G
Gast1748380205
Guest
Intel optimiert immer die Ausnutzung des Kunden, so wie es NV auch tut.
Klar wir eine neuer von INTEL schneller sein als der alte. Wie viel muss man aber erst sehen. Von einen 8700K zu einen 9900K wenn man beide rauf prügelt ist bei Spielen gerade mal ein Unterschied von 2-3%. Takt allein ist eben nicht alles.
Vor allem das letzte Video von der8auer lässt einen schon ein wenig denken. Jetzt wird die sicher nicht schlecht sein, allerdings zeigt er halt sehr gut auf wie die Marketing Abteilung da vor gegangen ist. Bei der Marketing Abteilung von INTEL ist es halt das gleiche wie bei der von AMD. Sie verkaufen beide ziemlich viele Bananen.
Wenn was davon beim Endkunde ankommt werde ich wohl mal einen blick drauf werfen und eventuell doch wieder zu Intel gehen, finde die Mittelmäßigkeit der AM4 Plattform nicht ganz zufriedenstellen.
Sagte der mit einem 3900Xwie war das nochmal mit der Kühlbarkeit der Ryzen (ab 8 Kerner)??? Da nehmen sich beide Hersteller nicht viel! Leistung will nun mal gekühlt werden.....Ich glaube langsam ´, dass ich mit 75% hier im Forum im Real-Live nicht klar kommen würde, da diese Doppelmoral sowas von belastend ist....![]()
AMD sind mit ihren 3000er Ryzen nict der Jesus den viele hier sehen wollen. Genauso wenig ist der 9900K(S/F) der Teufel. Beides sehr gute Produkte! Wer jetzt hier außerdem anfängt, wegen ca.100-150€ Aufpreis in Intel den Anti-Christ zu sehen der sollte evtl. mal auf seine eigen Hauswirtschaft schauen....ERNSTHAFT???was zur Hölle sind 100-150€?? Nagt ihr alle am Hungertot, dass ihr DARAUF schauen müsst? WEr jetzt auch noch die 50€ Mehrkosten p.a. berücksichtigt, der sollte evtl. mal überlegen, was an seinen sonstigen Ausgaben bzw, Job nicht ganz passt....
Der Poly spielt halt in 720p mit RT, da brauchts ne fette 6Hz CPU.

Vielleicht stehen die "Roten" ja auf nativen Genuss und das geht ja nicht in spielbaren Bereichen ohne DLSS.und ihr Roten spielt gänzlich ohne RT weil geht ja nicht mal in Software , da brauchts dann nichtmal den Standard Boost der CPU alles klar![]()

Warum auch die Bulldozer Gehhilfe hätte selbst mit 10 GHZ keine IPC Nudel vom Teller gezogen , und Ryzen heute arbeitet bereits an der Kotzgrenze ,und erreicht seinen kolportierten Standardboost nichtmal ,somit bleibt alles wie gehabt5GHz? Klar, warum nicht. Und der Verbrauch? 200W+ Ob ihr zum 5GHz AMD FX genauso freundlich berichtet habt?![]()

Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig. Wenn ein 8700k und ein 9900k bei gleichem Takt in Spielen fast gleich schnell sind, dann ist doch Takt das entscheidene, wenn es die Kerne nicht sind. Sonst wäre ein 9900k ja mindestens 15% vor einem 8700k bei gleichem Takt. Diese 15% kommen aber noch, sobald Spiele mehr Leistung brauchen, ich nehme mal an, etwa mit erscheinen der neuen Konsolen, leider erst ende 2020.
Ich würde gerne mal einen Vergleich von ZEN2 8 Kerner und einem 9900k bei gleichem Takt sehen, zusammen mit gleich schnellem Ram. Oder ein max OC Vergleich, samt Ram und allem drum und dran.
Betatester? Frag mal die Käufer von X79![]()
Was soll damit sein? Mein i7 3930K läuft seit Anfang 2012 gleichmäßig und ohne Probleme mit seinen @4.2GHz.

Kann mich jemand wecken wenn von Intel etwas interessantes kommt? Ne neue Architektur zum Beispiel?
Das ist ja mal das geilste Argument das ich hier je lesen durfte, jetzt ist es schon etwas schlechtes wenn man eine CPU von einer anderen Firma gut findet. Vielleicht ist er einfach in keinem Lager und kauft was ihm gerade gefällt, unabhängig vom Hersteller? Aber dass du das nicht nachvollziehen kannst ist mir schon klarAktuell vertrittst du die Meinung ein Ryzen 5 3600 sei ja quasi so schnell wie ein 9900K. Hab noch nie jemandem im Forum gesehen, der so sprunghaft die Lager wechselt.

Damit dürfte die Aussage widerlegt sein, dass alle X79 Boards Probleme gemacht haben...oh wait, das war ja gar nicht Aussage.![]()
Was verstehst Du denn dann unter Beta Tester?
Respekt das du das so offen ansprichst, was viele Intel "Befürworter" hier nicht wahr haben wollen und bis aufs äußerste verneinen und nicht akzeptieren.
Kannst jegliche im Handel erhältliche GPU nehmen, sagen wir mal das Video ist fake, sind dann auch PCGH/Computerbase etc auch fake, denn auch dort ist der Unterschied sehr sehr gering zwischen 8700k und 9900k im Gaming.
Wie soll ich das finden? Wen es aufgeilt eine Unterschrift von Doc Su zu haben, dann bitte, mich interessiert die CPU nicht und war den Aufpreis zum selbigen 2700X natürlich nicht wert.
Na ja beim 9900k wurde auch schön mit 5GHz die Werbetrommel gerührt, aber nun betont man halt besonders, dass das nun auf allen Kernen so läuft
Macht aber wie gesagt kaum einen Unterschied, ob 4.7GHz allcore oder 5GHz allcore, da wird kaum ein Unterschied sein, also zumindest keiner den man spüren würde, minimal mehr FPS halt, also im Endeffekt der selbe alte shice neu aufgekocht.
Die 9900k Modelle machen ja so gut wie alle die 5GHz allcore mit, viele hoffen jetzt aber womöglich, dass wenn die schon ab Werk 5GHz macht, gehen mit OC 5.5GHz 24/7 safe^^
Wenn die den für maximal 350€ verkaufen würden bzw eher 300€ (3700X=299€), wäre das ein angemessener Preis, den man für die ganzen negativen Punkte gegenüber Zen 2, noch vertreten könnte.
)Endlich eine neue Auflage des FX9590![]()

Wer schreibt denn was davon, dass ich denke umweltschonend zu leben? Ich habe nie behauptet, dass der erste Ansatz des Eco Modus das umweltschonende Denken war. Es ist ein Nebeneffekt, mehr nicht, aber eben sicherlich nicht zum Nachteil der Umwelt.

?

Als Mensch mit kaufmänsicher Ausbildung muss ich dir sagen, wenn ich die selbe Leistung erhalte und das für 150 Euro weniger, so wäre es dumm es anders zu machen.
Wenn es den Ryzen 3700x nicht geben, hätte ich wahrscheinlich einen kleineren Intel genommen. Die Leistung braucht ich zurzeit nicht.
Fakt ist, dass jeder selbst wissen muss, was er mit seinem Geld macht. Beide lager haben gute CPU´s und Fan´s beider Lager haben nun zugriff auf gute Produkte.
Und der FX war alles andere als gut.
[...]Nagt ihr alle am Hungertot[...] Nein, aber es ist nie verkehrt Reserven zu haben.
[...]mal überlegen, was an seinen sonstigen Ausgaben bzw, Job nicht ganz passt....[...] Naja, meist das Gehalt. Wo kann ich die Bewerbung hin schicken.
Haste zuviel Geld wir würden dir beim ausgeben helfen.

Du bist ja nen Poser! Wenn man sich einen kompletten PC zusammenbaut, können die 100-150 EUR, die man an der einen Stelle sparen kann, an einer anderen sehr nützlich sein. Ich denke Dir ist bewusst, dass ein PC aus mehr als nur einem CPU besteht. Für Dich Großverdiener mögen 100-150 EUR ja nen Klacks sein, aber für Otto Normalverdiener womöglich ein nicht unerheblicher Teil seines Gehalts.
Ich persönlich suche mir meine Hardware grundsätzlich nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis aus und habe deshalb aktuell zu AMD gegriffen und zwar sogar "nur" zu einem Ryzen 5 2600, weil der immer noch das beste P/L-Verhältnis im gesamten Ryzen-Sortiment bietet. Gemeinsam mit einer NVMe M2. SSD und 16GB DDR4-3000 DualRank Ram, die ich mir ebenfalls nach gründlicher Recherche nach dem besten P/L-Verhältnis ausgesucht habe, bootet mir mein PC Windows 10 in 5-10 Sekunden komplett hoch und arbeitet zuverlässig wie ein Uhrwerk. Was will ich denn aktuell bitte mehr?

