Super
Dann hab ich ja auch noch Reserve für ne neue Grafikkarte in der Gtx 900 Serie oder danach![]()

Ein effizientes Marken-NT mit 450-500W reicht für ein aktuelles Sys mit Single-GPU gut aus. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Zudem werden in Games meist Graka und CPU nicht zu 100% ausgelastet...Super
Dann hab ich ja auch noch Reserve für ne neue Grafikkarte in der Gtx 900 Serie oder danach![]()

Hauptsache du tauscht es auch nach maximal 5 Jahren wieder aus![]()

Die moderne Wegwerfgesellschaft. Gute Netzteile kann man länger nutzen.
Wenn ich dran denke, dass mein ältestes NT von 1998 stammt und noch immer einwandfrei läuft...

Wenn ich dran denke, dass mein ältestes NT von 1998 stammt und noch immer einwandfrei läuft...

Ist wie mit den Autoreifen, behälst du die auch 20 Jahre?

Ich würde spätestens bei der magischen Zahl 7 (Jahre) bleiben und dann wieder ein neues kaufen. 5 Jahre wären mir irgendwie zu früh, wenn das alte NT noch einwandfrei läuft und die Kondis noch i.O. sind.
Und wie willst du das prüfen? Das geht nur mit nem Oszi oder ner Chroma, beides haben die wenigsten User zuhause.