Deshalb ist der Mining - Boom in der Endsumme eine win-win - Situation für Spieler und natürlich Miner.
Würde nicht ausschließen, dass Intel die eigenen Grafikkarten an Intel-Systeme bindet.
Sorry aber ich glaub, dass Intel kirz/mittelfristig keine so tolle Option ist. Deren Kurs ist seit Jahren hoch. Dann schon eher AMD oder gleich Ethereum bzw DogecoinMein nächstes Mal GraKa Aufrüsten könnte also spannend werden. Geil!
Tatsächlich kratze ich gerade ein paar € zusammen für Intel Aktien. Das 20 Mrd. $ Investment in die Fabs, endlich 10nm Prozessoren für Consumer-Desktops, und jetzt ein möglicher Einstand im GPU Bereich auf Augenhöhe mit Nvidia / AMD? Wenn das keine guten Aussichten sind.
jep, so wie AMD und Nvidia das machen. Oh wait, Nvidia machts nur in Software, AMD gar nicht. Deiner Logik nach hassen die also GamerUnd noch was, wenn Intel was an den gamern liegen würde, also wenn, dann müssten sie eine mining Sperre einbauen in Hardware und nicht bloß in die Software.
Warum nicht? Wenn die GPU ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sollte (erwarte ich in der ersten Gen aber noch nicht), so ists mor egal ob die Karte rot, grün, blau oder Puderrosa istBindet vielleicht nicht aber zumindest optimiert hat, letztlich denke ich aber auch kaum, dass ein nicht Intel User auf die Idee kommt sich eine GPU von dem Laden in den Pc zu stecken.
Guter Witz.Deshalb ist der Mining - Boom in der Endsumme eine win-win - Situation für Spieler und natürlich Miner.
Intel muss aber auch nicht die Kompatibilität der letzten 15 Jahre an gefühlt 385 Modellen von Grafikkarten aufrechterhalten bzw. hat Null Ballast. Ob sie was aus der Chance machen sehn wir dann aber es hat nicht nur Nachteile, auf ner grünen Wiese zu starten.Intel hat keine GPU Treiber und hinkt da 20 Jahre Entwicklung hinterher.
Doch, müssten sie. Aber nicht an HW Modelle sondern an die Spiele. Man denkt immer eigentlich müsste ein GPU Treiber doch "global" sein also einmal vernünftig an die Standards anpassen und alle Spiele laufen dann. Irgendwie benötigt jedes Spiel aber eine "Anpassung" bzw "work around" der in die Treiber eingewurstet wird. Also müsste Intel workarounds für alle Spiele der letzten 10 Jahren schreiben.Intel muss aber auch nicht die Kompatibilität der letzten 15 Jahre an gefühlt 385 Modellen von Grafikkarten aufrechterhalten bzw.
Naja, nur ein paar AAA-Titel bei denen nochn paar Prozent an Leistung werbewirksam rausgequetscht werden sollen. Für die allerallermeisten Spiele da draußen wird so ne Optimierung nicht gemacht. Alles was älter alsn paar Jahre ist läuft sowieso schnell genug.Irgendwie benötigt jedes Spiel aber eine "anpassung" bzw "work around" der in die Treiber ein gewurstet wird.
Vatermorgana!
Nö. Wenn ich zB "Papers, please" mit Intel GPU starte bekomm ich grüne balken. So viel dazu zum töften Intel GPU Treiber. Und es wird tausende Titel geben die verbuggt laufen nicht nur langsamer. Textur fehler, regression usw oder nich mal starten.Naja, nur ein paar AAA-Titel bei denen nochn paar Prozent an Leistung werbewirksam rausgequetscht werden sollen.
Korrekt. Weil Intel kein Treiber Team hat und 20 Jahre Entwicklung und Erfahrung fehlen.Du nimmst nen uralten iGPU (Office-GPU^^) Treiber und schließt aus dessen grünen Balken auf Tausende verbuggte Titel bei nem völlig neuen Treiber auf völlig anderer Hardware?
...und ich dachte meine Glaskugel sei teuer gewesen^^
Vater nämlichEben, die GPU für Gamer von Intel ist eine Vatermorgana!
in einer Zeit wo mehr und mehr Spiele auf die neuen APIs (DX12, Vulkan) hin entwickelt werden, sowie allles auf Win10 läuft, hat Intel gute Karten. Man muss nicht so viel aufholen wie noch vor ein paar Jahren. Weder muss man noch auf DX9-11 hin optimieren, noch OpenGL, noch verschiedenste Betriebssysteme unterstützen (Linux sowieso und halt Windows 10 64 only statt XP, Vista, 7. Je 32 und 64 Bit.Wie man es drehen oder wenden will, ich sage voraus, dass Intel hart auf die Fresse fliegen wird, mit dieser GPU für Gamer.
Denn wie alle wissen, eine GPU ist immer nur so gut wie ihr Treiber!