Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

AMD scheint ja Intel und Nvidia so richtig in den Allerwertesten zu treten :D
Erst NV "Super" und jetzt Balkenlängenvergleich von Intel gefordert.
Weiter so AMD. "It just works"
Gruß T.
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

Nö, bin ich vollkommen dafür den Vergleich zu realen Anwendungen zu suchen. AMD macht nichts anderes als bei jeder Präsentation die heilige Mutter Theresa zu verkaufen. Die Realität zeigen dann andere auf wie PC Games Hardware Leistungsindex, Gamers Nexus usw.
Die Ironie an der Geschichte ist, dass man alt gegen neu stellt, 7nm gegen 14nm und ein Ergebnis auf Augenhöhe +/-. AMD hat genau zwei Vorteile... 1. das Intel mit neuer Fertigung nicht in die Gänge kam und 2. das Nvidia mit RTX Kreise um alte Leistung dreht. Ein Zeitgeist wie der Athlon64, bis Intel den... liefert.
Dann bekommt der rote Fanboy Pipi in die Augen :lol:
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

Da würde ich mich aber nicht wundern wenn Intel was aus dem Ärmel ziehen würde, glaube nicht das sie mit einem bestehendem Prozessor antreten würden. Das ganze geht auch an Intel nicht vorbei und es ist ja ein ewiges Wettkampf zwischen den Beiden. Die Herausforderung kommt ja auch von Intel und dann werden sie auch was bestimmtes im Sinn haben.

Wir wissen auch noch nicht was die neuen Prozessoren genau leisten werden, denn bei den Angaben handelt es sich ja auch nur im den Turbo Boost was auf ein Kern anliegen wird und AMD ist leider nicht dafür bekannt das an OC noch viel drin ist. Natürlich ist alles offen da noch keine Tests der neuen Prozessoren vorliegen.
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

"Ice Like-Prozessoren"

Hallo Herr Riebling,

wenn sie Eis mögen habe ich Verständnis dafür. Sofern sie die Prozessor-Serie mögen habe ich dies ebenso. Falls sie uns aber trollen wollten im Bezug auf Kernschmelze, dann fühlen sie sich von mir offiziell "bestraft". Ansonsten wäre es nett, wenn sie die Serie korrekt benennen würden ;)

Abgesehen davon ist die beste Gaming-CPU diejenige, welche dem Spieler das beste Spielgefühl über- oder vermittelt. Und für gewöhnlich sind das nicht die schnellsten CPUs einer Serie, da diese meist die am instabilsten einer Familie sind. Zudem hängt es auch noch von den anderen Hardwarekomponenten (Speicher, Motherboard, Monitor und Co.) ab. Am Ende trifft hier das Sprichwort "Man steckt nicht immer drin" eigentlich sehr gut zu.
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

Nö, bin ich vollkommen dafür den Vergleich zu realen Anwendungen zu suchen. AMD macht nichts anderes als bei jeder Präsentation die heilige Mutter Theresa zu verkaufen. Die Realität zeigen dann andere auf wie PC Games Hardware Leistungsindex, Gamers Nexus usw.
Die Ironie an der Geschichte ist, dass man alt gegen neu stellt, 7nm gegen 14nm und ein Ergebnis auf Augenhöhe +/-. AMD hat genau zwei Vorteile... 1. das Intel mit neuer Fertigung nicht in die Gänge kam und 2. das Nvidia mit RTX Kreise um alte Leistung dreht. Ein Zeitgeist wie der Athlon64, bis Intel den... liefert.
Dann bekommt der rote Fanboy Pipi in die Augen :lol:
Was kann AMD dafür, dass Intel nicht hinterher komment mit der Fertigung?
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

Mal wieder David gegen Goliat in der Sandbox...;)
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

23:58, noch 2 Minuten bis die Intel Aktie in den freien Fall übergeht.

Wäre natürlich der Hammer, wenn die gute Dr. Su gleich auf Intels Geblubber eingeht und die dann Live den 9900K dem Zen2 vorwerfen :devil:
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

. AMD hat genau zwei Vorteile... 1. das Intel mit neuer Fertigung nicht in die Gänge kam und 2. das Nvidia mit RTX Kreise um alte Leistung dreht. Ein Zeitgeist wie der Athlon64, bis Intel den... liefert.
Dann bekommt der rote Fanboy Pipi in die Augen :lol:


eigentlich hat AMD nur den Shrinkvorteil ,und wie man sehr schön sehen kann, zerschellt dieser bei Nvidia bereits vollends im GPU Sektor

Was Intel dann mit neuerer Fertigung zu liefern im Stande ist, gibts ja schon als Sneak Peek, also hat diese derzeitige Überheblichkeit eh ein Ablaufdatum ;)
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

mir fällt kein game ein, was mehr als 1 kern beim laden benutzt. :-) als thread nicht im taskmanager.

Das ist dann eventuell tatsächlich ein sehr gutes Gegenargument.
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

eigentlich hat AMD nur den Shrinkvorteil ,und wie man sehr schön sehen kann, zerschellt dieser bei Nvidia bereits vollends im GPU Sektor

Was Intel dann mit neuerer Fertigung zu liefern im Stande ist, gibts ja schon als Sneak Peek, also hat diese derzeitige Überheblichkeit eh ein Ablaufdatum ;)

intel kann nicht liefern. :-)
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

Ach verdammt, ich hatte auf mehr Technik gehofft. :hmm:

Aber das der Intel beim Streaming nur noch Standbilder liefert... :lol:
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

... ein bisschen peinlich finde ichs schon. AMD hat Ryzen 3000 noch nicht mal auf dem Markt und schon bricht beim Marktführer die Panik aus und man fordert irgendwelche Duelle in der einzigen Disziplin (Spiele) wo man wahrscheinlich noch knapp gewinnen wird - denn in allem anderen (Performance pro Euro, Performance pro Watt, Multithreadperformance,...) würde man sehr wahrscheinlich deutlich verlieren.

Intel geht offensichtlich ziemlich der Arsc* auf Grundeis im Moment. :D

Sehe ich auch so.
Eigentlich peinlich der Welt "zeigen zu müssen", dass man besser ist als.
Ist für mich ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass Intel keine anderen Möglichkeiten mehr hat gegen AMD aktuell noch Kontra zu geben als so eine Aktion. Naja ...
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

Das ist völliger Schwachsinn, da deren bescheuertes "Real-World-Gaming" stark davon abhängt ob das Spiel nur für AMD, für Intel oder für beide optimiert wurde. Es ist immernoch so, dass die meisten Spiele nur und ausschließlich nur hochoptimiert sind für Intel und vieles von AMD gar nicht genutzt wird. Aber man merkt schon wie verzweifelt Intel sein muss wenn solch ein lächerlich kindisches Verhalten zum Vorschein kommt. Wenn es wirklich so ist, dass Ryzen CPU's neben Preis-Leistung besser im Gaming abschneiden und Intel nicht mehr die beste Gaming CPU liefert, dann frage ich mich was die machen wollen? Haben die Preise wegen Monopolstellung ins Uferlose getrieben, das können sie ja eigentlich nicht so weiter machen dann.
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

AMD soll es drauf ankommen lassen und das auf Neutralen Boden, und wenn Intel optimierte spiele getestet werden sollte AMD auch AMD optimierte spiele testen.

aber im großen und ganzen Kindergarten, denn dem User zu hause bringt es reichlich wenig, da zählt nur die eigener Steigerung zb einer hat ein Celeron G und steigt auf einmal auf Ryzen 5 oder eben anders herum von ein Ryzen 3 auf ein Intel i5, es zählt am ende nur der eigene zuwachs an leistung zb Wenns einem ein Mehrwert bietet.

die Augenauswischereien sind doch für Home User Nonsens da es ihm nur eine Illusion bietet aber im realen leben ihm nix bringt, es ist eigentlich nur rum geilen aber zu hause siehts dann doch anders aus, also im echten leben denn da gehts um vieles mehr! P/L zb immer ein Thema.

mal davon ab Intel technisch hinten dran ist, die können nicht damit leben das AMD die besten Aufträge bekommt, allein The Next Generation Console, AMD und warum? weil Kein Intel und auch kein Nvidia ein gescheites Konzept hatten. es ist fakt, AMD gewinnt immer mehr Boden und das soll auch so sein! wer hart arbeitet hat den Ruhm verdient!
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

...weil Kein Intel und auch kein Nvidia ein gescheites Konzept hatten. es ist fakt, AMD gewinnt immer mehr Boden und das soll auch so sein! wer hart arbeitet hat den Ruhm verdient!

Ich denke ma der Preis spielt da auch ne ganz große rolle bzw. es kommt alles aus einer Hand was es im Projekt deutlich einfacher macht.

Na, ob intel nach heute abend immernoch Bock auf das "Real Wolrd Benchen".?

blaue_rote_pille.jpg

Da hat wohl jemand die "Rote" pille genommen und is nu mit Kopfschmerzen aufgewacht bzw. will zurück in die Heile welt wo alle leute überhöhte Preise zahlen ;)-. Ob die Matrix macher mit den Fabren auf AMD / Intel angespielt haben...?:ugly:
 
AW: Intel fordert AMD zum Duell: Performance im "Real-World-Gaming" soll die Entscheidung um beste Gaming-CPU bringen

Ein weiteres Kapitel aus dem Brot und Spiele Bereich der Computerindustrie. Kann man sich anschauen, sollte dabei aber das darüber lachen nicht vergessen.
 
Zurück