i7 3970x OC Erfahrungen

Ich muss lachen wirklich mit was für leuten hab ich es zu tun bitte? Blautempel hast du überhaupt ahnung von Computern oder schaust du werbung kaufst dir das mit der besten und baust es ein.

http://www.hwcompare.com/12366/geforce-gtx-580-vs-geforce-gtx-680/

Da 15% mehr Mpiexel in der Sekunde braucht es noch mehr beweise? nein.
die 680 ist schneller da sie mehr texel/s hat aber die 580 hat eine höhere pixel rate

Den ersten Satz meinste nich ernst oder? gerade bei dir ist das wie im berühmten Glashaus mit nem Stein in der Hand. Ich erinner nochmal an Offset^^

Ich muss lachen wirklich mit was für leuten hab ich es zu tun bitte? Blautempel hast du überhaupt ahnung von Computern oder schaust du werbung kaufst dir das mit der besten und baust es ein.

die 680 ist schneller da sie mehr texel/s hat aber die 580 hat eine höhere pixel rate

Sorry aber du wirfst mir vor das ich keine Ahnung hast, gleichzeitig willst du mir aber erzählen das die GTX580 schneller ist als die GTX680..... :lol::lol:

Trotzdem ist die 580 schneller was Auflösung angeht da kannst mir nichts erzählen. Die gesammt Leistung der 680 ist natürlich höher als die der 580 aber was auflösung betrifft ist die 580 besser.
und Bitte blautempel es sieht mir wirklich so aus als würdest du dich über mich lustig machen. Hör bitte auf damit irgendwie scheinst du ja nicht zu wissen um was es genau geht.
Die gpu limitiert nicht da bin ich mir sicher. Ich hab die Graka jetzt 1 Jahr und hab schon so extrem viel damit getestet da könnt ihr mir Gar Nichts Vormachen. Im grunde genommen ist es ja das Spiel weil es für Physikberechnung nur 2 Kerne zulässt. Aber da will ich ja Leistung rausholen durch höheren takt oder villeicht gibt es ja en Consol Command dafür gibt ja mehr als 1000 für crysis. Nochwas die 680 ist in crysis 2 so schneller weil crysis 2 Tesslation hat und das geht unter die Texel speed, da ist die 680 161% schneller.

Nein Ich habe nicht gesagt das sie in den Anistrophing besser ist! da ist die 680 besser. Bitte nichts falsch argumentieren. AA (Antialaising) Sowie Auflösungen z.b(1920x1080) nur um das festgehalten zu haben.

Trotzdem ist die 580 schneller was Auflösung angeht da kannst mir nichts erzählen. Die gesammt Leistung der 680 ist natürlich höher als die der 580 aber was auflösung betrifft ist die 580 besser.
und Bitte blautempel es sieht mir wirklich so aus als würdest du dich über mich lustig machen. Hör bitte auf damit irgendwie scheinst du ja nicht zu wissen um was es genau geht.
Die gpu limitiert nicht da bin ich mir sicher. Ich hab die Graka jetzt 1 Jahr und hab schon so extrem viel damit getestet da könnt ihr mir Gar Nichts Vormachen. Im grunde genommen ist es ja das Spiel weil es für Physikberechnung nur 2 Kerne zulässt. Aber da will ich ja Leistung rausholen durch höheren takt oder villeicht gibt es ja en Consol Command dafür gibt ja mehr als 1000 für crysis. Nochwas die 680 ist in crysis 2 so schneller weil crysis 2 Tesslation hat und das geht unter die Texel speed, da ist die 680 161% schneller.

Was genau meinst du denn mit Auflösung und ja ich mach mich so wie alle über dich lustig..

Nein Ich habe nicht gesagt das sie in den Anistrophing besser ist! da ist die 680 besser. Bitte nichts falsch argumentieren. AA (Antialaising) Sowie Auflösungen z.b(1920x1080) nur um das festgehalten zu haben.

Zu deinem Link sag ich nur:
Please note that the above 'benchmarks' are all just theoretical - the results were calculated based on the card's specifications, and real-world performance may (and probably will) vary at least a bit.
und dann noch: Nvidia's GeForce GTX 680 graphics processor reviewed - The Tech Report - Page 6

Bestell dir mal ne GTX680 und dann zeig mir, dass sie langsamer ist.^^

Was genau meinst du denn mit Auflösung und ja ich mach mich so wie alle über dich lustig..
Das muss ich leider auch so unterschreiben, wenn sich einer nen 1000€ CPU kauft, den er nicht annähernd braucht.

