• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Gulftown-Xeon: zwei Sechskern-CPUs bei ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Gulftown-Xeon: zwei Sechskern-CPUs bei ebay gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Gulftown-Xeon: zwei Sechskern-CPUs bei ebay

Eckism

Volt-Modder(in)
Wäre das mit ner Versteigerung nicht besser für den Verkäufer gewesen???

Da würden mancher mehr als diese "läppischen" 1.200 Dollar pro Stück bezahlen!

Em1nem

Schraubenverwechsler(in)
Hab den Artikel vorher noch bei HWLuxx gelesen und mal aus Spaß das Angebot angeschaut.
Hab einen Presivorschlag gemacht und die CPU für 500,- Euro bekommen.

Ich weiß nicht ob ich zahlen soll. PayPal sollte aber sicher sein denke ich. Man kann sein Geld noch zurückerhalten.

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Hab den Artikel vorher noch bei HWLuxx gelesen und mal aus Spaß das Angebot angeschaut.

Ich weiß nicht ob ich zahlen soll. PayPal sollte aber sicher sein denke ich. Man kann sein Geld noch zurückerhalten.

versuch es doch wenn du 500 Euro zahlen möchtest zurückziehen kannst du immer

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
das sieht man wieder das intel zeug total überteuert is ... :daumen2::daumen2::daumen2:
Is kla, eine offiziell noch gar nicht erhältliche CPU wird (als Engineering-Sample?) von jemandem "illegalerweise" (Verstoß gegen irgendwelche an das Sample geknüpften Bedingungen) bei Ebay angeboten, selbstverständlicherweise zu einem beliebig festgesetzten Preis da es sonst wo nirgends eine andere Liefermöglichkeit gibt ..... aber hauptsache Intel mal wieder gebasht. :D

WENN derjenige tatsächlich diese CPU für NUR 500€ abgibt ist der Typ entweder dumm (irgendwer zahlt bestimmt locker 2000€ dafür) oder das Angebot ist ein Fake hoch zehn und der Typ will irgendwelchen Schrott oder Placebo-CPUs verticken, alleine der Lagerstandort Taiwan würe mich abschrecken dafür zu bieten, versuch mal aus Ländern auf der anderen Seite des Globus dein Geld im Betrugsfalle wiederzubekommen. >_<

D

Dr.-Ing. Ivo Robotnik

Guest
Hey, Ich habe so einen ähnlichen XEON, der aber auch ein Confidential CPU ist. Ist der Intel XEON X5530 auch ein Westmere Gulftown Prozessor?

Em1nem

Schraubenverwechsler(in)
Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich per PayPal zahlen sollte oder es lieber ganz lassen, bin sehr skeptisch.
Er scheint allerdings ein seriöser Verkäufer zu sein der seine Ware auch versendet, vermutlich aber Lagerdieb, da er die CPU sehr günstig verkauft hat und die bereits bewerteten Verkäufe auch nur Prestigeobjekte waren.

Hier der Verkäufer: Meine eBay Welt - kscsi

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
artikelzustand gebraucht ;)

ist aber noch ein angeblicher corei9 bei ebay... allerdings kein käuferschutz angebot nur überweisung und barzahlung bei abholung

sehr dubios

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
1200$?
Das kann eigentlich nur ein Fake sein.
In dem Preisbereich würde der aktuelle Gainestown 2,93GHz Quadcore liegen, ich glaube nicht, dass ein 2,4GHz Hexacore-32nm-Xeon ab Werk für sowenig Geld zu haben sein wird. Ein Quartal früher ist der Preis einfach nur lächerlich, ich hätte erwartet, dass Päärchen zusammen in den fünfstelligen Bereich kommt - wenn es denn existiert...

Chrisch

Software-Overclocker(in)
Wieso muss das nen Fake sein? Ist nen normaler Preis fürs 2.4GHz Sample ;)

2.53GHz und 3.07GHz Gulftown Xeons sind aktuell kaum teurer.

