In der Dokumentation zu Stenkelfeld wurde doch exakt beschrieben, was passiert. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Dein Netzteil die Sonne verdunkeln wird.... und kommt jetzt bloß nicht das sein computer explodieren könnte oder sonstige dinge passieren könnten
eine K cpu im system haben und 1600MHz ram ist da nicht besser............![]()
Ich war bei meinem PC Techniker vor Ort und der hat mich beraten. Und ich bin nicht beratungsresistent. Erstens, Ist der PC schon ein Jahr alt. Zweitens, habe ich mir jetzt Meinungen von Leuten eingeholt, die selbst das Netzteil haben. Diese habe keine Probleme mit dem NT. Drittens, habe ich auf anraten von Leuten hier mein Mainboard austauschen lassen. Mann echt, ich dachte auf ner Seite wie hier treiben sich weniger Kiddis rum. Aber das wird wohl immer Schlimmer je älter man wird. Die meisten Leute in meinem Alter sind halt leider keine Zocker mehr. So fühlt sich das zumindest an. Beratungsresistent...ich werd nicht mehr!
so damit dürften meine kommentare und reaktionen verständlich sein
m.f.g. razzor
@shorty
Der TE hat FPS einbrüche sein netzteil ist so wie ich gelesen habe 1 jahr Alt wieso sollte er das dann tauschen er soll/Kann das doch noch 2-3 jahre weiter nutzen
mag sein das die technik nicht so hochwertig ist aber es tut seinen nutzen.
hier basiert alle auf hätte wäre wenn und sonst nichts.
zu meiner Hardware Ich kaufe wie geschrieben nur einmal und will spaß haben.
und ich habe dem TE schon geraten coretemp cpu-z laufen lassen und dazu prime um zu sehen was es mit den Temps auf sich hat
ob er das nun macht bleibt ihm überlassen
was soll ich dir den noch zum Ram schreiben ? es gibt genügent benchmarks das der DC von höheren ramtakt profitiert gerade in Games.
Ich finde das im HWbot nur gerade nicht, die hatten das mal getestet. Wieso glaubst du den warum hier plötzlich alle nur noch 2400MHz bei nem K Prozessor empfehlen
vore ein paar Monaten haben hier noch viele 1600MHz ballistix zu nem K Prozessor empfohlen.
Seid dem jemand dann mal den link dazu gepostet hat( glaub es war der8auer) Erleuchtung jeder empfiehlt nur noch 2400MHz
besorgt der TÜV bereits...wundert mich das einige User nicht jedem Dacia fahrer hinterher rennen und sagen was sie für nen Schrott gekauft haben![]()
man könnte auch jemanden raten immer nen Sturzhelm zu tragen wenn er auf die Straße geht.
wie groß ist die chance das er von einem Dachziegel getroffen wird ?
Achso, also muss man jetzt über die Configs anderer herzieheneine K cpu im system haben und 1600MHz ram ist da nicht besser............![]()

eine K cpu im system haben und 1600MHz ram ist da nicht besser............![]()
So ein Bullshit... Was hat schneller Ram mit ner K-CPU zutun? Ihr redet ihr über ein 1150 System, welches primär im Alltag und zum daddeln genutzt wird. In diesem Bereichen fällt der Performanceschub oftmals noch unter die Messtolleranz und falls so ein System beim professionellen Videoediting genutzt wird ist es eh die falsche Plattform.Achso, also muss man jetzt über die Configs anderer herziehen
ich darf also meinen ram nicht weiterverwenden da ich auf nen 4790k umgestiegen bin und muss nochmal 70 euro raushauen für 2% mehr performance....
@chanks
was hat den das mit dem Cache zu tun ? den zu übertakten bringt nur noch in manchen Benchmarks etwas.
@xyzaah
das hab ich doch garnicht geschrieben verwende den doch weiter.
der einzige der über andere herzieht ist deine Aussage im post nr 5 "dein Netzteil kannst du auch gleich wegschmeißen"
dir schmeckt deine eigene Suppe nicht andere kritisieren ist deine stärke, vertragen tust aber keine.
