Intel im Oktober: Core i9-9900KS mit mit echten 5 GHz und Cascade Lake X mit doppelter Perfromance pro Dollar

Erstmal, vergleiche nicht 8 gegen 12 Kerne. Zweitens ich hab ne custom WaKü wegenLautstärke und OC, damit ich Ruhe habe und den Ryzen trotzdem auf 4.3GHz prügeln kann (und ja, das macht der all-core, wird aber auch "toasty" mit 80°+)
Zweitens sind das verschiedene Preisklassen.
Der angesetzte 9900KS ist gegen den 3700X aufgestellt und der ist bei weitem nicht so heiß.

Du hast dich doch hier so über die Kühlbarkeit ausgelassen. AMD und Intel sind aktuell beide ziemliche Hitzköpfe. Da nehmen die sich beide nicht viel. Pack mal auf deinen nen Luftkühler drauf bei deinem Takt...dann kannst du auch ein schönes Steak zubereiten. Soll kein Angriff auf deine Person sein, ich kann es nur nicht leiden, wenn man unberechtigter Weise, mit zweierlei Maß misst.

Sagte der mit einem 3900X:lol: wie war das nochmal mit der Kühlbarkeit der Ryzen (ab 8 Kerner)??? Da nehmen sich beide Hersteller nicht viel! Leistung will nun mal gekühlt werden.....Ich glaube langsam ´, dass ich mit 75% hier im Forum im Real-Live nicht klar kommen würde, da diese Doppelmoral sowas von belastend ist....

AMD sind mit ihren 3000er Ryzen nict der Jesus den viele hier sehen wollen. Genauso wenig ist der 9900K(S/F) der Teufel. Beides sehr gute Produkte! Wer jetzt hier außerdem anfängt, wegen ca.100-150€ Aufpreis in Intel den Anti-Christ zu sehen der sollte evtl. mal auf seine eigen Hauswirtschaft schauen....ERNSTHAFT???was zur Hölle sind 100-150€?? Nagt ihr alle am Hungertot, dass ihr DARAUF schauen müsst? WEr jetzt auch noch die 50€ Mehrkosten p.a. berücksichtigt, der sollte evtl. mal überlegen, was an seinen sonstigen Ausgaben bzw, Job nicht ganz passt....

Als Mensch mit kaufmänsicher Ausbildung muss ich dir sagen, wenn ich die selbe Leistung erhalte und das für 150 Euro weniger, so wäre es dumm es anders zu machen.
Wenn es den Ryzen 3700x nicht geben, hätte ich wahrscheinlich einen kleineren Intel genommen. Die Leistung braucht ich zurzeit nicht.

Fakt ist, dass jeder selbst wissen muss, was er mit seinem Geld macht. Beide lager haben gute CPU´s und Fan´s beider Lager haben nun zugriff auf gute Produkte.
Und der FX war alles andere als gut.

[...]Nagt ihr alle am Hungertot[...] Nein, aber es ist nie verkehrt Reserven zu haben.

[...]mal überlegen, was an seinen sonstigen Ausgaben bzw, Job nicht ganz passt....[...] Naja, meist das Gehalt. Wo kann ich die Bewerbung hin schicken.

Haste zuviel Geld wir würden dir beim ausgeben helfen.

Ich finde diese Seitenhiebe bzw. Sticheleien mittlerweile recht amüsant. War das doch eigentlich lange eher ein Mittel des Underdogs AMD. Intel und Nvidia hatten es nie nötig, selbst in dieser Form aktiv zu werden.
Nun, jetzt sieht es scheinbar anders aus und beide erwähnen teils direkt, teils indirekt immer wieder die Konkurrenz. Auch ein gewisser Erfolg für AMD. :)

Sehe ich auch so.
Lustig wäre wenn AMD nun was in der Richtung Ryzen 9 3900X läuft auch offiziel auf X370 / B350 MoBos.
Fände ich als ex-Z170 Besitzer witzig.Jedenfals besser als solche Marketing Aktion mit "Poor Volta"

Du hast dich doch hier so über die Kühlbarkeit ausgelassen. AMD und Intel sind aktuell beide ziemliche Hitzköpfe. Da nehmen die sich beide nicht viel. Pack mal auf deinen nen Luftkühler drauf bei deinem Takt...dann kannst du auch ein schönes Steak zubereiten. Soll kein Angriff auf deine Person sein, ich kann es nur nicht leiden, wenn man unberechtigter Weise, mit zweierlei Maß misst.

