News Verkehrte Welt in Starfield: Intel Core hängt AMD Ryzen trotz Sponsoring ab

Intel verbraucht viel zu viel
Wegen 5€ im Jahr mache ich mich nicht verrückt, ich finde das ganz unerheblich.
Das ist doch schon völlig überholt seitdem es X3D Prozessoren von AMD gibt...aber ich beiße mal an:

Welche Intel CPU ist denn aktuell besser/schneller/effizienter unterwegs als 7800X3D/7950X3D?
Tipp: Geh mal hier die ganzen Reiter durch, dürfte der aktuellste CPU Test sein und such mal ein paar Spiele raus wo du eine Intel CPU vorne siehst:

Anhang anzeigen 1435977
Ich frag ja nur! Ich hätte mir nie für nen Gamingrechner nen AMD gekauft, seit dem Core2Duo. Mein Athlon XP 2800+ war damals dem Pentium überlegen, dann war AMD lange mehr Nische. Wusste ja nicht, dass das jetzt jeder wissen muss. Geht Dochten 4K eh alles ins GPU-Limit, deshalb habe ich mich nicht mehr so für CPUs interessiert, wie noch vor zehn Jahren.
Außerdem sind die 3D-Dinger teuer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie DLSS in dem Spiel funktionieren kann, ich meine hat Nvidia den Algorithmus schon mit Bildern aus dem Spiel gefüttert oder braucht es das gar nicht mehr ?. Am Anfang meinte man doch mal der Algorithmus wird für DLSS mit 1000000 von Bildern aus dem Spiel gefüttert um ihn zu tranieren.

Müsste ich jetzt noch mal nachlesen, aber DLSS2 und 3 ist ja nicht mit DLSS1 vergleichbar, welches tatsächlich trainiert werden musste. Inzwischen funktioniert das aber anders. Finde leider die Quelle nicht auf die Schnell, die das erklärt.

Glaube aber das war hier beim Wiki dazu. ich habe den Text mal in der Zusammenfassung auf deutsch übersetzen lassen.

1693665823454.png


 
Was eine Enttäuschung Bethesda...

. Kein Raytracing
- Kein DLSS
- keine Frame Generation
- unfassbar miese GPU Performance (eine 4070 hält in WQHD Low Details nicht einmal die 60 FPS konstant)
- keine frei begehbaren Planeten ohne Grenzen
- tonnenweise generischer Sammelkram und 08/15 Piratenlager auf den Planeten, kaum Besonderheiten zu entdecken
- keine Flüge zwischen Planeten mit dem Raumschiff möglich, alles läuft über Schnellreise
- Gesichts- und Charakteranimationen aus 2010
- wie immer miese NPC/Gegner-Ki

Da fragt man sich was soll dieses Spiel sein???
Gegenfrage.
Was war vorher davon nicht bekannt bzw. konnte man sich nicht selber zusammenreimen? :ka:
Bei Bethesa Spielen muss man eben "neben" der Story sein Ding machen.
 
Was eine Enttäuschung Bethesda...


- keine frei begehbaren Planeten ohne Grenzen
- tonnenweise generischer Sammelkram und 08/15 Piratenlager auf den Planeten, kaum Besonderheiten zu entdecken
- keine Flüge zwischen Planeten mit dem Raumschiff möglich, alles läuft über Schnellreise


Da fragt man sich was soll dieses Spiel sein???

"Mass Effect 1 mit mieser Story, langweiligen Charakteren und ohne Fahrzeug zum Bereisen der Planeten" beschreibt es glaube ich am Besten.

Habe lange überlegt ob ich mir dieses Spiel oder Baldurs Gate 3 gönnen werde, die Frage hat sich nun geklärt.
die ersten 2 Punkte gehören zusammen und du kannst über den ersten wegen dem zweiten verdammt froh sein. Es wäre schlichtweg Lebenszeitverschwendung stundenlang durch die hässlichen, kargen und lieblosen "Landschaften" zu streifen. Es ist also eher ein Pluspunkt, dass man davor geschützt wird.
Wären diese Flüge möglich, ebenso wie alles andere das mit Sequenzen überdeckt wird dann hättest du permanent einen Ladebalken vor der Nase.

ich freue mich, dir folgende Frage zu beantworten:
Da fragt man sich was soll dieses Spiel sein???
Ein schlechter Witz, der wiedermal zeigt, dass man bei Hypes lieber abwartet bevor man etwas vorbestellt o.ä.
Verstehe nicht wie DLSS in dem Spiel funktionieren kann, ich meine hat Nvidia den Algorithmus schon mit Bildern aus dem Spiel gefüttert oder braucht es das gar nicht mehr ?. Am Anfang meinte man doch mal der Algorithmus wird für DLSS mit 1000000 von Bildern aus dem Spiel gefüttert um ihn zu tranieren.
den Algorhytmus brauchen sie bei der Grafik nur mit WoW oder anderen 20 Jahre alten Titeln zu füttern. Das haben sie wahrscheinlich ja längst getan.
 
Die Resultate sind ok, was de Gegenüberstellung angeht.

Eine Partnerschaft des Einen, muss nicht zuungunsten des Anderen ausfallen.
Wär hätte das gedacht?

Ein Beispiel für die Konkurrenz!

Bethesda selbst, soll sich lieber mal hinter die Technik machen. Bin nicht zufrieden mit dem Stand der Performance, die ich bis jetzt gesehen habe, nicht für das Gebotene.
 
Wusste ja nicht, dass das jetzt jeder wissen muss. Geht Dochten 4K eh alles ins GPU-Limit, deshalb habe ich mich nicht mehr so für CPUs interessiert, wie noch vor zehn Jahren.
Außerdem sind die 3D-Dinger teuer, oder?
Jeder einzelne Satz ist quasi falsch/nicht aktuell, Google am besten wenn dich das wirklich interessiert.
Du scheinst dein Wissen seit sehr sehr vielen Jahren nicht mehr aufgefrischt zu haben.

Sind schon paar Jahre her seit dem Athlon Zeitalter, es ist sehr viel passiert.
Wie gesagt: Google ist dein Freund ?
 
Zusammen mit FSR3. Bei AMD kommt immer alles... später™

Die Assoziation drängt sich mir inzwischen auf. Die Intels fahren derweil Schlitten mit der sponsoring company und DLSS 3.5 ist ad hoc per Mod verfügbar und hebt die FPS derbe an. Hätte ich auf die Slides gehört und würde jetzt die Benchmarks sehen, käme ich mir als Käufer ein wenig..ääh.. legendär betuppt vor.

Anhang anzeigen 1435976
The more you buy, the more you Beschiss:D

Gruß
 
Jeder einzelne Satz ist quasi falsch/nicht aktuell, Google am besten wenn dich das wirklich interessiert.
Du scheinst dein Wissen seit sehr sehr vielen Jahren nicht mehr aufgefrischt zu haben.

Sind schon paar Jahre her seit dem Athlon Zeitalter, es ist sehr viel passiert.
Wie gesagt: Google ist dein Freund ?
Also vor ein paar Jahren passte das so schon noch, Du arrogante Person. Schaut man in den PCGH- Leistungsindex, so sind die AMD- Prozessoren erst mit dem 3D Suffix bei Spielen vorne und davor galt genau das was ich sagte: Bei Spielen lohnt die bessere Technik der AMDs nicht, weil Intel schneller in Spielen war. Stimmt doch, oder?
 
Also vor ein paar Jahren passte das so schon noch,
Nichts ist schnelllebiger als die Hardware Industrie, es interessiert eigentlich niemanden was vor ein paar Jahren irgendwo noch irgendwie aktuell war.

Denke immer noch das du sehr hart googeln solltest und dein Wissen von vorgestern massiv auftischen solltest.
Wusste gar nicht, dass hier noch so uniformierte Personen im Hardware Forum rumlaufen, als ob man in einem Bäcker Forum unterwegs ist und nicht weiß welches Mehl aktuell der heißeste shice ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist alles andere als Werbung für AMD. Übrigens hat Computerbase auch festgestellt dass auffällig bzw. unbormal trotz hoher bzw. max Auslastung sehr wenig Powerbudget auf Nvidia Karten ausgeschöpft wird.

@PCGH könntet das ja mal bei zeit anschauen.

 

Anhänge

  • 0BF15408-0AA4-4121-9FC3-35BD44ADBAC4.jpeg
    0BF15408-0AA4-4121-9FC3-35BD44ADBAC4.jpeg
    404,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wir, die wir das Game zur Hardware dazu bekommen haben, machen wir jetzt nicht Werbung für AMD und Starfield? Steht uns nicht Entlohnung zu?

Sind wir jetzt nicht so ne Art AMD-Botschafter?
 
Wenn RT "unterirdisch" läuft... hast du zum falschen Hersteller gegriffen:P
RT Läuft auf jeder Karte unterirdisch. Egal was bisher hinzugefügt wurde im laufe der Jahre. Sei es AA / TL / Tesellation und andere DX funktionen gab es immer eine Leistungssteigerung bei den gesammt FPS im Vergleich zur den Vorgängergeneration ohne die neuen Funktionen. Nur bei RT ist es anders das hat von Anfang an die Leistung extremst nach unten gedrückt. Und genau das meine ich. Wenn man schon eine neue Funktion einführt dann soll diese nicht für einen Leistungsabfall führen wenn man sie aktiviert. Aber bei RT ist das so... weil man kann ja die Spielerschaft jetzt ja voll verarschen, früher hatt man wenigstens so lange gewartet bis die Ganze Sache wirklich ausgereift und die Leistung da war.

Was DLSS und FSR betrifft das sind alles Mogelpackungen weil man es nicht mehr schafft signifikante Leistungssteigerungen zu bringen. Wenn ich Spiele dann will ich in voller Auflösung meines Bildschirms das ganze bekommen und nicht hochskaliert. Ich will ja auch keinen Ferrari kaufen nur dann zu sehen das ein Golf GTI Motor drin ist der ab und an via Chip Tuning auf die Kotzgrenze gebracht wird. Damit man wenigstens beim Gas geben eine Illusion von einer Ferrari beschleunigung hat. Und genau das wird aber bei den GPUS schon seit einigen Jahren gemacht und es wird auch noch gefeiert und bejubelt ... *kopfschüttel*:wall::daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück