Intel Gulftown-Xeon: zwei Sechskern-CPUs bei ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Gulftown-Xeon: zwei Sechskern-CPUs bei ebay gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Gulftown-Xeon: zwei Sechskern-CPUs bei ebay
 
Wäre das mit ner Versteigerung nicht besser für den Verkäufer gewesen???

Da würden mancher mehr als diese "läppischen" 1.200 Dollar pro Stück bezahlen!
 
Hab den Artikel vorher noch bei HWLuxx gelesen und mal aus Spaß das Angebot angeschaut.
Hab einen Presivorschlag gemacht und die CPU für 500,- Euro bekommen.

Ich weiß nicht ob ich zahlen soll. PayPal sollte aber sicher sein denke ich. Man kann sein Geld noch zurückerhalten.
 
Hab den Artikel vorher noch bei HWLuxx gelesen und mal aus Spaß das Angebot angeschaut.
Hab einen Presivorschlag gemacht und die CPU für 500,- Euro bekommen.

Ich weiß nicht ob ich zahlen soll. PayPal sollte aber sicher sein denke ich. Man kann sein Geld noch zurückerhalten.


versuch es doch wenn du 500 Euro zahlen möchtest zurückziehen kannst du immer
 
das sieht man wieder das intel zeug total überteuert is ... :daumen2::daumen2::daumen2:
Is kla, eine offiziell noch gar nicht erhältliche CPU wird (als Engineering-Sample?) von jemandem "illegalerweise" (Verstoß gegen irgendwelche an das Sample geknüpften Bedingungen) bei Ebay angeboten, selbstverständlicherweise zu einem beliebig festgesetzten Preis da es sonst wo nirgends eine andere Liefermöglichkeit gibt ..... aber hauptsache Intel mal wieder gebasht. :D

Hab den Artikel vorher noch bei HWLuxx gelesen und mal aus Spaß das Angebot angeschaut.
Hab einen Presivorschlag gemacht und die CPU für 500,- Euro bekommen.

Ich weiß nicht ob ich zahlen soll. PayPal sollte aber sicher sein denke ich. Man kann sein Geld noch zurückerhalten.
WENN derjenige tatsächlich diese CPU für NUR 500€ abgibt ist der Typ entweder dumm (irgendwer zahlt bestimmt locker 2000€ dafür) oder das Angebot ist ein Fake hoch zehn und der Typ will irgendwelchen Schrott oder Placebo-CPUs verticken, alleine der Lagerstandort Taiwan würe mich abschrecken dafür zu bieten, versuch mal aus Ländern auf der anderen Seite des Globus dein Geld im Betrugsfalle wiederzubekommen. >_<
 
Hey, Ich habe so einen ähnlichen XEON, der aber auch ein Confidential CPU ist. Ist der Intel XEON X5530 auch ein Westmere Gulftown Prozessor?
 
Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich per PayPal zahlen sollte oder es lieber ganz lassen, bin sehr skeptisch.
Er scheint allerdings ein seriöser Verkäufer zu sein der seine Ware auch versendet, vermutlich aber Lagerdieb, da er die CPU sehr günstig verkauft hat und die bereits bewerteten Verkäufe auch nur Prestigeobjekte waren.

Hier der Verkäufer: Meine eBay Welt - kscsi

Was haltet ihr von der ganzen Sache?
 
artikelzustand gebraucht ;)

ist aber noch ein angeblicher corei9 bei ebay... allerdings kein käuferschutz angebot nur überweisung und barzahlung bei abholung

sehr dubios
 
1200$?
Das kann eigentlich nur ein Fake sein.
In dem Preisbereich würde der aktuelle Gainestown 2,93GHz Quadcore liegen, ich glaube nicht, dass ein 2,4GHz Hexacore-32nm-Xeon ab Werk für sowenig Geld zu haben sein wird. Ein Quartal früher ist der Preis einfach nur lächerlich, ich hätte erwartet, dass Päärchen zusammen in den fünfstelligen Bereich kommt - wenn es denn existiert...
 
Wieso muss das nen Fake sein? Ist nen normaler Preis fürs 2.4GHz Sample ;)

2.53GHz und 3.07GHz Gulftown Xeons sind aktuell kaum teurer.

Edit: $1200 = ~800€, das ist sogar noch zu teuer für nen 2.4GHz Sample, dafür bekommt man schon locker nen 3.07GHz Xeon Sample :D
 
1200$?
Das kann eigentlich nur ein Fake sein.
In dem Preisbereich würde der aktuelle Gainestown 2,93GHz Quadcore liegen, ich glaube nicht, dass ein 2,4GHz Hexacore-32nm-Xeon ab Werk für sowenig Geld zu haben sein wird. Ein Quartal früher ist der Preis einfach nur lächerlich, ich hätte erwartet, dass Päärchen zusammen in den fünfstelligen Bereich kommt - wenn es denn existiert...

Stimmt 1200$ sind wirklich sau wenig... Die QX9er haben doch am Anfang auch 999€ oder so gekostet:D
 
Zurück