AMD ist wesentlich kühler. Was denkste wie der Boxed-Kühler den 3900X kühlen kann? Natürlich ist er laut, aber er reicht. Bei Intel würde der nicht reichen. AMD ist aktuell wesentlich sparsamer und kühler, auch weil die Taktraten niedriger sind. Vergleich mal @stock und nicht Intel @stock und AMD an der Kotzgrenze unter Wasser :D

Super, da können sich ja die Intel Käufer richtig freuen, dass man in Games "1-2%" schneller ist @ 5GHz allcore gegenüber einem 2 JAHRE ALTEN 8700k @ 5GHz:

Danke Intel, deine Befürworter werden dich nicht im Stich lassen und mal so ordentlich die---> YouTube

ganz genau die tun sich den Bockmist von den Boost u Agesa Dilettanten gar nicht erst an

jetzt überschlagen sie sich noch mit Wunderbiosversionen im 10 Minuten Takt um die wütende Menge da draußen zu besänftigen

Da lob ich mir doch Intel die trotz 14nm Handicap , AMD immer noch auskontern , von Nvidia erst gar nicht zu reden, denn die sind ja bereits ne Erdumrundung weiter, ohne überhaupt mal an nen Shrink zu denken

Zuletzt bearbeitet:
Wer den nächsten verbugten Refresh kauft ist selber Schuld.
Komisch, dass solche extremen Agitationen nur dann mit Likes gelobt werden, wenn sie gegen Intel und Nvidia gerichtet sind.:ugly:

Intel sollte sich mal um die grundlegenden Probleme kümmern und nicht auf...
Naja, das PLV soll sich im HEDT Bereich verdoppeln. Da mit geht man das größte Problem, das schlechte PLV doch sehr gut an.

Wir haben zwar den Dicksten, sind aber bissl inkontinent machen... :rollen:
Der Satz kommt mir etwas komisch vor.

Vor allem sollte PCGH mal einen Korrekturleser, der des Deutschen mächtig ist,
Du solltest deinen Beitrag auch mal Korrektur lesen.

-Skylake wurde (endlich) mal mit Sicherheitslückenpatches vermessen, während Cascade Lake noch ein paar MHz drauf legt und ohne Sicherheitslückenpatches vermessen wurde.

Wie schon öfter gesagt, sind die Auswirkungen der Sicherheitspatches auf die Performance marginal.

Danke Intel, deine Befürworter werden dich nicht im Stich lassen und mal so ordentlich die--->

Wo ist das Problem, wenn es Befürworter von AMD und Intel gibt? Vor kurzem warst du mit deinem 8700K noch ein extremer Intel Befürworter.
Aktuell vertrittst du die Meinung ein Ryzen 5 3600 sei ja quasi so schnell wie ein 9900K. Hab noch nie jemandem im Forum gesehen, der so sprunghaft die Lager wechselt.

Laut SiliconLottery schaffen nur 30% der Core i9-9900K einen Allcore von 5 GHz. Durch den 9900KS sollten es noch weniger werden oder es wurden schon weniger.
Bei dem Core i7-8700K und 8086K war es ähnlich. Eigentlich wertet die neue CPU nur den 9900K ab, weil man so nur noch die schlechten Dies erhält.

Hast du für deine Geschichte Belege? Und die 5Ghz schaffen wesentlich mehr 9900K als nur 30%, so wie ich das gelesen habe, schafft das fast jeder.

Es wäre eine sehr radikale Preissenkung, wenn der 18-Kerner plötzlich nur noch um die 1100€ kosten würde.

Genauso viel muss er aber kosten, wenn man konkurrenzfähig sein will. Der Preisschnitt wird kommen.

viele schreinen WOW 5GHz 8 Kerne... Ach und die besseres Features bei Zen 2 nicht vergessen.

Eigentlich baust du dir nur Strohmannargumente auf. Der 9900KS wird, richtigen RAM vorrausgesetzt, mit Abstand die schnellste Gaming CPU werden (15 bis 20%) oberhalb des 3900x und Comet Lake wird den Vorsprung definitiv noch weiter ausbauen (20 bis 25%).
Du redest dir in jedem deiner Beiträge immer alles schön und dann und wann ertappt man dich, wo du dir selbst widersprichst.

Wieviel schneller ist denn ein AMD R9 3900x gegenüber einem 5GHZ 7700K mit auch 3200Mhz RAM? Wahrscheinlich auch nicht schneller.
:schief:
Bei dir ist AMD immer der Heilsbringer, du kaufst einen 8700K, dann verkaufst du den, kaufst nen Ryzen 5 2600, verkaufst den und holst dir den 3600. Geniestreich! Das war mal kompletter Blödfug, da der 8700K mit OC dem 3600 locker davonrennt.
:rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Sagte der mit einem 3900X:lol: wie war das nochmal mit der Kühlbarkeit der Ryzen (ab 8 Kerner)??? Da nehmen sich beide Hersteller nicht viel! Leistung will nun mal gekühlt werden.....Ich glaube langsam ´, dass ich mit 75% hier im Forum im Real-Live nicht klar kommen würde, da diese Doppelmoral sowas von belastend ist....

AMD sind mit ihren 3000er Ryzen nict der Jesus den viele hier sehen wollen. Genauso wenig ist der 9900K(S/F) der Teufel. Beides sehr gute Produkte! Wer jetzt hier außerdem anfängt, wegen ca.100-150€ Aufpreis in Intel den Anti-Christ zu sehen der sollte evtl. mal auf seine eigen Hauswirtschaft schauen....ERNSTHAFT???was zur Hölle sind 100-150€?? Nagt ihr alle am Hungertot, dass ihr DARAUF schauen müsst? WEr jetzt auch noch die 50€ Mehrkosten p.a. berücksichtigt, der sollte evtl. mal überlegen, was an seinen sonstigen Ausgaben bzw, Job nicht ganz passt....

Du bist ja nen Poser! Wenn man sich einen kompletten PC zusammenbaut, können die 100-150 EUR, die man an der einen Stelle sparen kann, an einer anderen sehr nützlich sein. Ich denke Dir ist bewusst, dass ein PC aus mehr als nur einem CPU besteht. Für Dich Großverdiener mögen 100-150 EUR ja nen Klacks sein, aber für Otto Normalverdiener womöglich ein nicht unerheblicher Teil seines Gehalts.

Ich persönlich suche mir meine Hardware grundsätzlich nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis aus und habe deshalb aktuell zu AMD gegriffen und zwar sogar "nur" zu einem Ryzen 5 2600, weil der immer noch das beste P/L-Verhältnis im gesamten Ryzen-Sortiment bietet. Gemeinsam mit einer NVMe M2. SSD und 16GB DDR4-3000 DualRank Ram, die ich mir ebenfalls nach gründlicher Recherche nach dem besten P/L-Verhältnis ausgesucht habe, bootet mir mein PC Windows 10 in 5-10 Sekunden komplett hoch und arbeitet zuverlässig wie ein Uhrwerk. Was will ich denn aktuell bitte mehr?

Wenn dem so ist wie du sagst mein lieber PolyOnePolymer, dann ist der 7700k @ 5GHz mit 3200er RAM auch genauso schnell wie ein 9900k, da ja zwischen 3900X und 9900k quasi kaum ein Unterschied in der Gamingleistung vorliegt.
Ja, ich habe meinen geilen 8700k (inkl. Board) verkauft mit ordentlich Gewinn, nun freut sich jemand anderes über dieses geile Teil, den Gewinn bzw da der 2600 deutlich günstiger war, konnte ich mir vom Erlös, so den 2600 + teures Board + 16GB schnellen RGB RAM gönnen (RAM war sehr teuer damals).
Da ich @ UHD spiele ist es ehrlich gesagt sowieso wurscht ob ein getuneter 2600/3600/8700k/9900k bei mir werkelt, hatte halt meinen Spaß mit den ganzen Teilen. (und darum gehts doch, gönn mir doch meinen Spaß)
Wenn Intel demnächst wieder was richtig geiles raushaut und der 9900k zählt für mich nicht dazu, dann kaufe ich wieder Intel.
Ihr denkt allen ernstes ich sei ein AMD Fan, aber dem ist nicht so, muss zugeben so wie ich mich hier gebe und manchmal reinsteigere, könnte man das durchaus denken, aber ich versichere euch, so ist es nicht.
Ich sage auch nicht das ein stock 3600 so schnell ist wie der 9900k, also bitte gib es wenigstens korrekt wieder, ich sage ein ordentlich optimierter 3600 inkl RAM Tuning ist so schnell wie ein stock 9900k ggf manchmal auch etwas schneller.
Das sind 2 Paar Schuhe und natürlich weiß ich, das ein richtig optimierter Intel dem optimierten 3600 die Rücklichter zeigt was die Gamingleistung angeht, ich verschließe aber nicht die Augen vor der Wahrheit und die lautet:
Zen 2 ist sehr gut, werde jetzt nicht all deren Vorteile wieder aufzählen, kennst du ja selber und der 9900k oder ks oder whatever ist einfach in meinen Augen Zen 2 alles in allem unterlegen.
Wer natürlich Gamingleistung mit 90% oder gar 100% gewichtet, der mag das anders sehen, ich sehe es aber nicht so.

Die Formulierung im Artikel ist verwirrend bzw. gar falsch:
"Kling sperrig, aber auf dem Diagramm, dass die Runde macht, redet Intels Marketing von 1,74-2,09-facher Leistung eines Skylake X."
Die ausgewiesenen 1,74 - 2,09-fach beziehen sich auf "Performance per Dollar" und nicht schlicht auf Performance. Um dieses Ziel zu erreichen hat Intel mehrere Möglichkeiten, sodass Rückschlüsse derzeit schwierig sind. Wahrscheinlich ist aber eine deutliche Preissenkung, denn Cascade Lake-X ist zwar etwas schneller als Skylake-X, wirkt jedoch auch keine Wunder.

... während Cascade Lake noch ein paar MHz drauf legt und ohne Sicherheitslückenpatches vermessen wurde.

Das geht nicht, da Cascade Lake die meisten Mitigations in Hardware implementiert hat. (Engineering New Protections Into Hardware).Hinzu kommt, dass ein aktuelles Windows 10 auch immer sämtliche Patches installiert.
Zudem erscheinen mehr als 18 Kerne nicht wahrscheinlich, denn das XCC-Die ist einfach zu teuer (Der günstigste Xeon-W auf Basis des XCC kostet min. 3300 $ exkl. VAT). Zudem hat Intel auch gar keinen Grund dafür, denn Intel hat hier eine anders strukturiertes Portfolio. SKL/CDL-X ist eine Enthusiasts/HEDT-Plattform, während Intel als echte Workstation-Plattform zusätzlich die Xeon-W's auf LGA3647 hat. Man wird sich also voraussichtlich wieder auf das LCC-Die (10 Kerne) und das HCC-Die (18 Kerne) beschränken.

Super, da können sich ja die Intel Käufer richtig freuen, dass man in Games "1-2%" schneller ist @ 5GHz allcore gegenüber einem 2 JAHRE ALTEN 8700k @ 5GHz

Ja was soll es denn nun sein? Sind viele Kerne wichtig oder nicht oder sind viele Kerne nur für AMD-Fans wichtig, weil AMD einen 12- und 16-Kerner anbietet/n wird, oder wie? Ich bin verwirrt!
Die in dem Video gezeigten Spiele nutzen halt alle keine übermäßig hohe Kernzahl aus und entsprechend sieht man auch keinen großen Unterschied, zumal ein OC auf fixierte 5 GHz auch schon brachial ist, insbesondere beim 8700K dessen regulärer SC-Turbo bereits bei nur 4,7 GHz liegt.
Realistisch muss man jedoch auch sagen, dass es nur in wenigen Fällen in den kommenden Jahren über acht Kerne spieltechnisch hinausgehen wird, schlicht, da hier die neuen Konsolen erneut Grenzen setzen (und auch das Cloud-Gaming wird daran zumindest mittelfristig nichts ändern).

Es wird genug geben die dann glauben sie haben 30% mehr FPS

Mit Cascade Lake-X wird man in bestimmten Titel tatsächlich mehr Fps erhalten, schlicht aufgrund des 4-Kanal-Speicherinterfaces. Aus dem gleichen Grund kauft sich so mancher Gamer auch einen Threadripper. Einige Titel sind tatsächlich recht abhängig vom Speicherdurchsatz, so bspw. BF5, AC:Odyssey und besonders Far Cry 5. Beispielsweise The Witcher 3 und Metro Exodus interessieren schnellerer Speicher dagegen fast gar nicht. (Das hängt schlicht von der konkreten Engine ab.)

Bin mal gespannt, wie viel Watt der dann zieht. 95 W vom normalen 9900K bestimmt nicht.

Der 9900K zieht @Stock unter Last bereits bis zu 160 - 170 W; die 95 W siehst Du bei nicht allzu fordernden Spielen oder bei hoher Auslastung um den Basistakt herum. Ohne Undervolting liegt dessen 4,7 GHz-AllCore-Takt-Grenzwert (PL2) bei 210 W.
Zumindest eine grobe Ableitung kann man den Xeon-W's entnehmen. der W-2195 (18 C, 2,3/4,3 GHz) wird bereits regulär mit 140 W angegeben. Der W-3225 (8 C, 3,7/4,3 GHz) mit 160 W. Der alte Skylake-X i9-7900X (10 C, 3,3/4,5 GHz, noch in einem weniger optimierten 14 nm-Verfahren) war mit 140 W spezifiziert und genehmigte sich in Prime95 ohne OC 149 W.

Allerdings bezweifle ich doch sehr stark, dass wir bspw. einen i9 9900KS auch nur für annähernd 300€ sehen werden.

Das ist auch arg optimistisch, denn bereits ein Ryzen 3700X kostet aktuell min. 330 € und der 3800X gar 390 €.

Intel soll sein Konzept überdenken. Was nützt das Hochtakten einer CPU auf 5 GHz?
Sinn macht das sicherlich nicht, da die CPU eine größere TDP besitzt. Kühlung noch per Luft möglich???
Eine bessere Architektur der CPU muss her oder eine Erarbeitung neuer Architekturen erreichen.

Die ist ja auch schon da, nennt sich Sunny Cove und findet sich bspw. in Ice Lake Y/U. Ohne zusätzlichen Druck wird Intel jedoch nicht den Aufwand betreiben, diese auf das alte 14 nm-Fertigungsverfahren zu übertragen. So etwas könnte in 2020 bestenfalls passieren, wenn Ice Lake-SP nicht genügend 10 nm-Fertigungskapazitäten für Desktop-CPUs übrig lässt, sodass man gezwungen ist auch im 2HJ20 noch eine neue Desktop-CPU in 14 nm rauszubringen.
Aktuell müssen sie die Stärken ausspielen, die sie auf dem Desktop haben und das ist vorrangig der Takt, da mit derem vielfach optimierten 14 nm-Verfahren schlicht mehr möglich ist als mit TSMCs 7 nm-Verfahren (N7). (Andere Themen sind dagegen der Preis und die Verlustleistung.)

Schon bald, in ein paar Monaten kommt neues von INTEL's CPU Plattform Seite ( Comet Lake / Cascade Lake-X ), da werden viele AMD Foristen sich wünschen .... doch nicht den langen steinigen 'Beta-Tester' Weg für AMD ZEN Gen.1 & Gen.2 gegangen zu sein ....

Wer billig kauft ... zahlt oft 2-3 mal drauf (oder mit Zen 3 dann schon 4x) - Ryzen der ersten & zweiten Generation .... ist doch nicht das wahre wie von AMD versprochen .... und Zen 3 wird so viel besser, ohne all die Kinderkrankheiten der vorherigen Generationen!

Und das tolle daran ist - AMD wird über die Jahre immer mehr teurer .... ;o) mit ganz unsinnigen teuren AMD X5xx HighEnd Motherboards .... mit PCIe 4.0 Support als das PR Killer-Feature.

Wurde ja von AMD im nachhinein .... bei ehemalig teuren X470 High-End Motherboards & der Vega Rebrandeon VII GPU's einfach wegrationalisier .... und restlos gestrichen.

