IDF 2013: Die DDR4-Story

Die sind ja auch (noch) nicht für normale PCs sondern für Server gedacht die damit durchaus sehr viel anfangen können.

Und wie immer der Hinweis: vor einigen Jahren wurde dein Satz auch schon mal mit der Einheit "MB" von Leuten geschrien... ;)

Stimmt natrülich, aber der allgemeine Durchschnitt hat 4-8Gb atm drin und die wenigsten nutzen wirklich 8, der Nutzen-Durchscnitt liegt also bei 4GB. Ein einzelnes Modul ist 32 mal größer :lol:
 
In der Realiutät ists aber so, dass Bandbreite kaum noch eine Rolle spielt beim RAM (der Performanceunterschied zwischen DDR3-1066 und DDR3-2666 ist im Schnitt im einstelligen Prozentbereich!) - was auch einer der Gründe ist warum DDR3 so lange am Markt bleibt - schnellerer RAM hat für die allermeisten Anwendungen schlicht keinen Vorteil mehr.

nope, das ist ein Irrglaube, den man gerne nachplappert

800Mhz 7-8-7-20 1.35v CR1: 57FPS Link:http://s14.directupload.net/images/130901/onfbw5ub.png
1333MHz 9-9-9-24 CR2 1.5v: 64FPS Link:http://s1.directupload.net/images/130901/w8ndoi49.png
1600MHz 9-9-9-27 CR2 1.5v: 67FPS Link:http://s7.directupload.net/images/130901/wj24m8ru.png
2133MHz 11-12-11-30 CR2 1.6v: 69FPS Link:http://s14.directupload.net/images/130901/drutvie8.png
2400MHz 11-13-13-32 CR2 1.65v: 71FPS Link:http://s1.directupload.net/images/130902/c9sqnm55.png
usw.

wie wird das wohl mit DDR4 3200+ aussehen ;)

Spiele profitieren sehr wohl von schnelleren Arbeitsspeicher, jedenfalls in CPU lastigen games
 
Bei aktuellen Prozessoren macht das überhaupt keinen unterschied:
Test: Welchen RAM für Intel

wieder falsch, die Tests habe ich mit einen 3770k gemacht...
besonders an den stellen wo die CPU Auslastung hoch ist profitiert man immens von einem schnelleren Speicher.
hilft auch ungemein bei min FPS.

die meisten Speicher tests im Internet kann man getrost ignorieren, weil die meisten von tuten und blasen keine Ahnung haben
und nein ich bin auch nicht der einzige dem es aufgefallen ist: BF3 allgemeiner Performance-Thread - Seite 130 - ComputerBase Forum
 
Nur mal so anbei: Wenn man von deinen Speicher Links den 1. und den letzten Link vergleicht, also 800 vs 2400 MHz fällt sofort auf, dass Bäume fehlen ergo nicht das selbe Preset somit "nicht" vergleichbar. Außerdem beziehst du dich explizit auf BF3: Es kann sein das es vom Ram profitiert wie Starcraft, aber die restlichen Prozessoren lässt es vermutlich kalt
 
die Bäume fehlen weil sie zerstört wurden dadurch wird die Performance nicht mehr sondern eher weniger aber das ist nicht einmal messbar.
cod4 profitiert noch mehr von einem schnelleren Speicher.
cs go ebenso, selbst saints row

aber wie gesagt, lässt den Irrglaube ruhig in euren köpfen.
ein typischer Virus.

probieren geht über studieren :)
 
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die Bäume fehlen weil sie zerstört wurden dadurch wird die Performance nicht mehr sondern eher weniger aber das ist nicht einmal messbar.
cod4 profitiert noch mehr von einem schnelleren Speicher.
cs go ebenso, selbst saints row
........

COD4 und CS GO sind ja auch die typischen Spiele, die nach nem HighEnd PC mit ultra schnellem Speicher schreien!:lol::lol:

Sorry, aber ob ich mit 200 oder 220 FPS spiele (fiktive Angabe), macht keinen Unterschied.
Die 220 FPS kann auch mit DDR3 1333 Speicher erreicht werden. Einfach die gespaarten 100 Euro in die CPU oder GPU Stecken und das bringt mehr als DDR3 2133 Speicher. Weiterer Vorteil ist, das ich jeden CPU Kühler montieren kann und nicht vorher abmessen muss ob der CPU Kühler über die Monster DDR3 2133 RAMs passt.

Bei BF3 hab ich auch ca. 69FPS (40% der Settings auf Ultra - 2500KOC+7850OC@fullHD) und DDR3 1333 Speicher. Und nu? Wenn du schon eigene Beweise zeigst und dich darauf stützt, dann bitte die gleichen Settings und gleichen Details (mit Bäumen).
 
Wenn du schon eigene Beweise zeigst und dich darauf stützt, dann bitte die gleichen Settings und gleichen Details (mit Bäumen).

ultra was sonst ?!
man kann Bäume nicht deaktivieren.

COD4 und CS GO sind ja auch die typischen Spiele, die nach nem HighEnd PC mit ultra schnellem Speicher schreien!:lol::lol:
du bist kindisch, und das war nicht einmal der punkt
Jeder der wenigstens ein bisschen Ahnung hat weißt das die quake engine CPU lastig ist.
cs go ( veränderte quake2 engine )


Wie dem auch sei, ich muss hier niemanden was beweisen
ich sage immer, "probieren geht über studieren"
 
Warum soll man bei CS die Quake Engine nutzen, wenn sie doch die Source engine haben?! Macht Sinn :devil:

o rly,...

die source engine basiert auf der idtech engine
genauso wie die hl engine.

fast alle valve games basieren auf der quake engine.

alter wein in neuen Schläuchen

auch die IW engine basird auf der quake engine.
alle cods benutzen die idtech3 Lizenz, ja auch cod dogs
 
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