BlackAcetal
Software-Overclocker(in)
Wenn ich mal ein Wörtchen zu Ram bei Ryzen verlieren darf:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Ram weitestgehend läuft. Mit 3200er hatter noch etwas Probleme bei manchen Modulen wobei das auch individuell vom verbauten Speichercontroller abhängig ist!
Mein 2400mhz Dualranked Ram läuft ohne Probleme mit XMP auf 1,2 Volt mit cl15. Plug n Play.
Ich bevorzuge bei Ryzen Dualranked Ram da dieser trotz niedrigerem Takt schneller als Singleranked Ram bei gleichen Taktraten ist und wegen den niedrigeren Taktraten auch stabiler läuft. 2666mhz dualranked Ram sind in etwa so schnell wie 3000mhz single ranked sofern ich weiß.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Ram weitestgehend läuft. Mit 3200er hatter noch etwas Probleme bei manchen Modulen wobei das auch individuell vom verbauten Speichercontroller abhängig ist!
Mein 2400mhz Dualranked Ram läuft ohne Probleme mit XMP auf 1,2 Volt mit cl15. Plug n Play.
Ich bevorzuge bei Ryzen Dualranked Ram da dieser trotz niedrigerem Takt schneller als Singleranked Ram bei gleichen Taktraten ist und wegen den niedrigeren Taktraten auch stabiler läuft. 2666mhz dualranked Ram sind in etwa so schnell wie 3000mhz single ranked sofern ich weiß.
ich würde mit dem Xeon je nachdem welche Grafikkarte angepeilt ist auf ca. 550-600W gehen. Das TT kann man theoretisch weiter benutzen aber es kann halt passieren dass es deinen Rechner mit in den Tod reißt. Zugegebenermaßen ist das der Worst Case, aber ich würde am Netzteil wirklich nicht sparen.
Das Berlin ist zwar nicht das beste Netzteil, aber qualitativ ca. mit einem aktuellen Pure-Power oder System-Power von BeQuiet vergleichbar. Die Tests beschreiben alle ein recht solides und im Verhältnis sehr günstiges Netzteil, welches unspektakulär daherkommt.