Wer AMD CPU kauft .... muss all paar Monate mit grossen Wertverlust leben - und dies einfach hinnehmen! >>> AMD Zen 3 has finished its design phase, rumored to launch in 2020 | TechRadar

Bei AMD herrscht mit Ryzen .... ja ein regelrechter Upgrade-Zwang ;o)

Und Zen4 wird in Zukunft mit DDR5 SDRAM so viel besser ....

Zuletzt bearbeitet:
Schon bald, in ein paar Monaten kommt neues von INTEL's CPU Plattform Seite ( Comet Lake / Cascade Lake-X ), da werden viele AMD Foristen sich wünschen .... doch nicht den langen steinigen 'Beta-Tester' Weg für AMD ZEN Gen.1 & Gen.2 gegangen zu sein ....

Wer billig kauft ... zahlt oft 2-3 mal drauf (oder mit Zen 3 dann schon 4x) - Ryzen der ersten & zweiten Generation .... ist doch nicht das wahre wie von AMD versprochen .... und Zen 3 wird so viel besser, ohne all die Kinderkrankheiten der vorherigen Generationen!

Und das tolle daran ist - AMD wird über die Jahre immer mehr teurer .... ;o) mit ganz unsinnigen teuren AMD X5xx HighEnd Motherboards .... mit PCIe 4.0 Support als das PR Killer-Feature.

Wurde ja von AMD im nachhinein .... bei ehemalig teuren X470 High-End Motherboards & der Vega Rebrandeon VII GPU's einfach wegrationalisier .... und restlos gestrichen.

Wer AMD CPU kauft .... muss all paar Monate mit grossen Wertverlust leben - und dies einfach hinnehmen! >>> AMD Zen 3 has finished its design phase, rumored to launch in 2020 | TechRadar

Bei AMD herrscht mit Ryzen .... ja ein regelrechter Upgrade-Zwang ;o)

Und Zen4 wird in Zukunft mit DDR5 SDRAM so viel besser ....

Das finde ich schon lustig. Vor allem weil man hier von Wildscheinen redet die man noch gar nicht gefangen hat.

Denn wenn INTEL eine neue Architektur bringt und nicht wieder einen aufgebohrten 7700K ( was sie ja gut gemacht haben) bist auch Beta Tester.

Natürlich wird immer alles was neu kommt auch Probleme haben. Nur Zen 2 ist um einiges besser als vorher. Man sollte aber dabei halt nicht vergessen das INTEL auch gerade so seine Problem hat. Zumindest hat man bei AMD nicht ein Sicherheitsupdate gebraucht was dann die CPU bremst.

Was ist jetzt an PCIe 4 den Falsch? Ist es den jetzt schlecht weil es INTEL noch immer nicht hat? Früher oder später wird es auch da kommen. Oder bleibt INTEL jetzt die nächsten 10 Jahre immer noch bei PCIe4? Glaub ich wohl kaum.
Der Unterscheid wird aber wieder mal der sein. Bei AMD kannst für die 3000 auch ein 300 oder 400 Board nehmen. INTEL wird wohl wieder mal sagen wenn PCIe 4 kommt. Ja, braucht man ein neues Board und was die dann kosten werden wir erst sehen müssen. Oder denkst du etwa wirklich INTEL wird sie verschenken?

Naja zur Grafikkarte, mit welchen INTEL Grafikkarten vergleichst du da die von AMD?

Wie kommst du auf einen Upgrade Zang beim Ryzen, verwechselst du das mit den Upgrade Zang mit den Mainboard bei INTEL?

Klar wir eine neuer von INTEL schneller sein als der alte. Wie viel muss man aber erst sehen. Von einen 8700K zu einen 9900K wenn man beide rauf prügelt ist bei Spielen gerade mal ein Unterschied von 2-3%. Takt allein ist eben nicht alles.

Vor allem das letzte Video von der8auer lässt einen schon ein wenig denken. Jetzt wird die sicher nicht schlecht sein, allerdings zeigt er halt sehr gut auf wie die Marketing Abteilung da vor gegangen ist. Bei der Marketing Abteilung von INTEL ist es halt das gleiche wie bei der von AMD. Sie verkaufen beide ziemlich viele Bananen.

