wuchzael
Software-Overclocker(in)
Doppelte Performance pro Dollar als Skylake X? Möglichkeiten:
-10GHz
-Doch mehr Kerne als 18
-kostet nur noch die Hälfte
-Skylake wurde (endlich) mal mit Sicherheitslückenpatches vermessen, während Cascade Lake noch ein paar MHz drauf legt und ohne Sicherheitslückenpatches vermessen wurde.![]()
Wobei die 10GHz auf deiner Liste noch das realistischste Kriterium sind
.Ich weiß nicht... Die große Intel Plattform ist ja schon irgendwie sexy. Versprüht son gewissen professionellen Charme und diese Monster halten auch immer viele Jahre stand, bevor sie wirklich "zu langsam" werden. Darüber hinaus lassen die sich ja auch alle immer gut übertakten und so. Schade, dass Intel dafür so viel Geld aufruft und das die Kisten so viel Strom brauchen... zumindest, wenn man bisschen an der Taktschraube dreht.
Naja, ich bin eh zu geizig mehr als 500€ für ne Grafikkarte auszugeben und für die Karten, die dann noch in Frage kommen, reicht mir meine AM4 Plattform wohl auch noch paar Jahre. Vllt nächstes Jahr nen "4700X" drauf und ne neue Grafikkarte dabei, hab ich wieder ne Weile Ruhe. Plattformwechsel steht wohl erst an, wenn DDR5 da ist (und den early adopter Preis überwunden hat), oder wenn was kaputt gehen sollte.
Grüße!

. Und man in den Sitz gedrückt wird das man nicht mehr nach Vorne kommt. Geschwindigkeit, die können sie von mir aus in Deutschland auf 130 reduzieren das ist mir egal. Und bei Elektro steht der Auspuff nur wo anders, mehr nicht...! Gas oder Wasserstoff mit eigener Stromerzeugung um mit elektro zu Kompelieren das sind die richtigen Wege und viel brauchts da nicht

.gif)
