Ich dachte mein System sei gut!

Grundsätzlich hast du Recht, bevor man am PC spart, kann man sich Energiesparlampen einbauen und schauen, dass man den ollen Kühlschrank gegen ein neueres Modell austauscht.

Andererseits bezieht sich das mit den höheren Stromkosten alleine darauf, dass viele bei AMD immer mit dem geringeren Kaufpreis argumentieren und der egalisiert sich eben im Laufe der Zeit, wenn du das bei AMD gesparte Geld durch höhere Stromkosten wieder ausgeben musst.
Da kannst du dann gleich Intel kaufen und kriegst den Aufpreis durch die geringeren Stromkosten wieder rein.

Richtig, kommt aber auch immer darauf an wielange man eine CPU nutzt.
Und User die wirklich aufs Geld schauen müssen sind mit einem AMD z.B. den 6300er garnicht schlecht dabei. Immerhin kostet ein Intel System doch ein paar Euros mehr. Und ob sich das denn wirklich bei Leuten mit wenig Geld rentiert müsste man sehen.
 
Kommt auch immer darauf an, was sie spielen.
Sind da nur Games bei, die auf Intel besser laufen, sollte man den Aufpreis bezahlen, denn sonst ärgert man sich nur.
 
Kommt auch immer darauf an, was sie spielen.
Sind da nur Games bei, die auf Intel besser laufen, sollte man den Aufpreis bezahlen, denn sonst ärgert man sich nur.

Stimmt schon, obwohl eigentlich auch alle Games mit AMD laufen. Ob die FPS das wert sind muss jeder selbst entscheiden. Im Moment ist da Intel allerdings wirklich erste Wahl.
 
moinsen
ich hatte selbst den fx 8350 und ich hab auch ne r9 290x .
wenn du übertackten willst schnallste das ganze auf das asus rog crosshair v formula z.
dann bauste dir nen fetteres nt ein und minmum nen ram mit 1866 Mhz.
bin ich gut mit gefahren!
jetzt gehört´s meiner freundin denn ich bin auf intel umgestiegen.
ist zwar teuer aber besser.

mfg nton
 
Vielleicht tut dem Herrn mal ein Urlaub gut, in dem er über die Unterstellung mal nachdenken kann. User hier gezielt als Fanboys zu titulieren ohne selbst konstruktiv zum Thema beizutragen, ist schon etwas lahm.

Und ich kann Wortakrobat nur zustimmen. Sowohl beim ersten, als auch beim letzten Abschnitt. AMD hat leider den Sprung nicht geschafft. Bin nach 6 Jahren auch zu Intel gewechselt, weil Preis/Leistung wesentlich besser waren.

Na dann,hab kein Interesse mehr daran das dieses Forum durch meinen Account namen weitere Klicks bekommt.

LÖSCHEN
 
Zu deinem eigentlichen Problem!

Folgende Möglichkeiten:

-zu hoher Takt oder fehlerhaft Konfiguration im Bios(Handbuch nutzen)
-Anzahl der Kerne im Bios reduzieren,bei Spielen,die mehr auf single-theaded-Awendungen ausgelegt sind
-bei Netzwerk-Problemen den Provider kontaktieren oder den eigenen Netzwerktreiber aktualisieren

Zum Fall Company of Hereos

Ich selbst spiele es ab und zu mit meinem 1055T und einer HD 7770 mit nur 4 aktivierten Kernen bei Standard-Takt und mit hohen Einstellungen ohne Anti-Aleising. Meine HD7770 könnte maximal den 11.2 er Standard unterstützen,wenn Windows 7 Home Premium und die richtigen Spiele diesen unterstützen würde.Eine Verbesserung würde bei mir nur ein Wechsel zu Windows 10 eintreten.Zumindest für das Betriebssystem.

Company of Heores ist mittlerweile schon ganz schön in die Jahre gekommen.Das Spiel erschien 2007 ,also zu der Zeit als Zweikern-Prozessoren gerade erst im Kommen waren.Positivwar zumindest das es einer der seltenen Spiele war die den neunen Renderpfad "DirecX10" benutzen.Bis heute gibt es immer noch Titel die hauptsächlich den Neuner-Standard intern benutzen aber auch zunehmend vom 11.0-er Standard verdängt werden,wie zb. bei STEAM.

Company of Heroes sollte eigentlich einen 64 bit-Patch bekommen aber dieses Vorhaben wurde bis heute nie eingelöst,um ua. einen nutzen von mehr RAM zu haben.Auf der anderen Seite habe ich mal vor längerer Zeit gelesen,dass die zwei seperaten Renderpfade ein performance-Killer sein sollen.Das ist also ein internes Problem von der Software und des Alters geschuldet.An einen Nutzen von mehr Kernen und folgenden abzeichneten Trends dachten die Entwickler von damals noch nicht.Wie das momentan beim Nachfolger ist weis ich nicht,da ich diesen nicht gespielt habe.


Zweitens:

Die Leistungseinbrüche können auch mit dem Treiber zu tun haben.Es darf schließlich nicht vergessen werden das dieses Spiel ein exklusives Spiel mit NVIDEA- Unterstützung gewesen ist.Bei den Cut-Scenes fällt das deutlich auf,dass es an manchen Stellen zu ruckeln anfängt wegen dem schlechten Renderpfaden.Das ist aber nicht von NVIDEA sondern eine allgemeines internes Problem auf seiten der Engine und der damaligen Programmierung.


Wegen deinem FX

"Stärken" und "Schwächen" habe viele Architekturen deswegen ist ein Vergleich von verschieden Standards auch nicht so einfach miteinander vergleichbar.

Moderne Hardware benötig auch die richtige Software,die darauf ausgelegt ist einen Nutzen draus zu ziehen,um die eigenen Stärken besser zur Geltung zu bringen.

Tatsache ist:Die FX-Prozessoren sind nun mal nicht für alte Spiele und Anwendungen geeignet,die immer noch auf eine veraltete Art von Programmierung setzen.Das ist nicht unbedingt nur die Schuld von AMD sondern auch der schlampigen Art und Weise von den jeweiligen Unternehmen,die mit Anwendungen und Spiele-Programmierung ihr eigenes Geld verdienen.AMD`s Prozessoren wurden einfach bis jetzt recht stiefmütterlich in die eigenen unternehmerischen Planungen mit eingebunden."Spezialisierung ist das Zauberwort", das fehlt AMD. Leute und Unternehmen die ihren Programm-Code für ihre eigenen Produkte optimieren und schreiben.Wenn das der Fall wäre,würden Kunden und Verbrauchen AMD und dessen Produkte in einen ganz anderen Licht sehen.

"Zumindest in der Theorie."


Wenn "Campany of Heroes2 " so wichtig für dich ist,wäre die erste Anlaufstelle der Support von "SEGA"!
Vielleicht können die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen dir besser helfen als wir hier und Auskunft geben wie "FX-Prozessoren" von AMD intern effizient auf der Code-Ebene genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück