sollte der Microsoft Flightsimulator - als das älteste bis heute weiterentwickelte - PC-"Spiel" in einem Spielehardwaremagazin generell mehr Berücksichtigung finden!
Haaaalt !!! Ich muß festellen das Intel nur für die neue "Masse" den Preis um sage und schreibe über 70% gesenkt hat, meine Prozessorreihe (1366) wurde vergessen ?
Kann es sein das 1-2cm² mehr Die Fläche 600€ wert sind ? Ich denke nicht !!!
Moment: PCIe 1.1 kommt gesamt auf 2,5 GT/s und PCIe 2.0 auf 5 GT/s, DMI 2.0 auf 2 GB/s statt auf 1,0 GB/s. Das steht so auch in den Slides von Intel. Ein Sternchen, welches halben Takt anzeigt, sehe ich nicht. Wovon also sprichst du? [8/10-Codierung sorgt ja für einen Overhead, mit 3.0 geht's ja auf 128/130 und damit mehr "netto"]
Auf den Slides sind ein paar FuckUps, vermutlich hat Intel hier vergessen zu verdoppeln. Die Praxiswerte und die Tools sagen alle PCIe 2.0.Intel gibt auf seinen Slides grundsätzlich die Gesamtbandbreite an (gut zu sehen beim PEG, der mit x16 und 16 GB/s angegeben wird), das heißt beide Richtungen addiert. PCIe 2.0 bringt 5GT/s und Richtung, das heißt 10GT/s in Intel-Notierung. Für den Chipsatz werden aber nur 5Gb/s(=GT/s) und Lane angegeben, für DMI nur 20GT/s.
Hier mal zum Vergleich das P55-Blockdiagramm (mit Angaben in GB/s statt Gb/s -> Faktor 10. Davon abgesehen liegt der einzige Unterschied in den zwei SATA3 Ports)
http://www.pcgameshardware.com/scre...01/Intel_P55_Express_Chipset-blockdiagram.gif
äh: Nehmt mal pcgh.com aus der [img]-Blacklist raus
Intel gibt auf seinen Slides grundsätzlich die Gesamtbandbreite an (gut zu sehen beim PEG, der mit x16 und 16 GB/s angegeben wird), das heißt beide Richtungen addiert. PCIe 2.0 bringt 5GT/s und Richtung, das heißt 10GT/s in Intel-Notierung. Für den Chipsatz werden aber nur 5Gb/s(=GT/s) und Lane angegeben, für DMI nur 20GT/s.
Hier mal zum Vergleich das P55-Blockdiagramm (mit Angaben in GB/s statt Gb/s -> Faktor 10. Davon abgesehen liegt der einzige Unterschied in den zwei SATA3 Ports)
http://www.pcgameshardware.com/scre...01/Intel_P55_Express_Chipset-blockdiagram.gif
Auf den Slides sind ein paar FuckUps, vermutlich hat Intel hier vergessen zu verdoppeln. Die Praxiswerte und die Tools sagen alle PCIe 2.0.
Du hast den Screenshot oben schon gesehen, oder?