Ihr werdet prozentual an den Verkäufen beteiligt, wenn die Tests entsprechend wohlwollend ausfallen.
Und weil ihr so clever seid, ist das mal AMD und mal Intel um mehr Kohle abzugreifen.

Wie hab ich mal gelernt: Du kannst stinken wie ein Iltis, aber Fuchs musst du sein!
Interpretationsmöglichkeit 1: Wir werden an allen Verkäufen beteiligt und wechseln zwischen Intel, die immer noch 3/4 des Mainstream-Gesamtmarktes ausmachen dürften und AMD, die uns nur für ein Drittel so viele Verkäufe einen Almosen geben, sodass wir viel weniger Geld als für weiteres Intel-Lob erhalten.
Interpretationsmöglichkeit 2: Wie werden nur an den Gaming-bezogen Verkäufen beteiligt und wechseln zwischen Intel mit 10-5 Prozent Marktanteil und lächerlicher Gewinnbeteiligung sowie AMD mit 90-95 Prozent.
Ich weiß nicht, was von beidem du ausdrücken willst, aber wir hier keine weiteren infamen Unterstellungen dulden, die uns Korrupt-
und Dummheit vorwerfen!!!
Zum Thema: Idle messen wir an der Steckdose, schon seit vielen Jahren. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann wir das eingeführt haben. Aber ihr könnt euch jeden CPU-Test der letzten Monate hier anschauen, und ihr werdet in jedem auch die Leistungsaufnahme des Gesamt-Systems im Idle sehen können. Uns ist völlig bewusst, dass der Wert nicht sehr genau ist, es ist einfach eine Bonus-Angabe in den Tests. Der Idle-Verbrauch fließt auch nicht in die Note mit ein.
Gewertet und bewertet wird am Ende nur das, was ich mit dem PMD messe, also die CPU isoliert "säuft".
Wer Gesamtsystemverbräuche sehen will, kann übrigens einen Blick in die Mainboard-Tests werfen. Da messen ich genau so und benote das auch. Leerlauf-Range für 7950X: 57,2 bis 84,7 W, für 9950X 75,6 W bis 90,3 W, für 12900K 43,2 W bis 64,6 W. (LGA1851 mit 285K steht noch aus)
Vielleicht erschließt sich Anbetracht dieser Spannweiten, wieso Systemmessungen bei isolierter Betrachtung von CPUs keine gute Notengrundlage sind.
Sonst war der CPU Index immer getrennt. Jetzt ist es mit Overall zusammengeführt.
PCGH müsste seit den ersten CPU-Inidizes überhaupt einen Kombination aus Anwendungen und Spielen aufgeführt haben. Historisch betrachtet ist die getrennte Auswertung das jüngere, zusätzliche Format – ohne Gesamteindruck könnte es ja gar keine Gesamtwertung geben. Nur die Online-Auswertung mag geschwankt haben.
Auch die gleiche RGB-Beleuchtung wegen der FPS?
Hah! Jetzt hat doch noch jemand die wahre Manipulation Daves erkannt:
(ehemals: X570 Unify – keine LEDs)
TUF X570-Plus – keine LEDs
Z690 UD – keine LEDs
X670E Ace – LED! LED! LED!
Z890 Master – müsste mäßig viel LED haben (bin noch nicht zum Testen gekommen)