Hier ein kleiner aussschnitt von Ram Mythen aufgeklärt vom der8auer
"Für einen zusätzlichen Vergleich habe ich ein Setup mit 3770K @ stock aufgenommen. Es ist sehr schön zu sehen, dass ein 3770K mit dem richtigen Speicher locker den Haswell schlägt. Wer also von Ivy zu Haswell umsteigen will und keinen vernünftigen Speicher kauft kann es direkt lassen! Der Performance Zuwachs zwischen Ivy und Haswell ist so klein, dass dieser locker durch guten Speicher ausgeglichen werden kann. Die Aussage, dass ein hoher RAM-Takt nichts bringt ist also schlicht und einfach falsch."
durchlesen und nicht nur Bilder gugge![]()
@Shorty
es ist ja auch ok, man kann ja jemanden darauf hinweisen (dafür gibt es ja Foren) aber die schreibweise ist hier ausschlaggebend finde ich.
Man kann ja erwähnen , du das nächste mal informiere dich besser und kauf dann was gescheites und nicht gleich in die tonne kloppen größter schrott und weitere schwarzmalerei sprüche kauf dir schleunigst was neues.
Die Netzteil Suppe wird hier im Forum viel heißer gekocht als sie wirklich ist meine Meinung.
und stellt sehr oft das eigentliche Problem ins Hintergrund´.
m.f.g. Razzor
.gif)
.gif)
Wieso denn gleich so genervt? Ein Mainboardwechsel ist nicht so ohne, wenn man es nie gemacht hat. Zum Spezialisten um die Ecke zu gehen, ist nicht so verkehrt, es kostet natürlich, ist aber oft besser als der "Mein Kumpel hat gesagt, so gehjt das". Es gibt hier kompetente Beratung, aber nicht an jeder Ecke. Viele Mitarbeiter nahmhafter Onlinehändler schreiben hier? Mehrere Meinungen einzuholen ist immer gut. Der Themenstarter wird mit den Jahren erkennen, welches Potenzial die PCGH hat und das Forum hier. Aber blind Unbekannten zu vertrauen wäre auch fatal.Wenn du hier eh niemandem Glauben schenkst, warum gehst du dann nicht einfach?
Lass dich einfach weiter abziehen und gut ist!
Dein Problem!
Wir haben ja eh alle keine Ahnung und sind Kiddies.
Wenn man neuen RAM kauft, kann man durchaus den einen oder anderen Euro mehr investieren. Wenn man RAM hat, behält man ihn und übertaktet gegebenenfalls. Schaden tut es nicht und gerade bei AMD Systemen hilft es durchaus die eine oder andere minimal FPS etwa anzuheben. Es ist nichts berauschendes, aber übertakten kostet in der Regel nix und macht Spaß.Nein, die den Test von 8auer richtig verstehen, wissen, dass der Unterschied zwischen 1600 und 2400er so gering ist: http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Vergleiche mal die beiden DR (1600 & 2400), das sind bei BF4 auf 1080p sagenhafte 1 FPS bei den Min FPS![]()
Der Test sagt ja mal absolut gar nichts. Sich auf den zu basieren ist einfach glatt falsch.
Die Mehrleistung trifft dann zu, wenn man die CPU übertaktet, dann sollte man den 2400'er nehmen. Dass jetzt nur noch 2400'er bei K-CPU's empfohlen wird, resultiert aber nicht von dem Test, sondern durch den sehr kleinen Preisunterschied und die Erfahrungswerte vieler User bei OC.
Auch bei SLI/CF wird besserer RAM einiges wirken.
Das ist doch schön und gut und gerade bei niegelnagelneuen Bauteilen ist eine Rücksendung auch besser, als der Ärger in wenigen Jahren. Aber man kann den Teufel auch an die Wand malen. In diesem Forum tummeln sich Extremübertakter, und die haben beim Netzteil zu recht einen anderen Fokus. Dad es auch abbrennende Billignetzteile gibt, darf auch nicht verschwiegen werden. Aber hin und wieder wird hier auch aus der Mücke ein Elefant gemacht. Hiweisen ist gut, bessere Empfehlungen sinmd perfekt, aber wenn Stränge zu 80% Netzteillastig werden, wird es lächerlich.(Thema Netzteil) Im Falle des TE wurde eben auf Schwachstellen hingewiesen, immer mit Blick auf den gesamten Build, weniger zum Problem bezüglich der FPS, korrekt.
Wenn man neuen RAM kauft, kann man durchaus den einen oder anderen Euro mehr investieren. Wenn man RAM hat, behält man ihn und übertaktet gegebenenfalls. Schaden tut es nicht und gerade bei AMD Systemen hilft es durchaus die eine oder andere minimal FPS etwa anzuheben. Es ist nichts berauschendes, aber übertakten kostet in der Regel nix und macht Spaß.