Netzteil geht zu brücken, läßt sich aber per Knopf nicht starten...

Passt also :ugly:. Wenn du irgendwann aufrüstest -- Haswell-E, Skylake kannst du immer noch das 750W P10 nutzen :daumen: und SLI haben.

AW: Netzteil geht zu brücken, läßt sich aber per Knopf nicht starten...

Falls du dich sicherer fühlen willst wäre eines dieser hier angeraten:
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W
1 x Antec High Current Pro HCP-850 Platinum

Das Antec ist gut, lieber das High Current als das DPP, denn dort ist die OCP ziemlich besch**en.

Gute Netzteile? Immer nachfragen! Warum? Das ist ne ziemlich komplizierte Materie. Einen guten Einstieg bieten dir die Artikel von Soulpain, mit denen habe ich damals auch angefangen... ... ach du ******* sind die schon alt!
FAQ Netzteile-Welches ist das richtige? - ComputerBase Forum

Außerdem sollte ein Netzteil immer Richtung 80% laufen.

Aufschrauben = Garantie weg. Also erkenne ich das sonst nicht? Steht das auf den Elkos, auf der Platine?.....?
Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Tests lesen in denen es Aufgeschraubt wurde?

Es gibt KEIN System mit weniger als 3 Grafikchips, welches mehr als 750 Watt braucht und ja ich spreche hier auch von nem Wakü System mit 4930k@ 4,6 Ghz und 2 R9 290.

Gruß

Die R9 290X verbrauchen mehr als deine GTX 680er und kompensieren dadurch den Mehrverbrauch deines alten i7 bzw. übertreffen diesen noch ;)
Außerdem sind das nur 95% wenn du den ganzen Tag Prime95 + FurMark spielst :ugly: Das System wird weniger verbrauchen als der Kalkulator angibt, da kein Spiel so heizt wie Prime (CPU) oder FurMark (GPU) ;)

Danke... Und ich spiele selten Prime + FurMark.:lol: ... Kennst das original Programm welches zum Supernova dazu ist? Daraus lassen sich ja auch Verbrauch uvm nehmen. Findest das genau?

@Threshold: Vielen Dank für die Info, aber daß das Netzteil einen Defekt hat weiß ich, da ich es ja vor mir liegen habe. Ich wollte wissen ob den Defekt jemand kennt oder mir sagen kann, was es genau sein könnte... Und ja, es ist das 1500 Watt Netzteil. Ich glaube auch nicht, daß es jemand ablehnen würde, wenn das Netzteil zwei Wochen alt ist, Garantie und Rechnung besitzt und man es für 110€ angeboten bekommt...

@SpeCnaZ: Eine Kaffemaschine hängt nicht dran, aber versorge damit das ganze Haus mit Strom.:D

Mfg

Jo liegt am nt....hatte das selbe Problem mit meinem seasonic x660.

@TE
Bitte den Bearbeiten-Button benutzen und Doppel- oder gar Trippelposts vermeiden. Das sehen die Mods nämlich gar nicht gerne :ugly:

Welches NT willste dir dann zulegen? ;)

Das Antec ist gut, lieber das High Current als das DPP, denn dort ist die OCP ziemlich besch**en.

Gute Netzteile? Immer nachfragen! Warum? Das ist ne ziemlich komplizierte Materie. Einen guten Einstieg bieten dir die Artikel von Soulpain, mit denen habe ich damals auch angefangen... ... ach du ******* sind die schon alt!
FAQ Netzteile-Welches ist das richtige? - ComputerBase Forum

Außerdem sollte ein Netzteil immer Richtung 80% laufen.

Vielen Dank, ich les mich mal rein... Was meinst du mit damals angefangen? Als Einsteiger, oder als du begonnen hast dich mit Hardware zu beschäftigen? Ohne mich rühmen zu wollen:ugly: Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Rechnern, baue regelmäßig welche zusammen und habe mich aber eben nie tiefgründiger mit dem Thema Netzteile beschäftigt. Wenn habe ich aus Erfahrungsgründen auf BeQuiet (DPP) zurück gegriffen und jetzt eben leider den Fehler gemacht, das eine Netzteil zu kaufen, ohne mich vorher groß zu informieren.:huh:

Es gibt KEIN System mit weniger als 3 Grafikchips, welches mehr als 750 Watt braucht und ja ich spreche hier auch von nem Wakü System mit 4930k@ 4,6 Ghz und 2 R9 290.

Ich hatte vor glaub fünf oder sechs Jahren mal ein System, Rampage II Ex., I7 920 @3,6Ghz, 12GB Corsair Dom., SLI GTX280 und mit einem DPP P7 mit 750W unter Last nur Abstürze -> mit nur einer GTX 280 gabs keine Probleme. Darauf habe ich mir ein DPP 1000W gekauf und alles war gut.:ugly:

Mfg

Ich hatte vor glaub fünf oder sechs Jahren mal ein System, Rampage II Ex., I7 920, 12GB Corsair Dom., SLI GTX280 und mit einem DPP P7 mit 750W unter Last nur Abstürze -> mit nur einer GTX 280 gabs keine Probleme. Darauf habe ich mir ein DPP 1000W gekauf und alles war gut.:ugly:

Dann hast du wohl eher die Railaufteilung vernachlässigt :ugly: Das P7 liefert auch nur auf jeder Rail 20A und das heißt du müsstest jeweils 2 Rails zu einer GPU haben und eine weitere zu CPU. Wenn du die GPUs natürlich nur über ein Kabel speist, springt die OCP ein und schaltet ab, da die GTX 280 wohl mehr als 240W verbraucht haben wird ;)

@TE
Bitte den Bearbeiten-Button benutzen und Doppel- oder gar Trippelposts vermeiden. Das sehen die Mods nämlich gar nicht gerne :ugly:

Meinst du damit mich? Dann entschuldige ich mich schonmal im Voraus. Werde das in Zukunft tun...:hail:

Welches NT willste dir dann zulegen? ;)

Ich werde mich nach euren Aussagen richten und mir ein 850 Watt Netzteil holen. Hab mit BeQuiet über die Jahre ganz gute Erfahrungen gemacht und eben das eine mal mit dem SuperNova ins Klo gegriffen. Werd mir dann gleich n DarkPower Pro P10 bestellen und dann denk ich wird alles gut, also laut euch.:D Das Classified werd ich tauschen lassen und verkaufen.:)

Ich hatte vor glaub fünf oder sechs Jahren mal ein System, Rampage II Ex., I7 920, 12GB Corsair Dom., SLI GTX280 und mit einem DPP P7 mit 750W unter Last nur Abstürze -> mit nur einer GTX 280 gabs keine Probleme. Darauf habe ich mir ein DPP 1000W gekauf und alles war gut.

Und genau für sowas gibt es Handbücher! Dort steht exakt drin wie du was wo anzuschließen hast! Du kannst bei einem Mehrschiener nicht einfach alle Grafikkarten in die ersten paar Anschlüsste stopfen.

Auch wenn das Antec besser abgesichert ist, ich glaube kaum das das Seasonic bzw. in dem Fall unter dem Label BeQuiet verkaufte DPP Probleme machen wird - viel Spaß mit der Kiste.

Dann hast du wohl eher die Railaufteilung vernachlässigt :ugly: Das P7 liefert auch nur auf jeder Rail 20A und das heißt du müsstest jeweils 2 Rails zu einer GPU haben und eine weitere zu CPU. Wenn du die GPUs natürlich nur über ein Kabel speist, springt die OCP ein und schaltet ab, da die GTX 280 wohl mehr als 240W verbraucht haben wird ;)

Ganz ehrlich gesagt, habe ich das erste Mal von Singel und Multirail gehört, als ich das Supernova in der Hand hatte und den ganzen Zettelkram durchgeschaut habe, wie was angeschlossen wird, gerade beim SLI System.... Meinst du mit zwei Rails zwei einzelne Kabel mit einem 6 bzw 6+2 Pin Anschluß?:ugly:

Auch wenn das Antec besser abgesichert ist, ich glaube kaum das das Seasonic bzw. in dem Fall unter dem Label BeQuiet verkaufte DPP Probleme machen wird - viel Spaß mit der Kiste.

Vielen Dank... Eine Frage habe ich noch an dich. Es hieß im Laufe des Threads mal, das PowerZone wäre Schrott. Wie kommt das? Ich blick grad nicht mehr durch. Gehört doch auch zu BeQuiet bzw wie du meintest zu Seasonic?

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich gesagt, habe ich das erste Mal von Singel und Multirail gehört, als ich das Supernova in der Hand hatte und den ganzen Zettelkram durchgeschaut habe, wie was angeschlossen wird, gerade beim SLI System.... Meinst du mit zwei Rails zwei einzelne Kabel mit einem 6 bzw 6+2 Pin Anschluß?

Nein, nur dein P7 hat 2 Schienen für Grafikkarten mit jeweils 20A - 240 Watt, wenn du nun ohne Vorwissen instinktiv die beiden roten/ beiden grünen für eine Karte verwendest funktionieren 2 GTX 280 nunmal nicht da diese mehr als 240 Watt brauchen, obwohl man nur eine Karte hätte in die grünen und die andere in die rote stecken müssen - du hast das P10 1000 unnötig gekauft.

Aber nein, Handbücher werden vernachlässigt, das unsicherste 1500W Singelrail Gerät wird gekauft und das ohne nach zu fragen... wozu sind solche Foren da?

Meinst du mit zwei Rails zwei einzelne Kabel mit einem 6 bzw 6+2 Pin Anschluß?:ugly:
Eine Rail hat einen eigenen Anschluss am NT, dass heißt du brauchst insgesamt zwei angeschlossene Kabel am NT und beide verbindest du mit einer Grafikkarte ;)

Vielen Dank... Eine Frage habe ich noch an dich. Es hieß im Laufe des Threads mal, das PowerZone wäre Schrott. Wie kommt das? Ich blick grad nicht mehr durch. Gehört doch auch zu BeQuiet bzw wie du meintest zu Seasonic?
Seasonic ist Marke und Auftragsfertiger in einem. BQ sagt dem und dem Auftragsfertiger (FSP, HEC, CWT oder Seasonic und weitere, je nach dem wen sie beauftragen) was für ein NT sie haben wollen und zu welchem Preis. Der Fertiger sucht die Komponenten aus und stellt die OCP ein. Das BQ Power Zone ist schlecht bestückt, laut und Singlerail.
z.B. werden die L8 CM Modelle von HEC hergestellt, die E9 von FSP und die Dark Power Pro 10s über 750W von Seasonic.

Edit: Be quiet! Ist ne Tochterfirma von Listan soweit ich weiß (nur um noch mehr Verwirrung zu schaffen :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, nur dein P7 hat 2 Schienen für Grafikkarten mit jeweils 20A - 240 Watt, wenn du nun ohne Vorwissen instinktiv die beiden roten/ beiden grünen für eine Karte verwendest funktionieren 2 GTX 280 nunmal nicht da diese mehr als 240 Watt brauchen, obwohl man nur eine Karte hätte in die grünen und die andere in die rote stecken müssen - du hast das P10 1000 unnötig gekauft.

Ok, das ist einleuchtend, deswegen die unterschiedlichen Farben. Ich kann aber garnicht mehr genau sagen, wie ich es damals angeschlossen habe. Ich glaube mich wage zu erinnern, daß ich beide grünen für eine Karte hatte und die roten für die Andere. Und wie es jetzte zum Beispiel beim DPP P10 ist, erlese ich sicher aus dem Handbuch, oder? Ich muß mich immer dazu zwingen, die Hardware nicht gleich einzubauen ohne etwas zu lesen. Aber naja, man lernt ja bekanntlich nie aus...:D

Aber nein, Handbücher werden vernachlässigt, das unsicherste 1500W Singelrail Gerät wird gekauft und das ohne nach zu fragen... wozu sind solche Foren da?

Jawohl Vati, ich werde mich bei Unwissenheit in Zukunft mehr an Foren halten.:hail:

Eine Rail hat einen eigenen Anschluss am NT, dass heißt du brauchst insgesamt zwei angeschlossene Kabel am NT und beide verbindest du mit einer Grafikkarte ;)

Glaub das hab ich jetzt geschnallt, danke.:D

Seasonic ist Marke und Auftragsfertiger in einem. BQ sagt dem und dem Auftragsfertiger (FSP, HEC, CWT oder Seasonic und weitere, je nach dem wen sie beauftragen) was für ein NT sie haben wollen und zu welchem Preis. Der Fertiger sucht die Komponenten aus und stellt die OCP ein. Das BQ Power Zone ist schlecht bestückt, laut und Singlerail.
z.B. werden die L8 CM Modelle von HEC hergestellt, die E9 von FSP und die Dark Power Pro 10s über 750W von Seasonic.

Edit: Be quiet! Ist ne Tochterfirma von Listan soweit ich weiß (nur um noch mehr Verwirrung zu schaffen :ugly:)

Ist allerdings sehr verwirrend.:ugly: Wenn ich diesbezüglich Fragen habe, weiß ich ja wohin ich mich wenden kann.:daumen:
Obwohl mir zumindest der Name Listan etwas sagt. Ich hatte mir kürzlich Kabel für das PowerZone nachbestellt und das ging, in dem Moment für mich unerklärlich warum, über Listan. Jetzt weiß ich es.:D

Auch wenn ich Anfangs mit Vorwürfen überhäuft wurde mir die falsche Hardware gekauft zu haben und man sich mehr oder weniger gesteinigt gefühlt hat, wie man denn das alles machen kann, danke ich vielmals für die qualifizierten Auskünfte und Erklärungen...

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Be quiet! Ist ne Tochterfirma von Listan soweit ich weiß (nur um noch mehr Verwirrung zu schaffen )

Neeeeiin, das ist nicht so kompliziert...

Also, HEC, FSP und Seasonic bieten Plattformen an - Listan kauft diese und gibt wünsche vor, wie z.B. einen BeQuiet Lüfter, andere Kondensatoren und und und - HEC, FSP und Seasonic bauen diese und Listan vertreibt sie über die Marken BeQuiet und Xilence (Das sind die Marken von Listan)

Zurück