Intel Haswell mit altem Netzteil

OK alles klar vielen dank für den rat!
Dann werde ich doch lieber etwas warten und sparen
nächste frage wäre,was wäre so das optimale netzteil für das system,jetzt mal unabhängig vom geld?
Damit mein ich jetzt aber nicht ein netzteil,welches total überpowert ist für das system.
Sondern das mit dem besten preis/Leistungsverhältnis?

Brauchbare Netzteile kriegst du für 50€.
Bis 100€ kannst du aber ruhig ausgeben.
Über 100€ sind dann schon Luxusteile die man nicht unbedingt für so ein System braucht.

Leise und brauchbar ist das E9. Wobei der Nachfolger in den Startlöchern steht.
Gut ist das Seasonic G 550 PCGH Edition. Gibt es bei Alternate für knapp unter 100€.

Mit dem e9 ist das 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold gemeint?
das sieht für mich sogesehen am vernünftigsten aus von den Empfehlungen. Grade auch wegen der Energieeffizienz.

Ennergieeffizient sind die alle, aber das E9 ist ein alter Kasten, da ist das bereits genannte Superflower Hx450 besser (Spannungsregulation, Bestückung ein bisschen, generelles Layout eines größeren Modells.

Ok vielen dank für die Tipps.
Also in die nähere Auswahl sind jetzt das

-450 Watt Antec TruePower Classic TP-450C Non-Modular 80+ Gold
-450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80
-Superflower Hx450+ Gold

gekommen. Da ich noch einige Tage Zeit habe,aufgrund des Geldes,werd ich mir da einen Kopf machen welches ich nehme.
Weitere Empfehlungen,nehme ich auch gerne noch entgegen.

Das Antec hat einen länger haltenden Lüfter, bessere Kondensatoren und ist ein wenig sicherer.
Beide können weitaus mehr als 450Watt leisten und sind richtig gute Teile.
Leg also die 6€ drauf, und du kriegst was noch schickeres.

Das Antec hat einen länger haltenden Lüfter, bessere Kondensatoren und ist ein wenig sicherer.
Beide können weitaus mehr als 450Watt leisten und sind richtig gute Teile.
Leg also die 6€ drauf, und du kriegst was noch schickeres.

Solche Argumente überzeugen mich;D
Klingt sehr nach mehr Wert!:)

Edit: Wobei ich sagen muss,zwischen dem Antec und dem Be quiet liegen grade mal 5 euro unterschied. Wobei das Antec das billigere ist.

Das Antec ist ziemlich laut unter Last (die du mit deiner Konfiguration aber nicht erreichen wirst), dafür hat es die bessere Technik verbaut. Ich würde zum Antec raten.

Genau, es ist billiger, ist moderner, kann locker mit 550Watt belastet werden und hat dann selbst dabei noch bessere Spannungen und (vermutlich, da hochwertiger) länger haltende Kondensatoren.
Einziger Kritikpunkt: Hängst du eine 290/780 dran wird es laut, sonst ist es sehr leise.

Wie rechnet man am besten eigentlich ein system zusammen was die Watt anzahl angeht?

Edit: Und was muss ein gutes Netzteil besitzen?

Je nach
Einsatzzweck zwischen 5(Raspberry Pi) und 2000(Titan QuadSLI@LN2) Watt...

Zusammenrechenen anhand der typsichen Verbraüche:
Intel 115X= 100Watt+Grafikkarte=160-350Watt.
OC vielleicht noch +20%.
Es basiert also großteils auf Erfahrung.

Zurück