Logitecc
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- 1x GIGABYTE GV-R79XTXGAMING OC-24GD Gaming OC
1x GIGABYTE B650 GAMING X
1x AMD Ryzen 7 7800X3D " Raphael-X", 8x 4.2GHz (5.0GHz), Sockel AM5, Boxed ohne Kühlkörper (100-100000910WOF)
1x CORSAIR 4000D Airflow Window, Schwarz (CC-9011200-WW)
1x CORSAIR RMx Series RM850x (2021), 850 Watt (CP-9020200-EU)
1x CORSAIR VENGEANCE® 32GB (2x16GB) DDR5 DRAM 6000MT/S CL30 AMD EXPO & Intel XMP Memory - Black (CMK32GX5M2B6000Z30)
1x CORSAIR iCUE H115i RGB ELITE Liquid CPU Cooler (CW-9060059-WW)
oder
1x CORSAIR iCUE H150i RGB ELITE Liquid CPU Cooler (CW-9060060-WW)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- ASUS 3440 x 1440 UWQHD
Samsung 1920 x 1080 Full HD
- Budget
- 2400
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ich möchte einen Rechner mit einer Corsair 115(i) oder 150(i) weiss jedoch nicht, ob der 280er reicht oder ein 360er rein sollte.
Es muss kein Glitzer-Rechner werden, also der RGB-Faktor ist für mich ohne relevanz.
Wenn der 280er nicht reicht, brauche ich auch ein neues Gehäuse, da ich den Radiator an der Decke haben möchte, einerseits um Luftpolsterbildungen in der Pumpe zu vermeiden und um das Mainborard und die Graka mit genügen Frschluft versorgen zu können.
Sollte man die Kühlpads der WAKü entfernen und durch Paste ersetzen?
Ich möchte die vorhanden M2 und SSD's weiter verwenden, ja sie sind sicher langsamer als neue, arbeiten aber scheinbar noch einwandfrei... kann man die irgendwie testen? Ist die alte M2 ev. nicht mehr kompatibel?
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 500
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 6000
Mein 12 Jähriger i7 darf in Rente, er soll durch einen Ryzen ersetzt werden. Ich bin ein "alter" Mann, da kann es schon mal vorkommen, dass Komponenten auch aus nostaligischen Gründen ausgewählt werden. Aus diesem Grund finden sich in der Zusammenstellung Corsair und Gigabyte Komponenten, sicher gib es schnellere oder günstigere Varianten, ich hoffe ihr seht mir das nach.
Es werden Spiel wie X4, Elite Dangerous, EVE-Online, World of Tanks, Helldivers II, Witcher III, Pathfinder, Baldurs-Gate 3, Total War Titel und U-Boat gespielt... theoretisch kann es auch vorkommen, dass ein Game wie BF wieder auf die Festplatte kommt, da müssen sich die entwickler aber schon sehr stark anstrengen.
Es werden Spiel wie X4, Elite Dangerous, EVE-Online, World of Tanks, Helldivers II, Witcher III, Pathfinder, Baldurs-Gate 3, Total War Titel und U-Boat gespielt... theoretisch kann es auch vorkommen, dass ein Game wie BF wieder auf die Festplatte kommt, da müssen sich die entwickler aber schon sehr stark anstrengen.