Als FANBOY neigt man eben sehr stark dazu sich in einen Blase zu setzen, den Rest der Welt auszublenden um als FANBOY noch irgendwo glücklich zu sein ( Wo mit solchen Leuten ich immer Mitgefühl habe wenn sie schon so was brauchen )
Aber die Realität hat uns gerade wieder beim Ryzen 300 was anderes gezeigt. Das nämlich der Master des Universums bei den Ryzen nicht der 3900X oder der jetzt bald erscheinende 3950X ist. Sondern der 3600. Er ist der, der sich am besten verkauft. Und genau dem muss INTEL was entgegen setzen.
Warum weil es wieder mal schön zeigt das dies die Preisklasse ist wo die meisten Leute kaufen.

Am Ende wird es wahrscheinlich so sein. Es wird einmal der dann der vorne sein. Was aber auch immer Anhäng davon ist welche Maßstäbe man anlegt. Nur ein FANBOY egal ob AMD oder INTEL legt immer die für ihn günstigen an.

Weist du es ist ja nicht schlecht wenn man FAN ist von was. Ganz im Gegenteil, man soll sich schon für was begeistre können, solange man dabei auch am Teppich bleibt. Denk mal darüber nach wie sich INTEL plus FANBOY lustig gemacht haben würde die geklebte CPU von AMD. Nur was macht INTEL heute?

Comet Lake?
Ach ja, das ist der Skylake 10 Kerner in 14++++++ und mit neuen Mainboards -- mal wieder.
Schon lustig, dass man das noch schön reden kann. ;)

Comet Lake?
Ach ja, das ist der Skylake 10 Kerner in 14++++++ und mit neuen Mainboards -- mal wieder.
Schon lustig, dass man das noch schön reden kann. ;)

Ja wenn man sich ansieht das Amd mit ihren 7nm Ryzen 3700X oft nicht mal die angegebenen 4,4GHZ Boosttakt erreichen , und wenn dann doch mal eben nur für Millisekunden , dann muss man sich schon Amd schönreden :schief:

Vor allem wenn man sich ansieht , das Amd Käufer sich das auch noch gerne gefallen lassen wie man hier immer wieder lesen kann . :devil:

Ja wenn man sich ansieht das Amd mit ihren 7nm Ryzen 3700X oft nicht mal die angegebenen 4,4GHZ Boosttakt erreichen , und wenn dann doch mal eben nur für Millisekunden , dann muss man sich schon Amd schönreden :schief:

Vor allem wenn man sich ansieht , das Amd Käufer sich das auch noch gerne gefallen lassen wie man hier immer wieder lesen kann . :devil:

Aber wer interessiert sich denn jetzt wirklich für irgendeinen versprochenen Takt?

Was für ein Marketing-Bullshit! Toll, ein 9900KS auf 5Ghz Allcore. Ging das nicht schon vorher oder ist das sogar ein Eingeständnis an die
deren 9900K nur mit 4,8Ghz vernünftig zu betreiben ist?
Mir relativ egal, es ist ohnehin genug!
Nun zu Cascade Lake-X und Performance für Dollar: Ausverkauf, Aktiensturz?
Soll ich doch noch warten und mir nicht den 9920X für 1200€ holen und was hat AMD damit zu tun?
Fakten auf den Tisch und nicht so einen bekloppten Balken zeigen.
Irgendwie erinnert mich das an Donald Trumps Filzmarker-Aktion beim Hurrikan der nach Alabama zieht. :)

>Seitenhieb auf AMD

ayy_lmao.jpeg

Man könnte ja meinen, dass der "14 nm ++" Fertigungsprozess mittlerweile soweit optimiert sein sollte, dass jeder neu gefertigte 9900K in der Lage ist 5 GHz zu erreichen.

Ganz tolle Aktion von Intel nun praktisch selbst zu binnen und jene CPUs die damals als "gewöhnliche" 9900K verkauft worden wären nun gesondert als 9900KS zu verkaufen, sicherlich mit einem dicken Premiumaufschlag.
Die Reste die man noch so abkratzt aus der Produktionslinie werden dann weiterhin als 9900K verkauft.

Bravo Intel...

Zurück