News Sony: Playstation Portal wird bereits von Scalpern zu überhöhten Preisen verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Playstation Portal wird bereits von Scalpern zu überhöhten Preisen verkauft

Obwohl die Playstation Portal erst seit dem 15. November auf dem Markt ist, bieten Scalper in den USA den Streaming-Handheld für die PS5 bereits zu überhöhten Preisen an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony: Playstation Portal wird bereits von Scalpern zu überhöhten Preisen verkauft
 
Wenn die Leute nur ein klein wenig mehr Selbstbeherrschung hätten und die Sachen die von Scalpern zu überhöhten Preisen verkauft werden, einfach mal liegen lassen, würde sich das für die nicht lohnen und der Markt würde sich normalisieren, da die Scalper auf Ihrem Kram sitzen bleiben.

Hab vor ein paar Tagen einen Verkäufer auf Ebay gesehen, der ein Steam Deck OLED für 800€ angeboten hat und es gab sogar im Laufe der Auktion ein Gebot (ob das ein Fake Gebot war kann ich net sagen).

Die Ungeduld der Leute ist halt immer wieder das Problem.
 
Wenn die Leute nur ein klein wenig mehr Selbstbeherrschung hätten und die Sachen die von Scalpern zu überhöhten Preisen verkauft werden, einfach mal liegen lassen, würde sich das für die nicht lohnen und der Markt würde sich normalisieren, da die Scalper auf Ihrem Kram sitzen bleiben.

Hab vor ein paar Tagen einen Verkäufer auf Ebay gesehen, der ein Steam Deck OLED für 800€ angeboten hat und es gab sogar im Laufe der Auktion ein Gebot (ob das ein Fake Gebot war kann ich net sagen).

Die Ungeduld der Leute ist halt immer wieder das Problem.
Kann ich mich nur mit anschließen.

Ohne Nährboden, gehen die ganz schnell ein, wie Blumen im Backofen.
 
Ich sehe das ein wenig anders, wenn man etwas schnell haben möchte da bezahlt man halt gerne ein wenig mehr.
Und ich sag das nicht nur weil ich mich an PS5 Konsolen Dumm und Duselig verdient habe, die Leute hätten die Dinger ja nicht zu den Preisen kaufen müssen, so einfach ist das.
 
Ich sehe das ein wenig anders, wenn man etwas schnell haben möchte da bezahlt man halt gerne ein wenig mehr.
Und ich sag das nicht nur weil ich mich an PS5 Konsolen Dumm und Duselig verdient habe, die Leute hätten die Dinger ja nicht zu den Preisen kaufen müssen, so einfach ist das.
Es ist eigentlich ziemlich peinlich, was du da von dir gibst. Es geht nicht darum, ob irgendein Idiot Deine überteuerte PS5 gekauft hat, sondern darum, dass Typen wie Du den Markt leer fegen und die Produkte dann nicht mehr zum UVP zu haben sind. Wenn du diese Praktiken als fair und normal bezeichnest, dann möchte ich nicht wissen, was du in deinem Leben noch als normal bezeichnest.
 
Mal abgesehen davon, dass ich Scalpern in einer verschneiten Januar-Nacht bei -32°C auf einer einsamen Landstraße einen kapitalen Motorschaden und das Handy auf dem Nachttisch zu Hause wünsche...
Geduld ist eine Tugend.... Und spart zudem hunderte Euro. Ich habe diese raffgierigen Heuschrecken noch nie unterstützt und werde es auch zukünftig nicht tun. Dass diese Form der Bauernfängerei trotzdem genügend dankbare Abnehmer findet ist in meinen Augen zwar nicht ganz nachvollziehbar aber scheinbar der Gier geschuldet immer sofort das Neueste besitzen zu müssen. Traurig, traurig!

Die PS Portal finde ich Recht witzlos.
Wenn ich zu Hause hocken muss, weil die Portal und die PS5 im gleichen Netzwerk sein müssen, dann kann ich mich auch vor die PS sitzen. Da habe ich wenigstens meine geliebte Bildschirmdiagonale, die nur durch die Gestaltung des Wohnzimmers beschränkt ist.

In diesen Sinne, ihr lieben Scalper, hoffe ich auf die -32°C und darauf, dass kaum einer die Portal kaufen will.
 
