News Sony: Spider-Man-PS5 ruft Scalper auf den Plan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Spider-Man-PS5 ruft Scalper auf den Plan

Inzwischen gibt es die Möglichkeit, eine speziell gestaltete Playstation 5 vorzubestellen. Die PS5 im Spider-Man 2 Limited Edition Bundle soll im September in den Handel kommen, wer eine Konsole haben möchte, sollte sich beeilen. Bereits jetzt gibt es die ersten Scalper mit unseriösen Angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony: Spider-Man-PS5 ruft Scalper auf den Plan
 
Die Preisgestaltung von Sony ist derzeit auch nicht zu verstehen. Eine PS5 Disc-Edition bekomme ich ohne Spiel derzeit im Angebot bei Mediamarkt für 459 €. Rechne ich ein Spiel hinzu bin ir iregndwo bei knapp über 500 €.
Die PS5 mit Spiel kostet immer noch 100 € mehr, also so um die ca. 630 € obwohl an der Konsole NICHTS anders ist. Keine besondere Bemalung oder sonstiges.
Was für ein Quatsch.
 
Also bei Konsolen stelle ich mir das eher unproblematisch vor. Weil das Elemente sind die jeder Elektronikladen führt. Anrufen/Hingehen und Vorbestellen zurücklegen lassen und gut. Notfalls in mehreren Geschäften.
 
Die Preisgestaltung von Sony ist derzeit auch nicht zu verstehen. Eine PS5 Disc-Edition bekomme ich ohne Spiel derzeit im Angebot bei Mediamarkt für 459 €. Rechne ich ein Spiel hinzu bin ir iregndwo bei knapp über 500 €.
Die PS5 mit Spiel kostet immer noch 100 € mehr, also so um die ca. 630 € obwohl an der Konsole NICHTS anders ist. Keine besondere Bemalung oder sonstiges.
Was für ein Quatsch.

Die eine ist halt aktuell im Angebot.
 
Mich wundert das es noch kein Modell mit größerer SSD gibt.
Ich denke, Sony kann die mitgelieferte interne SSD nur so günstig einkaufen, dass sie ins PS5-Budget passt, wenn entsprechende Stückmengen abgenommen werden. Da bleibt man dann lieber bei einer Größe und lässt den Rest sich über den M.2-Port klären.
 
Ich denke, Sony kann die mitgelieferte interne SSD nur so günstig einkaufen, dass sie ins PS5-Budget passt, wenn entsprechende Stückmengen abgenommen werden. Da bleibt man dann lieber bei einer Größe und lässt den Rest sich über den M.2-Port klären.
Kann sein. Aber den Einbau der zweiten M.2 trauen sich sicher auch nicht alle zu. Gibt ja genug Leute ohne Ahnung und oder 2 linken Händen. Da finde ich das System mit den Einsteck Karten bei der Xbox besser.
 
Kann sein. Aber den Einbau der zweiten M.2 trauen sich sicher auch nicht alle zu. Gibt ja genug Leute ohne Ahnung und oder 2 linken Händen. Da finde ich das System mit den Einsteck Karten bei der Xbox besser.
Solche Leute haben dann aber, ganz ohne Übertreibung, generell "Probleme" in ihrem Leben, weil die dann nichtmal einen Nagel gerade in die Wand bekommen.

Außerdem kostet z.B. die 2TB Erweiterung für die Xbox neu knapp 300 Euro.
Dafür können sich PS5 Besitzer eine SSD kaufen und noch einen Handwerker leisten, der sie einbaut :-)
 
Ach, dass mit den Scalpern hätte ich jetzt aber nicht erwartet...
Ist ja nicht so, als wenn die bei jeder Sache, welche als "streng limitiert" deklariert wird, auf den Plan treten...
 
Da sie aus Einhornhodenleder und Feenstaub ist, laut Czerny, muss man mit den Ressourcen haushalten.

Ich meine die SSD der PS5 hat ja wie versprochen den Gamingmarkt revolutioniert........oder nicht?
Ich hatte schon vor der PS 5 SSDs im PC verbaut. Und auf die Revolution warte ich noch. Selbst das PS 5 SSD vorzeige Spiel Ratchet & Clank gibt es nun für PC.

Aber das knappe TB der PS 5 ist halt schon arg wenig.
 
Zurück