Intel Haswell mit altem Netzteil

Uranator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
habe mir nun eines neues Upgrade Paket aus Cpu,Mainboard,Arbeitsspeicher, sowie SSD zugelegt.

Habe als Mainboard ein AsRock H97 Pro4 bestellt,und als CPU ein Intel Core i5 4690.
Besitze nun jedoch noch ein sehr altes Netzteil. Ist es möglich einfach im Mainboard die Stromsparmodi des Prozessors abzuschalten,und das alte Netzteil weiter zu benutzen?
Da ich momentan knapp bei Kasse bin für ein neues Netzteil, und das alte auch noch genügend Power mit 500 Watt liefert.

Liebe Grüße

Ok, das Problem ist mein Budget,was echt ausgereizt ist.
so 50 Euro hab ich wenn dann. Maximal 60 Euro.

Aber laufen würde es?
Weil ich könnte mir erst zum 10.09. ein neues kaufen.
Oder soll ich meinen Rechenr solange stehen lassen?

Dann nimm am besten das Lc Power Gold Series 9590 500 Watt, ist ein gutes Teil und reicht für dich super aus, ok wäre da auch das Lc 9490 welches auch im Buget liegt.

Am besten aber ein Super Flower Golden Green HX 450.

Das ist eben das Problem.
Die GTX 660 braucht nicht so viel Strom und er i5 auch nicht.
aber das LC Power liefert ja nicht das was drauf steht und Schutzschaltungen hast du auch keine drin.
Kann also passieren dass das Netzteil kaputt geht und die Hardware mit nimmt.
Mir wäre das Risiko zu groß.

Jap, dass stimmt allerdings.

Also wie gesagt, für dich empfehle ich das Lc 9490, reicht vollkommen aus und ist technisch in Ordnung.

ok..und es gibt da keine Test werte die aussagen können,ob es genug liefert oder nicht?
Aber rein theoretisch wenn es nicht genug liefert,sollte er sich doch einfach abschalten oder wie?
Sorry bin was Netzteile angeht ziemlich unerfahren...

Da es kaum Schutzschaltungen hat die das Abschalten beeinflussen wird es nicht abschalten :ugly:

Und genau das ist ja der Knackpunkt.

ok..und es gibt da keine Test werte die aussagen können,ob es genug liefert oder nicht?
Aber rein theoretisch wenn es nicht genug liefert,sollte er sich doch einfach abschalten oder wie?

Das ist ja das Problem.
Da es praktisch keine brauchbaren Schutzschaltungen hat wird es nicht abschaltet.
Die Leitung wird überlastet und irgendwann knallt der Kondensator durch und die schickst Strom in der Rechner der nichts mehr mit der ATX Spezifikation zu tun hat und dann fliegt dir eben die Hardware um die Ohren.

Dann hör' dich bitte auf das, was dir hier empfohlen wird.

Altes Netzteil und neue Hardware kann in altem, defekten Netzteil und neuer, defekter Hardware enden und du meintest ja selbst, dass du nicht so viel Geld ausgeben möchtest...

/edit IGP ist die Integrierte Grafikeinheit in deinem neuen Prozessor.

Zurück