Intel Core i7 3770K zu Heiß....

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Intel Core i7 3770K zu Heiß....

Moin
Habe Mir Ne Neue Wakü und CPU Zugelegt.....
Phobya 1080 Nova 9x Coolermaster SickleFlow @ 2000RPM
und euf Nem 3770K@ 4,6 GHz @ 1,27v
und er läuft mit Knapp 55-60°
Finde Das Bissle Viel da Mein Gulftown @ 4,4Gz mit nem Flachen 240er Auch auf Der Temperatur war........ Was ich bei Nem Größeren 6 Kern Cpu auch Verstehen Kann.....

Ich Bettle also um Hilfe :devil:

AW: Intel Core i7 3770K zu Heiß....

Ivys werden im Grunde immer etwas heißer als andere CPU´s musst du mal Googeln :ugly:

Echt? Oo
Aber ich Meine bei einem 1080er? xD

Naja Trotzdem Danke :)

Habe angst das Meine Grafikarte Dann Zuheiß wird wenn ich die mit wasser Anschließe ^^

....

n 1080er reicht für CPU + 2 GPU's

also kanst ruhig die Grakka unter wasser setzten hab ja auch 2 gpu's + cpu die mehr hezen als deine :D

und 60 Grad ist ja noch voll okay :D

Ein Nova schafft auch 4 GPUs... Außerdem ist das Wasser nicht 50-60Grad. Wird wahrscheinlich so bei 30Grad sein... Kein CPU Kühler schafft ein Delta von 0 :P

Man Kannst Versuchen =D

Danke euch :daumen:
War mir halt nicht ganz sicher weil im Vergleich mein Gulftown Doch "Kalt" War :ugly:

Schaut Euch Mein Casemodd an:daumen:

Naja, es spielt ja auch ne rolle, was dein wasser für ne temperatur hat. die cpu wird einfach wärmer, aber nicht, weil deine kühlung am limit läuft.

der nova kann wesentlich mehr komponenten angenehm kühl halten.

wenn die Werte mit IntelBurnTest ermittelt wurden wären das für mich Traumwerte (auch ein Phobya 1080 und nur 30 Grad WasserTemp).
Siehe auch meinen Thread "Ivy Bridge wird 73 Grad heiss bei 1,136 Volt und 93 Grad bei 1,28 Volt" da habe ich meine Werte mit dem 3570k gepostet

wenn die Werte mit IntelBurnTest ermittelt wurden wären das für mich Traumwerte (auch ein Phobya 1080 und nur 30 Grad WasserTemp).
Siehe auch meinen Thread "Ivy Bridge wird 73 Grad heiss bei 1,136 Volt und 93 Grad bei 1,28 Volt" da habe ich meine Werte mit dem 3570k gepostet

bei nur 30°C wassertemp liegts wohl eindeutig am cpu-kühler, seine montage und der cpu selbst.

Zurück