Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Intel Coffee Lake-S: Boxed-Verpackungen bestätigen neuen Sockel
Wo wir wieder bei der fehlenden Kommunikation sind.
Mich stört sowas eben.
Ich hab kein Problem damit, wenn der Hersteller sagt, dass wir gezwungen waren, den Sockel zu verändern, weil bla bla bla und so.
Siehe eben AM3 und AM3+.
Aber Intel hüllt sich in Schweigen und interessiert sich nicht für die User und das stört mich extrem.
Man hätte von Anfang an sagen können, als bekannt wurde, dass der 6 Kerner kommt, dass der nicht kompatibel mit den alten Mainboards werden wird und jeder hätte gewusst, wo man ist, aber leider lässt Intel alle im Dunkeln sitzen und macht exakt das, was sie schon bei Broadwell mit Z87 gemacht haben -- und das hinterlässt eben ein sehr starkes Geschmäckle.
Wann kam denn Z270 aufn Markt? Auch 2015?
Ja das weiß eben keiner von uns. Muss man eben so hinnehmen.
Wo wir wieder bei der fehlenden Kommunikation sind.
Mich stört sowas eben.
Ich hab kein Problem damit, wenn der Hersteller sagt, dass wir gezwungen waren, den Sockel zu verändern, weil bla bla bla und so.
Siehe eben AM3 und AM3+.
Aber Intel hüllt sich in Schweigen und interessiert sich nicht für die User und das stört mich extrem.
Man hätte von Anfang an sagen können, als bekannt wurde, dass der 6 Kerner kommt, dass der nicht kompatibel mit den alten Mainboards werden wird und jeder hätte gewusst, wo man ist, aber leider lässt Intel alle im Dunkeln sitzen und macht exakt das, was sie schon bei Broadwell mit Z87 gemacht haben -- und das hinterlässt eben ein sehr starkes Geschmäckle.
5 Monate? Sockel 1151 gibts seit 2015 mit DDR3 und DDR4, heißt man konnte seinen alten RAM sogar noch mitnehmen.
Wann kam denn Z270 aufn Markt? Auch 2015?

In Ermangelung klarer Aussagen zur Lebensdauer hat sich aber die Orientierung an Intels Architektur-Schema etabliert und auf Grundlage dessen würde man eine neue Plattform erst mit Ice Lake erwarten.