Ich finds schade das du so Beratugsresistent bist. Also die gtx 680 ist weder in crysis 1 noch irgendwo anders langsammer als die 580. Die gtx 580 hat ne höhere Gumputingleistung, das mag sein. Aber das ist in crysis unerheblich.
Ich geh mal davon aus das du die gtx 580 hast mit 1,5gb vram. Schonmal drann gedacht das die mods auch speicher fressen die gtx 580 dadurch und druch den speicher und durch die AUFLÖSUNG (Full HD) einfach keine Puste mehr hat. Ich Habe selber crysis 1 hier und kann dort mit meiner gtx 670 ( die auf dem Niveau der 680 ist) in dem Spiel alles auf maxed out spielen. Wenndu dann noch im Nvidiatreibermenü AA/AF und Transparenz antialiasing auf Supersampling 8 vieleicht stellst, wird selbst ne gtx 680 oder ne 7970 oder whatever zu tun haben.
WAs du uns hier klar machen willst ist schlichtweg falsch. Wir ziehen und die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Vieleicht solltest du einfach mal zugeben das deine Ahnung von Computer nicht die beste ist. Das wäre ok weil das was derzeit hier zu lesen ist von deiner Seite leider falsch.

Falsch ich habe nicht gesagt das die 580 schneller ist. Lediglich in Pixel/s

Zudem ist die 580 stärker in aa und auflösungen als die 680

mmh find den Fehler

Um das hier alles mal festzuhalten, entschudligt für die kommenden Rechtschreibefehler.
1. Die 580gtx ist NICHT schneller als die 680 lediglich was Pixelstärke anbelangt ist sie um bis zu 15% schneller.
2. Die GPU limitiert nicht ich habe die selbe Map benutzt und sobald ich mit Häusern in Kontakt komme fallen die FPS und das liegt nicht am GPU.
3. Das Spiel Crysis unterstützt 6 Core das heisst solang ich nicht mit übermässig viel Physik zutun habe. Sobald ich nur mit Physik arbeite z.B Fässer zusammenkrachen lasse Benutzt er Lediglich 2 Kerne. Sprich wenn ich 2 Kerne oder mehr deaktivieren brauch ich auch nicht so einen Hohen V-Core und kann den Takt erhöhen was sich dann wiederum Positiv auf die Framrate in den Physics auswirkt.
4. Mein Kumpel hat die 680gtx und wir haben gemeinsam getestet und auch er fällt mit den FPS tief in den bach runter sobald zuviel Physics auf einmal kommen. Was wiederum beweist das nicht die GPU limitiert.

Ich habe den V-core manuell auf 1.3 gesetzt. was ihr ja alle als schlechte idee emfandet, Jedoch änderte sich der takt mit dem offset v-core auch nicht.

Noch etwas warum hier manche leute auf g-Skill ram setzen ist mir nicht klar intel unterstützt maximal 1600 mhz das heisst da kann man keinen vorteil raus ziehen.

Warum ich nicht das Rampage gekauft habe ist weil das Mainboard keinen Geschwindigkeits vorteil mit sich bringt. Der einzige grund warum man so ein Mainboard kaufen sollte ist wenn man noch Gadget haben möchte die man die meiste zeit nicht benötigt. Also sehe ich das so das die Leute hier die ein Rampage benutzen dieses auch nur aus "Prestige" gekauft haben. Mag sein das ich diesen Prozessor zurzeit nicht voll auslaste aber da ich ja die Vorgerenderten Bilder auf 5 Gestellt habe, bemerke ich einen Unterschied in den Framrates bei so manchen Spielen. Wie z.B Crysis Crysis 2 und BF3.

Noch etwas warum hier manche leute auf g-Skill ram setzen ist mir nicht klar intel unterstützt maximal 1600 mhz das heisst da kann man keinen vorteil raus ziehen.

Warum ich nicht das Rampage gekauft habe ist weil das Mainboard keinen Geschwindigkeits vorteil mit sich bringt. Der einzige grund warum man so ein Mainboard kaufen sollte ist wenn man noch Gadget haben möchte die man die meiste zeit nicht benötigt. Also sehe ich das so das die Leute hier die ein Rampage benutzen dieses auch nur aus "Prestige" gekauft haben. Mag sein das ich diesen Prozessor zurzeit nicht voll auslaste aber da ich ja die Vorgerenderten Bilder auf 5 Gestellt habe, bemerke ich einen Unterschied in den Framrates bei so manchen Spielen. Wie z.B Crysis Crysis 2 und BF3.

Was hat G-Skill mit der Taktfrequenz des rams zu tun? aber ja da hast du allerdings mal recht. mehr als 1600MHz macht keinen Sinn und ist nur gering via Benchmark nachzuweisen. Das eine issn Hersteller und das andere sind die Spezifikationen des RAMs. Kommt mir ja schon wieder nich so, sagen wir mal, WELL INFORMED vor.

Keiner sagt, dass du dir das Rampage hättest kaufen sollen, ich hätte das P9X79 Deluxe behalten, aber da passen keine vier Grafikkarten rauf und da ich mir das zum Benchen freihalten wollte, brauch ich mir von dir nichts erzählen lassen.
Bei dir hingegen kommt ja der 3970x ins Spiel von dem du GARNICHTS hast im Vergleich zum 3930k, da sind die Differenzkosten vom P9X79 zum Rampage ja pillepalle zu den doppelten Kosten der CPU.

P.S. BF3 schafft dein System flüssig ohne Probleme ja?^^

Noch was ich brauch im Editor 413mb Vram. Ich versteh nur nicht ganz warum man hier als Newby abgestempelt wird und sich alle lustig über sowas machen. So wie das Blautempel gesagt hat.

Die GTX 580 ist deswegen da schneller weil sie eine viel höhere Compute Leistung hat als die GTX 680.
Im Game ist das aber völlig unwichtig und jeder Game Benchmark bestätigt dass die GTX 680 schneller ist als der Vorgänger.

Noch was ich brauch im Editor 413mb Vram. Ich versteh nur nicht ganz warum man hier als Newby abgestempelt wird und sich alle lustig über sowas machen. So wie das Blautempel gesagt hat.

Weil du deinen Aussagen nach definitiv ein Newbe bist:hail:

Offset-1,4v im idle-kein runtertakten?, gskill-ramfrequenz?, gtx580 schneller als gtx680? usw usw.

Aber das ist an sich nicht schlimm, wärst du nicht so resistent und wüsstest alles besser. Aber die Höhe ist ja, dass du uns als Deppen darstellen willst, obwohl wir im Vergleich zu dir Profis bei dem Thema sind. Und ich selbst würde mich niemals so hoch einschätzen im vergleich zu anderen Profs hier im Forum....

Verstehste das?

P.S. Meine Frage noch von vorhin, KENNST DU IRGENDWEN AUF DIESEM PLANETEN, der ein System hat, was deine Physik-Orgie ruckelfrei schafft?

Ich versuch es dir mal zu erklären mit meinem beschränkten wissen.
zu punkt 1. Was soll Pixelstärke sein? Was du da vergleichst hat null Nährwert.
zu 2. Anscheinend weißt du nicht was ein Gpu oder cpu limit ist ich versuchs dir zu verdeutlichen.
Je Geringer die Auflösung ist also niedriger als 1920mal1080 (FullHD) umso mehr wird die Cpu gefordert. Ausgehend von einer Single gpu Karte. Ausnahmen gibs natürlich auch hier, zb. Strategiespiele wie Annno etc.
Sprich wenn du in einer Auflösung von zb. 1680mal 1050 spielst (kannst es ja mal in crysis einstellen) wird die Grafikkarte(gpu) weniger gefordert. Das heißt du wirst mehr fps haben was ja verständlich ist.Dafür wird aber die Cpu (Prozessor) mehr gefordert und so kannman das spiel fortsetzen indem man die Auflösung weiter verringert. Sprich bei 1280mal 720 wirst du merken wie doll die cpu irgendwann limiteirt und die gpu sich langweilt. Andersrum ist es genauso. Je höher du die Auflösung schraubst, sprich Full HD 1920mal 1080 ( oder noch höher) umso mehr rückt die CPU Leistung im Hintergrund und die GPU Leistung in den Vordergrund.
Das heißt aber nicht das ne potente CPu nix bringt, aber ne Gpu ist hier halt wichtiger.
Dann gibs noch Bildverbesserungen wie AA ( AntiAliasing) und AF (Antisotrope Filterung) plus diverse Filter die man einstellen kann, was das Bild verbessert aber auch Grafikleistung benötigt,
Hier nochmal was AA/AF bewirkt. Habe so das Gefühl das du das nicht so wirklich weißt, was ja nicht schlimm ist weil auch ich habe mich vor kurzem erst damit beschäftigt.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...nity-guide-auswirkungen-von-aa-af-und-co.html
Dort kannst du es schön nachlesen.
Wenn du jetzt natürlich noch mods für crysis nutzt, wirst deine Gpu die ansich schon bei crysis ansich nur um die 40fps schafft
Nvidia Geforce GTX 580 im Test bei GameStar.de
wird mit mods und aa/af halt noch weniger schaffen. Dazu kommt das die 1,5gb vram unter umständen mit den mods auch volllaufen können.

Leute Leute. Bitte mal wieder herunter kommen und jetzt nicht persönlich werden. :(
Alle mal ruhig durchatmen und dann geht es gesittet und sachlich weiter. :daumen:

Ich bin mir im bewussten was aa und af ist. Das bei niedrigeren auflösungen die cpu mehr belastet wird wusste ich nicht.

Was diesen mod betrifft nein ich weis nicht ob jemand diesen mod flüssig abspielen kann.

Zurück