intel core i3 2105 oder amd athlon II 450

fardema

Kabelverknoter(in)
moin,
hab mal ne frage welcher von den oben beiden gennanten cpus ist leistungsstärker ?
und wie viel unterhscied zwischen den beien ist ?
ich hät gesagt intel ist stärker weil dem athlon l3 cache fehlen
danke im voraus für antwortenb
mfg max

also ich wollte es einfach von der reinen leistung her wissen den ich hab zuhaise die beiden prozessoren gefunden zusammen mit mainbaord + arbeitsspeicher
danke für die antwort

danke damit wäre das geklärt. die sind vom alten pc erst hat ich p4 ht, dann amd 450 und vor kurzem intel i3 und jetzt i5 2500

Wo hast du das denn her? :what:

Laut PCGH Performance Index (Overall) ist der Core i3 2100 (2x3100 MHz; 56,8%) nur 0,4% langsamer als ein AMD Phenom II x4 955BE (4x3,2GHz; 57,2%)

In BC 2 leistet der AMD 93,3 fps, der Intel 2100 89 fps.

Also sollte der Core i3 sogar gleichschnell sein wie der 955BE, da er um 200MHz schneller läuft als der 2100 :D

Soll ich dir ein Foto da von machen?:ugly:

Seit wann gibts nen AMD 450? Oo hab ich was verpasst *_*

Edit... Tatsache das is nen x3 :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH Performance Index (Overall) ist der Core i3 2100 (2x3100 MHz; 56,8%) nur 0,4% langsamer als ein AMD Phenom II x4 955BE (4x3,2GHz; 57,2%)

In BC 2 leistet der AMD 93,3 fps, der Intel 2100 89 fps.

Also sollte der Core i3 sogar gleichschnell sein wie der 955BE, da er um 200MHz schneller läuft als der 2100 :D

Soll ich dir ein Foto da von machen?:ugly:

Abgefahren :lol: Danke für den Hinweis, wieder was gelernt ;)

Kannst du mir n Link dazu geben?

Nur zu, kauf dir den Intel Dual Core. Viel Spaß damit in 2Jahren.
Einfach nur sinnlos, einen Dual Core ZUR JETZIGEN ZEIT noch zu verwenden.
Der Athlon II X3 ist natürlich langsamer, aber ein Dualcore ist einfach nur bullsh....
Dann hab ich doch lieber meinen Phenom II X4. Da kann die Architektur noch so viel besser sein, gegen nen guten Quad keine Chance.
Dazu wünsche ich viel Spaß beim übertakten von non K versionen - nicht mal Chuck norris bekommt einen non K I3 vernünftig übertaktet.
P.S: Außerdem ist es lächerlich, eine 2Jahre alte Architektur mit einer neuen zu vergleichen.
Du vergleichst auch keinen Pentium D mit einem Core 2 Quad Q6600.

Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon II X3 ist natürlich langsamer, aber ein Dualcore ist einfach nur bullsh....
Dann hab ich doch lieber meinen Phenom II X4. Da kann die Architektur noch so viel besser sein, gegen nen guten Quad keine Chance.
Dazu wünsche ich viel Spaß beim übertakten von non K versionen - nicht mal Chuck norris bekommt einen non K I3 vernünftig übertaktet.
P.S: Außerdem ist es lächerlich, eine 2Jahre alte Architektur mit einer neuen zu vergleichen.

Sollen wir den i3 mit nem FX-4XXX vergleichen? das wird nur noch schlimmer für AMD ;)

Du würdest also lieber nen langsameren 3 Kerner nehmen als nen flotten 2 Kerner?

Hättest du mal die Benchmarks gelesen wüsstest du dass der 2 Kerner grad mal um 0,xx % hinter dem 4! Kerner liegt.
In Spielen wie Starcraft II zieht der Intel davon.

D hast du recht, non K Versionen kann man kaum übertakten.

Das ist mal FAIL!
Er hat gefragt welcher besser/ für ihn besser ist.
Er wollte nciht die Leistung eines einezelnen Kerns/der Architektur vergleichen.

Zurück