Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Und all das nur weil Intel in der Produktion durch den Wegfall einiger Schritte ein paar Cent pro CPU sparen will :wall:. Das finde ich besonders bei einem 2000€ Produkt echt bescheuert. Da lob ich mir doch das AMD trotzdem verlötet. Beim i7-4790K ging mir der Pastenwahnsinn schon genug auf die Nerven :ugly:

Das ist doch in der Industrie überall so,Gewinnmaximierung wird immer auf die Spitze getrieben. Schau dir die Autobauer an, wenn sie das gleiche bei einem 200k€ KFZ machen.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Und was bringt einem eine 'supi-dupi-5+ghz-ultra-high-end-caseking-cpu-mit ieinemnamendrauf' für knapp 900€?
Hier wird schön die Geldkuh gemolken ...
Hier wird einfach der Kunde bedient der das möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Was nutzt es einem so eine CPU zu bestellen wenn Sie dann nicht geliefert wird ... ärgert mich im Moment sehr das ich immer noch keine CPU habe ...

Das Angebot ist sehr schön aber von wegen Grün und +2Tage für Geköpfte CPU`s und die mit Garantiert dazu noch 4,6 war sogar billiger aber dachte die andere nur Geköpfte kommt schneller...

Auch Amazon ist ein Witz, bieten einem kostenlos Over Night Express an für Freitag und dann kommt das ganze nicht mal am Samstag ... hoffentlich kommt es wenigstens heute Vormittag und nicht erst 18-21 Uhr.


Wenn man einen gewissen Service/Produkt anbietet sollte man auch sicher gegen das man Liefern kann und nicht weil z.B. ein Mitarbeiter Krank wird und ein anderer Urlaub hat nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Anrufen, gibt nen Gratis Monat für Prime

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ich finde den Mehrpreis absolut gerechtfertigt und habe meinen PC eh vergoldet :D
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Tja, anscheinend sind wieder neue CPUs eingetroffen. Alle drei von mir kontaktierten Shops haben heute die Ware versandt, inklusive einem geköpfte Variante... Wochenende wird super :D

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Bei einer angepeilten Stückzahl von 100 CPU-Spreadern und dem Aufwand beim CNC-Fräsen dieser dünnen Teile lohnt sich ja fast die Herstellung eines eigenen Ziehwerkzeugs, um die Dinger aus Silberfolie zu kloppen. Außer es steht Vakuumtechnik zur Verfügung um die Spreader einfacher zu spannen.

Aber der Aufpreis ist schon gewaltig ...
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Einfach mal bei Intel nachfragen, ob sie eine Serie auflegen können, wo der IHS verlötet ist.
Auf 1000 Stück begrenzt oder so, mit eingestanzter Stückzahlnummer für den gut betuchten Sammler. :D
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

@der8auer

Vieleicht habe ich das überlesen, bekomme die übliche Garantie bzw. 2 Jahre auf diese spezielle Hardware?
Gruss
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ja, bekommt man. Darin liegt ja für besagte geköpfte CPUs der Vorteil, dass Caseking die Garantie gewährt, die ja gegenüber Intel durch das Köpfen verloren ging.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ja, bekommt man. Darin liegt ja für besagte geköpfte CPUs der Vorteil, dass Caseking die Garantie gewährt, die ja gegenüber Intel durch das Köpfen verloren ging.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Stimmt, logisch.
Danke u Gruss
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Mann kann auf Caseking ja eine Grantieverlängerung dazu bestellen, bis 2022 wären das in dem Fall 80€ bei einen 8700K 5.0 GHz mit Silber HS .
Wäre der dann bei Defekt, sei es durch Flüssigmetall oder einfach weil er zu viel Spannung abbekommen hat, auch noch abgesichert?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Die Ultra-Editions werden mit Heatspreadern aus 99,99 Prozent reinem Silber gefräst.
Er sollte sie im Feinguss herstellen lassen und nur die letzten zehntel der Oberfläche fräsen. Silber als Konstruktionswerkstoff ist völlig in Vergessenheit geraden, aber gar nicht so teuer. Wir hatten es einmal für ein Bedienelemente eine kleinserienfahrzeugs anstatt teuer poliertem Aluminium geplant, es wäre billiger, aber das ständig notwengige Putzen der ansonsten grün werdenden Silberoberfläche ich nicht jedermanns Sache.

Schöne Idee Roman, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Mann kann auf Caseking ja eine Grantieverlängerung dazu bestellen, bis 2022 wären das in dem Fall 80€ bei einen 8700K 5.0 GHz mit Silber HS .
Wäre der dann bei Defekt, sei es durch Flüssigmetall oder einfach weil er zu viel Spannung abbekommen hat, auch noch abgesichert?

Müsste man von ausgehen wenn es diese Kombination gibt, ansonsten würde da keiner bezahlen. Aber gute Frage die besser Profis beantworten könnten oder direckt anfragen. :D
---
Das mit dem Silber ist mir wurscht aber selektiert und professionell geköpt ist mir 1000 mal wichtiger und nur darauf kommt es an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Mann kann auf Caseking ja eine Grantieverlängerung dazu bestellen, bis 2022 wären das in dem Fall 80€ bei einen 8700K 5.0 GHz mit Silber HS .
Wäre der dann bei Defekt, sei es durch Flüssigmetall oder einfach weil er zu viel Spannung abbekommen hat, auch noch abgesichert?
Nach dem Update würde ich schon sagen, dass das abgesichert ist. Das mit Flüssigmetall auf jeden Fall. Aber solange du die eingravierte Spannung und Taktrate nicht übersteigst, sollte das auch drin sein.
Aber da würde ich bei Caseking nochmal nachhacken.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Wenn das Köpfen mit der gewählen Methode so riskant ist, hast du schon einmal über eine Veränderung der Methode nachgedacht?
Ich verstehe, dass niemand zurück zu den Rasiermesser-urspüngen möchte, aber vielleicht gibt es doch Möglichkeiten, das Risiko zu minimieren.
Konkret habe ich daran gedacht, dass vielleicht durch Einlegen in organischen Lösungsmitteln, für mehrere Tage oder sogar Wochen, der Silikonkleber angeweicht werden könnte, sodass deine Version der "Schraubstock"-Methode mit weniger Gewalt schon zum Ziel führt, wodurch die Chancen auf Zerstörung geringer ausfallen sollten.

Liste von Lösungsmitteln, die man probieren könnte:
Toluol
Tetrahydrofuran (THF)
Butanon (MEK = Methylethylketon)
Cyclohexanon
N-Methyl-2-pyrrolidon (NMP)

Ich hoffe, das PCB hält diesen Lösemitteln stand, vielleicht vorher mit einem 5 Jahre alten Celeron testen, und nicht gleich mit einem 18Kerner anfangen ;)

Würde mir da lieber andere Lösemitteln überlegen da einige davon nicht ohne sind.
Habe noch nie ne CPU geköpft aber bis jetzt war Isopropylalkohol (Isopropanol) am PC zum reinigen das beste da das noch nie (bei mir!) was angriffen hatte.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

sehr edel und sehr geil. wer nicht aufs geld gucken muss und was extravagantes sucht ist hier absolut richtig. für alle anderen eher nur ein traum.:daumen:
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Schon interessant, dass ich den advanced 8700k mit 4,8Ghz bei Caseking für 439€ gekauft habe und der jetzt über 500 kostet...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück