i7 3970x OC Erfahrungen

Und da kann es natürlich sein dass deine CPU am Ende hängt. Das weiß ich nicht. Ich beschäftige mich nicht mit Editoren.
Da musst du mal mit jemanden reden der den Editor auch benutzt.

Man sieht ja schon alleine am bild das der CPU nur ein Kern voll auslastet und der GPU arbeitet fast garnichts. Irgendetwas muss da noch sein ein Command oder so wo man einen Schutz ausschalten kann damit GPU und CPU voll ausgelastet werden. Damals waren ja die PC's zu schwach und sie haben schutz commands eingefügt. z.b (sys_physics_Cpu 1) dieser code macht das nach einer gewissen menge Physik das spiel auf 25 fps drosselt damit der CPU entlastet wird diesen code kann man rausnehmen hat dann je nach dem bessere framerates, aber nicht wenn der cpu nur mit 1.5 kernen arbeitet.

Gut möglich aber ich will das ja irgendwie umgehen das sollte doch möglich sein. Währe ja sonst echt ******** gemacht.

Wie ich sagte. Ich kenne mich damit nicht gut genug aus. Da musst du Leute fragen die sowas schon länger machen oder sich halt damit auskennen.

Gestern um diese Zeit waren wir bei Seite 19. :)

Also wenn ich jetzt Sim City 4 spiele, habe ich lieber 2*5,0ghz als 6*2,5ghz, weil das Spiel nur 1 Kern unterstützt.

Und wenn eine GPU bei einer 100% ausgelasteten CPU mit einem takt von 4.000mhz nette 50fps liefert, kann es schon mal sein, das die GPU bei einer auf 4,3ghz getakteten CPU schon mal 55 Fps ausgibt. Aber eine Kernabschaltung nur wegen einem Game ist fraglich. Es kommt auch auf die Dauer der Abschaltung an.

Eine GTX 580 ist in GPU-Computing einer GTX 680 schon etwas überlegen, aber warum nicht gleich eine HD7970 mit 3gb Vram, und in Sachen GPU-Computing schlägt die sogar die GTX 580 um längen. :) Aber kein Physx, was ja nur von eine Hand voll Games unterstützt wird. Das soll aber nicht zum Thema werden.

Und zum Thema Offset:

Ich denke das dritte Bild auf dieser Seite sagt alles aus.

Hast du in Realtemp an der Clock Modulation etwas verändert?

Und in einem BIOS sollte doch nun wirklich nichts auf "Auto" stehen, bitte.

Anhänge

• 130309211150.jpg
    130309211150.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 76
Also wenn ich das hier lese muss ich etwas schmunzeln. Reden wir jetzt von Crysis dem Spiel oder nen crysis editor der nicht aussagekräftig ist? Also laut Test um nochmal auf die fps zurück zukommen hat ne gtx580 max detail full hd in crysis ca. 40fps. Der Mod soll und das wurde dir lieber te ja schon im anderen Thread erklärt , schlecht programmiert sein. Hast du dennmal meinen Rat von Seite weiß ich jetzt nicht getestet und geschaut wiedoll die fps steigen wenn du von full hd auf 1680mal 1050 runterregelst? Damit will ich dir nur mal zeigen das die gpu der limitierende Faktor ist.

Das die gpu im spiel limitiert ist mir schon klar. Crysis ist ja extrem gpu lastig, aber in meinem fall im editor ises der cpu

Hättest du das gleich zu Beginn gesagt, dann hättest du dir viele Post sparen können. Aber mal ehrlich für den Editor Kerne Deaktivieren ist quatsch.

Naja ich kann halt mehr geschwindigkeit rausholen und wenn er nur 2 Kerne benutzt für die Physik bringt mir das schon etwas. sonst ises klar unnötig

Das ist doch nix anderes wie ein mapeditor oder? Also selbst dafür würd ich nix deaktivieren. Es gibt haufenweise Programme die "nur" 1 oder 2 Kerne nutzen. Wenn ich jedesmal Kerne Deaktivieren würde, dann würd ich mir doof vorkommen.
Außerdem sind die fps im editor alles aber nicht wichtig. Oder was bringt dir wenn du im Editor mehr fps hast????

Dafür ist ein editor nicht gedacht und in dem anderen thread von dir wurde ja schon gesagt das dieser xigmatek mod oder wie der heißt einfach schlecht programiert ist und er auf keinem system flüssig läuft. Daher sage ich ja es ist ein editor. Probier mods im spiel aus das macht einfach mehr sinn als im editor. Dann musst du auch keine spielchen wie sinnlos kerne deaktivieren etc. anstellen. Aber wie gesagt mich würde mehr ärgern das meine cpu im idle nicht runtertaktet.

Zurück