Edit: $1200 = ~800€, das ist sogar noch zu teuer für nen 2.4GHz Sample, dafür bekommt man schon locker nen 3.07GHz Xeon Sample :D

JBX

Freizeitschrauber(in)
1200$?
Das kann eigentlich nur ein Fake sein.
In dem Preisbereich würde der aktuelle Gainestown 2,93GHz Quadcore liegen, ich glaube nicht, dass ein 2,4GHz Hexacore-32nm-Xeon ab Werk für sowenig Geld zu haben sein wird. Ein Quartal früher ist der Preis einfach nur lächerlich, ich hätte erwartet, dass Päärchen zusammen in den fünfstelligen Bereich kommt - wenn es denn existiert...

Stimmt 1200$ sind wirklich sau wenig... Die QX9er haben doch am Anfang auch 999€ oder so gekostet:D

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Preis ist verdampt hoch von der CPU. Ich finde das aber gut das jetzt mehr von dem 6 Kernen irgent wo zu bekommen sind.

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
:huh:
Entweder versteh ich die Welt nicht mehr oder man kommt heutzutage auch mit dem billigsten Betrug weg:
Es kann doch nicht sein, dass ein 32nm-Hexacore mehrere Monate vor Release für einen Preis verkauft wird, den man sonst für seinen 45nm-Quadcore Vorgänger hinblättert.!?

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Die leistungsfähigste CPU am Markt war nie billig, da wird immer abgezockt - war man ne zeitlang auch von AMD gewohnt, als sie sich in der Nähe der Leistungskrone aufhielten.
Die Frage, um die es hier geht, ist aber, wieso man die leistungsfähigere-noch-nicht-am-Markt CPU für den abzocker Preis der leistungsfähigsten-am-Markt CPU verkaufen sollte, obwohl sie doch eigentlich wesentlich mehr wert ist?

Chrisch

Software-Overclocker(in)
Warum die CPU günstiger ist?

dafür reichen allein diese 2 Gründe....

- keine Garantie
- ES mitm ersten Stepping

Die Retails werden natürlich genauso viel kosten wiejetzt die 45nm CPUs (dafür werden die dann wohl im Preis sinken).

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
für 1200$ würd ich mir schon einen schönen PC zusammenstellen und nicht nur den Prozi :ugly:
Wobei ich, als ich die Überschrift gelesen habe, sogar noch mit mehr gerechnet hatte

Havenger

Gesperrt
hab für meinen ganzen pc 1000€ bezahlt da grent es einfach an eine frechheit aus 2 kernen mehr soviel geld aus den leuten zu quetschen ...

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
für 1200$ würd ich mir schon einen schönen PC zusammenstellen und nicht nur den Prozi :ugly:
Wobei ich, als ich die Überschrift gelesen habe, sogar noch mit mehr gerechnet hatte

Naja 1200$ ist echt ein mieses Preis Leistung Verhältnis, für ~600€ bekomme ich ein CPU der für Games mindestens genau so gut/Schnell ist und dafür auch noch Garantie hat..

..aber wenn ich Kohle wie Heu hätte dann hätte ich ihn gekauft :D

Chrisch

Software-Overclocker(in)
hab für meinen ganzen pc 1000€ bezahlt da grent es einfach an eine frechheit aus 2 kernen mehr soviel geld aus den leuten zu quetschen ...
Öhm... wo ist das Problem?

Die Xeon´s sind DP Prozessoren, also für Dual-Sockel Server & Workstations gedacht, nix Desktop. DP Xeons waren schon immer teuer.....

Und bei der Extreme Edition handelt es sich um eine CPU für Enthusiasten, die kosten schon seit je her um die 1000€

Wem es nicht passt muss es ja nicht kaufen ;) (das macht den Unterschied zwischen einen Normalo & einem Enthusiasten).

Havenger

Gesperrt
naja ... bei amd ist selbst der hexa opteron nicht so teuer gewesen ... laos ich finde das einfach trotzdem mal maßlos übertrieben ...

Oben Unten