Das das Ding überhaupt einer geschenkt nimmt, nach den Tests welche ich dazu gelesen habe.
Viele Tests sind Schwachsinn. Entweder haben die einfach nur nen scheiß Internet oder keine Ahnung.
Ja, Akku hällt bescheiden wie beim dualsense edge aber diese WLAN und ruckel Probleme wie da immer beschrieben werden kann ich nicht nachvollziehen! Habe nun mehrere Stunden damit verbracht und KEINE probleme mit der Verbindung oder sonst was gehabt. Läuft über ein 5Ghz WLAN, PS5 über LAN. Verzögerung ist auch keine merklich vorhanden. Soweit bin ich damit sehr zufrieden.
Mal abgesehen davon, dass ich Scalpern in einer verschneiten Januar-Nacht bei -32°C auf einer einsamen Landstraße einen kapitalen Motorschaden und das Handy auf dem Nachttisch zu Hause wünsche...
Geduld ist eine Tugend.... Und spart zudem hunderte Euro. Ich habe diese raffgierigen Heuschrecken noch nie unterstützt und werde es auch zukünftig nicht tun. Dass diese Form der Bauernfängerei trotzdem genügend dankbare Abnehmer findet ist in meinen Augen zwar nicht ganz nachvollziehbar aber scheinbar der Gier geschuldet immer sofort das Neueste besitzen zu müssen. Traurig, traurig!

Die PS Portal finde ich Recht witzlos.
Wenn ich zu Hause hocken muss, weil die Portal und die PS5 im gleichen Netzwerk sein müssen, dann kann ich mich auch vor die PS sitzen. Da habe ich wenigstens meine geliebte Bildschirmdiagonale, die nur durch die Gestaltung des Wohnzimmers beschränkt ist.

In diesen Sinne, ihr lieben Scalper, hoffe ich auf die -32°C und darauf, dass kaum einer die Portal kaufen will.

Nein, man.muss sich nicht Im selben Netzwerk befinden. Klar, dann läuft das ganze viel besser aber auch außerhalb in einem anderen Netzwerk läuft es.
 
Warum sich hier Großhändler seit Jahren von scalpern in die Suppe spucken lassen und nicht gerichtlich vorgehen ist mir schleierhaft. Das Geschäftsmodell basiert darauf dass Großhändler die Ware in großen Mengen kaufen und damit günstiger vertreiben können als die Hersteller selber. Nun kaufen wenige auch viele und überteuert die Ware...ob das nicht Vertragsabschluss der Hersteller ist?
 
Nope. Waren sie nicht. Du konntest sie 5 Minuten später wieder kaufen. Das war ein Anzeigebug. Und sogar die LE war Freitag noch verfügbar - und das obwohl "Limited Edition". Aber um die kann es auch nicht gegangen sein, da die beschränkt für CANADA und USA ist - hat also wenig Einfluss auf Leute hier in DE.
 
Ich sehe das ein wenig anders, wenn man etwas schnell haben möchte da bezahlt man halt gerne ein wenig mehr.
Und ich sag das nicht nur weil ich mich an PS5 Konsolen Dumm und Duselig verdient habe, die Leute hätten die Dinger ja nicht zu den Preisen kaufen müssen, so einfach ist das.

Na da kannst du ja froh sein, dass ich deine Anzeigen nicht gesehen habe. Sonnst hättest du viel Spaß mit dem Finanzamt gehabt ?. Du kennst das Stichwort Verkauf zur Gewinnmaximierung? Und ich glaube nicht, dass du ein Gewerbe angemeldet hast geschweige denn Steuern bezahlt. Aber Karma kickt jeden irgendwann.
 
Na da kannst du ja froh sein, dass ich deine Anzeigen nicht gesehen habe. Sonnst hättest du viel Spaß mit dem Finanzamt gehabt ?. Du kennst das Stichwort Verkauf zur Gewinnmaximierung? Und ich glaube nicht, dass du ein Gewerbe angemeldet hast geschweige denn Steuern bezahlt. Aber Karma kickt jeden irgendwann.
Alles gut, ich Lese deine Zeilen und nehme diese sehr wohl zur Kenntniss während ich im neuen Heimkino sitze was die Playstation User bezahlt haben. :lol:

Und für nen schicken neuen Rechner und son bissl Mist nebenbei hat es auch locker noch gereicht, also Karma kann kommen! ;):daumen:
 
Zurück