Du würdest also lieber nen langsameren 3 Kerner nehmen als nen flotten 2 Kerner?
Hättest du mal die Benchmarks gelesen wüsstest du dass der 2 Kerner grad mal um 0,xx % hinter dem 4! Kerner liegt.
In Spielen wie Starcraft II zieht der Intel davon.
D hast du recht, non K Versionen kann man kaum übertakten.
Das ist mal FAIL!
Er hat gefragt welcher besser/ für ihn besser ist.
Er wollte nciht die Leistung eines einezelnen Kerns/der Architektur vergleichen.
zu 1. Nein, ich würde den Tripple Core nicht nehmen, da dieser auch ne krücke ist, dies hab ich auch nie behauptet. Ganz im Gegenteil, ich habe geschrieben dass der tripple langsamer ist.
zu 2. Starcraft II ist dafür bekannt, nur auf die Leistung pro Takt zu schauen, mehr als 2 Kerne bringen bei SC2 nichts.
Nimmst du eine gute Engine werden 4 Kerne perfekt genutzt, siehe bf3. (Bevor der Einwand kommt: BF3 IST GPU lastig, du brauchst eine STARKE GPU, um eine gute CPU ausnutzen zu können.)
zu 4. Ich habe hierbei auf dein Statement bezug genommen, das lautet: " Aber schon heftig dass ein normal getakteter 2 Kerner von Intel an nem 4 Kerner AMD vorbeizieht
" Das ist doch völlig logisch, dass eine komplett neue, auf Leistung pro Takt getrimmte Architektur schneller ist, als 4 alte Kerne.
Starcraft II als Referenz zu nehmen ist nicht gerade sinnvoll, ich vergleiche auch nicht AMD als Physik karte mit NVIDIA als Physik karte.
Fazit: Einwände sind gerne gesehen, aber man sollte auch einigermaßen aussagekräftige Einwände haben ( zu3.)
Dazu interpretierst du Sachen in mein Statement hinein, die ich nie behauptet habe. Ich habe nie behauptet, dass der Tripple schneller ist.
Zusammenfassend: Du wirst mit dem Intel schneller sein, jedoch wirst du mit einem Dual in Zukunft nicht mehr viel reißen können.