Im Kampf gegen Scalper: Gamestop bietet PS5-Kauf nur noch in Filialen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Im Kampf gegen Scalper: Gamestop bietet PS5-Kauf nur noch in Filialen an

In einer Pressemitteilung verkündet der Händler Gamestop, dass man die aktuelle Lieferung an PS5-Konsolen nur noch in Filialen nach vorheriger Terminvereinbarung anbieten wird. Aktuell ist die Playstation 5 dort ausverkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Im Kampf gegen Scalper: Gamestop bietet PS5-Kauf nur noch in Filialen an
 
Was ändert das? Wird ja jetzt schon nur eine pro Kunde verkauft, dann machen die Leute das halt mit realer Ware genauso. Gibt viele die da schnell den sicheren Hunni mitnehmen, das Ding schnell in Kleinanzeigen stellen und die Differenz einstreichen. Wenn mir das nicht zu anstrengend wäre, würde ich das auch machen. Schneller kannste aktuell net steuerfrei Geld verdienen.

Gut beim physischen Kauf ist der Arbeitsaufwand höher das stimmt wohl.
 
Jupp, sogar in kleinen Städten wie meiner :D.
Ich persönlich bin immer gerne in den Laden gegangen.

MfG
Wo ich zuletzt in den USA war, war ich auch in einem Gamestop Laden und habe gefragt wo die PC-Spiele stehen, weil ich die nicht gefunden habe. Da guckte mich der Käufer ganz verdutzt an und meinte es gäbe hier keine PC-Spiele, warum auch, dafür gibt es ja steam... :klatsch:

MfG
 
Abgesehen der Eigenwerbung, glaube ich, das der Effekt gen Null geht. Die Kosten der Abholung werden auf die Scalperpreise einfach drauf gerechnet, anstatt 999,99 für ein Game Boy, sind's dann eben 1014,27...
 
Wo ich zuletzt in den USA war, war ich auch in einem Gamestop Laden und habe gefragt wo die PC-Spiele stehen, weil ich die nicht gefunden habe. Da guckte mich der Käufer ganz verdutzt an und meinte es gäbe hier keine PC-Spiele, warum auch, dafür gibt es ja steam... :klatsch:

MfG
Okay das ist echt Hart :lol:.
Also hier in Deutschland (jedenfalls in Sachsen) sind die Leute echt kompetent und nett.
Mit denen kann man auch gut reden.
Außer über Gebrauchtware, aber das weiß ja jeder das man für eine Playstation 4 Pro nur 15 Euro bekommt :D.

MfG
 
Schlau von Gamestop, dann wird sicherlich noch schnell das ein oder andere mit eingekauft im Laden vor Ort.
 
Gescalpt kann nur werden was da ist, das Problem liegt wohl eher an den Herstellern.

Und ich würde jetzt auch ne Plasi kaufen, für 500 Flocken, dann stell ich die halt bei Ebay für 850€ rein und gut ist. Tja, bei Saturn und Mediamarkt gab es sogar mal welche, hätt ich da nur 2-3 gekauft. Dachte allerdings, daß sich da die Verknappungsarie langsam dem Ende zuneigt, und dann hockst auf der Kagge.
 
Wenn du scalpern gut findest, bist Du definitiv ein Teil des Problems!

Gute Entscheidung von Gamestop. Bots haben da durch gar keine Chance, womit im Umkehrschluss auch scalpern im großen Stile schwierig wird.
 
Nein das Problem ist einzig und alleine das zu kleine Angebot. Scalper /Reselling ist lediglich die Konsequenz aus diesem zu kleinen Angebot und zu geringen Marktpreis. Das Phänomen gabs schon immer und wird es als eine Art Marktkorrektur auch immer geben.

Wer sich darüber aufregt hat nicht verstanden wie ein Markt funktioniert. Und das ist noch nicht mal exklusiv für die freie Marktwirtschaft, hatte man mit dem Schwarzmarkt schon in jeder Wirtschaftsordnung.
 
So wie Apple-ID das macht.

Knallhart, was die durchziehen.
Sag ich aus eigener Erfajrung.
Aber es ist gut so.
Nein, ich meinte, dass du dich mit deinem Persoausweis verifizieren musst, bevor du eins kaufen darfst. So wird sicher gestellt, dass wirklich nur 1-2 Geräte pro Haushalte gekauft werden.
 
Zurück