Für ein Hobby braucht man keinen Grund ausser dem Spaß an der Sache, oder fragst du jeden Autobesitzer warum er Alufelgen hat obwohls Stahlfelgen genauso tun würden ?!

@N8Mensch2
wie viel vcore gibts du dein 2600k???? welche konfig hast du im bios????
Eigendlich sollte die Rohleistung der CPU ausreichend sein, ich weiß aber auch nicht wieviel Zeit man beim rendern einsparen kann und ob sich das in Relation zu stromverbauch rechnet.
OctoCore schrieb:Du musst auch immer einkalkulieren, dass die CPU ja nicht das einzige ist, was Strom frisst. Der Rest läuft ja auch immer mit.
Drei Stunden mit 250 Watt an der Steckdose sind immer noch sparsamer als vier Stunden mit 200 Watt. Und beim Video rendern skaliert der höhere Takt auch ganz gut. Aber auch wenns plus/minus Null ergibt, hat man wenigstens noch Zeit gespart.

Wie ist das denn mit der Vcore beim undervolten. Meiner läuft auf 1,07 unter last im standarttakt. kanns da auch zu problemen kommen oder ist das absolut ungefährlich für die hardware, außer das es zu abstürzen kommen kann? hab mal was gelesen das manche meine das durch absenken der spannung im gleichen maße die stromstärke zunimmt.
das kann ich so aber nicht glauben denn wenn die formel P(Leistung) = U(Spannung) x I(Stromstärke) ist wie soll dann wenn die Spannung gesenkt wird, die leistungsaufnahme sinken beim undervolten sofern die stromstärke angeblich zunimmt. wäre das wirklich so würde der verbrauch ebenso wenig wie die temperatur sinken,

OctoCore schrieb:Es gibt immer noch unboxed CPUs zu kaufen.
Wenn eine CPU, ob K oder nicht, die von Intel angegebenen Spezifikationen einhält, ist sie automatisch gut.
Intel garantiert ja keine Übertaktbarkeit bei den Ks - die lassen nur die Möglichkeit offen, es zu versuchen.![]()
auch du laberst müll, der 950er ist viel übertektungsfreudiger als dein alter 920er , dein freund macht definetiv was falsch! ich kann darüber berichten weil ich beides schon hatte.Meiner Meinung nach gibt es bei CPUs immer teilweise sehr deutliche Unterschiede, egal ob K oder sonstige Modelle. Ein Kumpel hat einen i7 950er D0, der bei 4 GHz deutlich mehr Vcore benötigt als mein 920er C0. Hat für die CPU damals knapp 400 Euor bezahlt und im Endeffekt ist fast jeder günstige 920er /930er besser.
@OctoCore
@stimpi2k4
Zu info , bei CPU gibts kein rückgabe recht sprich wenn man denn sigel der verpackung aufgerissen hat gibts kein rückgabe recht!!! man kann eine CPU-box nur ungeöffnet zurückgeben!
es gibt keine schlechten K modele , wenn beim i7 K steht dann sind die schon zu 100% von intel geprüft, geschwätz dases schlechtere chips gibt klar gibts bei der Vcore spannung ab und mal unebenen mansch ein i7 brauch par Vcore mehr der andere weniger aber soviel unterscheid ist da nicht!
Auspacken ist aber nicht beschädigen.auch du laberst müll, der 950er ist viel übertektungsfreudiger als dein alter 920er , dein freund macht definetiv was falsch! ich kann darüber berichten weil ich beides schon hatte.
.
.