Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Intel Core i9-9900KS im Benchmark-Test: Ein Spiele-König besteigt den Thron
An und für sich eine CPU, wirklich nur noch für absolute Enthusiasten.
Aber ich frage mich, warum bei euch die Abstürze und der dermaßen hohe Verbrauch ist. Dachte bei Toms Hardware oder so wurde vor einigen Tagen von erstaunlich gut gebinnten Modellen geredet, die teils deutlich weniger als ein gleich getakteter 9900K brauchen? Naja mag mich meine Erinnerung täuschen. Jedenfalls zeigt die CPU dann doch, wie sehr Intel am Limit ist.
Hat der Riese etwas geschlafen
Hätte man sich wohl früher um eine neue Architektur kümmern müssen. Core (Nehalem) ist 11 Jahre alt...
Das der Prozess nicht läuft ist zusätzliches Pech, aber ein Riese wie Intel, der fast mehr Gewinn pro Quartal macht als AMD Umsatz im Jahr, der hätte da durchaus schon früher einen Plan B haben können, und nicht erst, als klar war, dass man mit Zen ordentlich an der IPC schraubt, zum Entwickeln beginnen müssen. Aber wer braucht schon einen Plan B....
YouTube
Jetzt, wo du's sagst. Man hätte da auch einfach noch - analog zum harten Overvolting - die Speicher-Spezifikation auf "Jenseits von Gut und Böse" setzen können, das wäre konsequent gewesen. Hat man aber nicht. Ergo DDR4-2667.
MfG,
Raff
An und für sich eine CPU, wirklich nur noch für absolute Enthusiasten.
Aber ich frage mich, warum bei euch die Abstürze und der dermaßen hohe Verbrauch ist. Dachte bei Toms Hardware oder so wurde vor einigen Tagen von erstaunlich gut gebinnten Modellen geredet, die teils deutlich weniger als ein gleich getakteter 9900K brauchen? Naja mag mich meine Erinnerung täuschen. Jedenfalls zeigt die CPU dann doch, wie sehr Intel am Limit ist.
Hat der Riese etwas geschlafen
Hätte man sich wohl früher um eine neue Architektur kümmern müssen. Core (Nehalem) ist 11 Jahre alt...Das der Prozess nicht läuft ist zusätzliches Pech, aber ein Riese wie Intel, der fast mehr Gewinn pro Quartal macht als AMD Umsatz im Jahr, der hätte da durchaus schon früher einen Plan B haben können, und nicht erst, als klar war, dass man mit Zen ordentlich an der IPC schraubt, zum Entwickeln beginnen müssen. Aber wer braucht schon einen Plan B....
YouTube
: