Intel i5-750 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Intel i5-750 übertakten

Hi ich wollte mich mal an das übertakten des i5-750 machen.

Betreibe ihn auf einem Asus P7P55D, Netzteil ist ein CoolerMaster SilentPro M500.

Das Board bietet ja die möglichkeit der automatischen Übertaktung mit ich glaube Turbo ... heißt das, genau weiß ich es jetzt nicht.

Bin mir nur leider nicht so ganz sicher wie das klappt. Kennt sich damit jmd. aus ? Oder halt auch alternativen, wobei es ja mit dem Tool relativ einfach sein soll.

PS.: Werde wenn ich heut Abend zu Hause bin, mal n paar Screenshots machen.

AW: Intel i5-750 übertakten

Turbo automatisches OC = Extrem schlecht, deaktivieren und selber machen, ist viel viel besser.
Tools = schlecht, die Tools gehen nur einen Umweg ins BIOS, machs besser gleich da dann haste eine Fehlerquelle weniger und viel mehr Möglichkeiten.
BIOS OC = das Mittel der Wahl, setzt natürlich Kenntnisse voraus, die...

...man HIER nachlesen kann: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html (ich weiß es ist ein i5 aber das geht bis auf ein paar Kleinigkeiten genauso)

Mehr musste vorerst nicht wissen. Wenn du das HowTo angewendet hast im BIOS und vor evtl auftretenden Problemen stehst kannste die gerne wieder hier posten.

Gut also kein Auto-OC :D

BIOS OC = das Mittel der Wahl, setzt natürlich Kenntnisse voraus, die...

Sind ... ich würde fast sahen null vorhanden. Desshalb war ja die Idee das mit dem Tool zu machen.

Werde mir die Anleitung heut Abend mal anschauen. In der Hoffnung sie ist auch für OC Anfänger :D

...man HIER nachlesen kann: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html (ich weiß es ist ein i5 aber das geht bis auf ein paar Kleinigkeiten genauso)

Mehr musste vorerst nicht wissen. Wenn du das HowTo angewendet hast im BIOS und vor evtl auftretenden Problemen stehst kannste die gerne wieder hier posten.

Da das nun geklärt ist, kann hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück