i7 11700K überhitzt unter Volllast

Stemar

Schraubenverwechsler(in)
Sehr interessant ist das das Problem erst aufgetreten ist als du die Hardware um die herum GPU getauscht hast.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
So der liebe igor hat gestern enn video gebracht wo er erklärt das durchaus durch zu dünne mainboards odr falsche einbauweise der sockel beim einbau verbiegt
Falsch, weil es in dem Video um die neuen Alder Lake Prozessoren geht.
Hier geht es aber um ein i7 11700K (Rocket Lake), was gar nichts mit den neuen Prozessoren oder dem Video was zu tun hat.
 
TE
TE
T

TriadFish

PC-Selbstbauer(in)
Sehr interessant ist das das Problem erst aufgetreten ist als du die Hardware um die herum GPU getauscht hast.

Ja, und genau dieser Umstand hat mich auch lange Zeit glauben lassen, dass es nicht an der GPU liegen kann.

Meine Vermutung ist, dass die GPU das Problem schon immer hatte, ich aber bei der Nutzung in meinem alten PC nie ein Spiel gestartet habe, dass die Abstürze "triggert". Interessant wäre es an dieser Stelle zu wissen, ob Leute mit der exakt gleichen GPU ebenfalls die Abstürze beim Starten z.B. des 3D Mark Mesh Tests haben.

Die 3 Anwendungen, die es bei mir triggern:

- BF 2042
- D2: Resurrected
- 3D Mark Mesh Test

Habe ich alle nie auf dem alten PC laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten