I7 4770k, zu Blöd zum Übertakten nach Guide

Ja ich weiß, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. :)

Bin gerade schon gut dabei:

Core: 4,7GHz @ 1.28V
Cache: 4,4GHz @ 1.225V
VCCIN: 1.9V

Max Temps ist gerade 62°C bei 870RPM vom Noctua D15. :)

Kommt noch ein bisschen Feintuning, eventuell geht noch ein klein bisschen weniger beim VCore.

Mehr als 4000MHz bringen nichts im Cache.

Jo habe ich auch sehr oft gelesen, aber am Ende wurde oft Empfohlen, einfach 300-500MHz niedriger zu sein, als der CPU Takt, deswegen ist 4,4Ghz dort auch das Maximum für mich.

Was ist eigentlich so die maximale 24/7 Spannung für den Ring Bus/Cache?
Häufig lese ich 1.3V, dann zwischendurch 1.25V, teilweise sogar nur 1.2V.
Ich wüsste gerne mal, was da jetzt wirklich Safe ist.
CPU ist wie erwähnt geköpft, große Temperatur Probleme habe ich dementsprechend nicht.

AW: I7 4770k, zu Blöd zum Übertakten nach Guide

Jo habe ich auch sehr oft gelesen, aber am Ende wurde oft Empfohlen, einfach 300-500MHz niedriger zu sein, als der CPU Takt, deswegen ist 4,4Ghz dort auch das Maximum für mich.

Was ist eigentlich so die maximale 24/7 Spannung für den Ring Bus/Cache?
Häufig lese ich 1.3V, dann zwischendurch 1.25V, teilweise sogar nur 1.2V.
Ich wüsste gerne mal, was da jetzt wirklich Safe ist.
CPU ist wie erwähnt geköpft, große Temperatur Probleme habe ich dementsprechend nicht.
Hey, "missbrauche" nicht den Fred des TE. Mach lieber einen eigenen auf oder poste im Haswell-OC-Fred...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sry das so lange gedauert hat. Aber wir ( ich und derjenige, dem der pc gehört) habens mit genau den anfänglichen Einstellungen geschafft, außer vcore auf 1,23 Volt, die CPU stabil auf 4,5 GHz zu bringen ( 8 std prime 95).
Aber alles nur auf Windows 7. Auf Windows 8.1 läufts nicht stabil bei 1.3 Volt ...
Aber Windows 7 ist ja auch nicht schlecht, vllt gehts ja dann bei Windows 8.11 :-P

Edit: bei Windows 8.1 friert immer screen ein oder Bluescreen

Zurück