Kommt drauf an wo er wohnt und was er arbeitet...
Ist es überflüssig sich anzuschnallen? Zu impfen? Beim Straße überqueren Links und Rechts zu schauen?
Kindern beim Radfahren Helme aufzusetzen? (vonwegen Lerneffekt und so)
Das ist einfach blindes Vertrauen, in Vorgänge oder Dinge die man nicht beeinflussen kann.
Warum sollte man ohne Vorteil solche Risiken in Kauf nehmen?
Das lustige bei Wahrscheinlichkeiten ist, dass je öfter ein bestimmtes Ereignis ausbleibt, die Wahrscheinlichkeit nicht geringer wird sondern, eher zu nimmt einzutreten.
Du redest hier wahrscheinlich von murphy's law, Richtig?
Das besagt jedoch in keiner Weise das alles was an schlechten passieren kann auch passieren wird. (
„Whatever can go wrong will go wrong.“)
Sondern das alles was an Möglichkeiten eintreten kann wird auch wahrscheinlich eintreten.
Da viele Menschen eher pessimistisch denken, bemerken und beurteilen sie vorwiegend die negativen Ereignisse.
Positive Ereignisse sind für sie selbstverständlich und fallen weniger auf (selektive Wahrnehmung).
Es ist also nach wie vor ein zweischneidiges Schwert.
Um es auch anders deutlich zu machen, ich kann mich natürlich impfen lassen und hoffen es hat ein nutzen.
Ich kann aber genauso Gut an einem Impfschaden durch eine angeblich so tolle Impfung sterben.
Das RKI (Robert Koch Institut) hat z.B. eine Studie über mehrere Jahre hinweg geführt.
Dabei konnte man feststellen das 90% aller Skoliose Fälle durch Impfungen im Kindheitsalter entstehen, mal nur ein Beispiel.
Ich kann einen Helm beim Radfahren aufsetzen und bei einem Unfall trotzdem an Erbrochenem sterben weil der Helm eine stabile Seitenlage nicht möglich bzw. sehr schwer macht.
Daher muss jeder für sich Entscheiden in wie weit Risiken auch Risiken sind und wie jeder die für sich bewertet.
Das ist das schöne an uns Menschen, wir sind individuell und somit auch alle Empfindungen und Meinungen.
Gerade das macht das ganze Spannend, es wird niemals langweilig.
B2T:
Das Netzteil kannst du auch gleich wegschmeißen.
So langsam wird doch die ewige NT-Wissenschaft und deren andauernde Diskussion in jedem zweiten Thread anstrengend.
Es gibt schlechte NT's und Gute NT's.
Es Gibt Multirail und Singlerail und beide haben sie ihre Vorteile.
Wie und was nun jeder für sich haben möchte soll doch jeder für sich entscheiden.
Aber immer dieses, "Schmeiß den Dreck weg" oder "Rotz" oder "was für'n Scheiß" sind halt Aussagen mit denen keiner was anfangen kann.
Der Ton macht die Musik und nicht die Erfahrung jedes einzelnen die man "hinausschreien" muss?!
Grüße