Wenn dem so ist wie du sagst mein lieber PolyOnePolymer, dann ist der 7700k @ 5GHz mit 3200er RAM auch genauso schnell wie ein 9900k, da ja zwischen 3900X und 9900k quasi kaum ein Unterschied in der Gamingleistung vorliegt.
Ja, ich habe meinen geilen 8700k (inkl. Board) verkauft mit ordentlich Gewinn, nun freut sich jemand anderes über dieses geile Teil, den Gewinn bzw da der 2600 deutlich günstiger war, konnte ich mir vom Erlös, so den 2600 + teures Board + 16GB schnellen RGB RAM gönnen (RAM war sehr teuer damals).
Da ich @ UHD spiele ist es ehrlich gesagt sowieso wurscht ob ein getuneter 2600/3600/8700k/9900k bei mir werkelt, hatte halt meinen Spaß mit den ganzen Teilen. (und darum gehts doch, gönn mir doch meinen Spaß)
Wenn Intel demnächst wieder was richtig geiles raushaut und der 9900k zählt für mich nicht dazu, dann kaufe ich wieder Intel.
Ihr denkt allen ernstes ich sei ein AMD Fan, aber dem ist nicht so, muss zugeben so wie ich mich hier gebe und manchmal reinsteigere, könnte man das durchaus denken, aber ich versichere euch, so ist es nicht.
Ich sage auch nicht das ein stock 3600 so schnell ist wie der 9900k, also bitte gib es wenigstens korrekt wieder, ich sage ein ordentlich optimierter 3600 inkl RAM Tuning ist so schnell wie ein stock 9900k ggf manchmal auch etwas schneller.
Das sind 2 Paar Schuhe und natürlich weiß ich, das ein richtig optimierter Intel dem optimierten 3600 die Rücklichter zeigt was die Gamingleistung angeht, ich verschließe aber nicht die Augen vor der Wahrheit und die lautet:
Zen 2 ist sehr gut, werde jetzt nicht all deren Vorteile wieder aufzählen, kennst du ja selber und der 9900k oder ks oder whatever ist einfach in meinen Augen Zen 2 alles in allem unterlegen.
Wer natürlich Gamingleistung mit 90% oder gar 100% gewichtet, der mag das anders sehen, ich sehe es aber nicht so.
Gar nichts. Das ist doch nur ne Phrase. Ich habe mich an die Ausführungen von INU.ID erinnert, der Probleme mit der Plattform hatte.

Oder aber alle Länder arbeiten mal an Ihrem Umweltbewusstsein. Wir in Deutschland gehören bei weitem nicht zu den schlimmen Umweltsündern!
Ich finde es gerade ein bissel schwach, dass hier eine kontroverse Folie ins Rampenlicht gerückt wird, die unterstes Marketing ist und absolut keine Fakten enthält und darauf mit keiner Silbe eingegangen wird.
Da werden namenlose Prozessoren gegen Threadripper gestellt und irgendwelche Balken in den Raum geworfen.
Weiter hinten in der Folie wird sogar Threadripper mit Notebooks und 2-1 Laptops verglichen und dann heißt es "Ach, es nutzen nur 0,22% Chinema 3D auf Mobilen Geräten, dann hat AMDs höhere Performance ja gar keine Aussagekraft"
Das muss man sich echt mal geben. Und dann wird das hier einfach als gesetzt in einem Artikel verkauft, ohne den leichtesten Hinweis darauf, das die Zahlen bis jetzt kaum nachvollziehbar sind oder auch komplett aus der Luft gegriffen sein können. Äpfel und Birnen quasi.
Ich weiß der 8auer hat die Weisheit auch nicht mit löffeln gegessen aber man sollte sich das Video von Ihm dazu mal anschauen.
YouTube
.
. Wer liest schon die Umstände oder das Kleingedruckte.