Moose83
BIOS-Overclocker(in)
AW: i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad
Der Kühler ist nicht schlecht, es gibt aber weitaus bessere. Trotzdem passen deine Temps nicht so richtig. Der i7 870, den ich heute verbaut habe mit selben Kühler läuft auf 3,2GHz und sollte in etwa genauso viel Wärme erzeugen. Mit Intel Burn Test erreichte ich maximal 63 Grad mit diesem Kühler
Und da war nur ein Lüfter!Und Intel Burn Test heizt ungefähr 10 Grad mehr wie Prime! Stell mal im Bios alle Autospannungen auf Standart, bei Gigabyte zeigt es dir ja im Bios die Standartwerte an.
Der Kühler ist nicht schlecht, es gibt aber weitaus bessere. Trotzdem passen deine Temps nicht so richtig. Der i7 870, den ich heute verbaut habe mit selben Kühler läuft auf 3,2GHz und sollte in etwa genauso viel Wärme erzeugen. Mit Intel Burn Test erreichte ich maximal 63 Grad mit diesem Kühler
Und da war nur ein Lüfter!Und Intel Burn Test heizt ungefähr 10 Grad mehr wie Prime! Stell mal im Bios alle Autospannungen auf Standart, bei Gigabyte zeigt es dir ja im Bios die Standartwerte an.
Auf wieviel Umdrehungen drehen deine 2 Lüfter jetzt?
Ich kann mir beim besten Willen erklären warum ein teil der Fläche beim Kühler blitze blank ist!