i7 3970x OC Erfahrungen

Stefan du verstehst es nicht und wirst das auch nie. The.hai hat es ganz gut gelesen. es geht darum das er halt hochtatktet weil die physik nicht mehr als 2 kerne benutzt. ALLES andere würde ich auch nie nur auf 4 kerne am laufen lassen das ist klar es geht wirklich nur um die physik und die ist halt schneller mit 4 kernen oder 2 auf 5ghz zb weder auf 4.
Zudem ich habe den cmos reset gemacht und alles nochmal ganz normal eingestellt und das selbe ergebnis bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan du raffst es nicht und wirst das auch nie. The.hai hat es ganz gut gelesen. es geht darum das er halt hochtatktet weil die physik nicht mehr als 2 kerne benutzt. ALLES andere würde ich auch nie nur auf 4 kerne am laufen lassen das ist klar es geht wirklich nur um die physik und die ist halt schneller mit 4 kernen oder 2 auf 5ghz zb weder auf 4.
Zudem ich habe den cmos reset gemacht und alles nochmal ganz normal eingestellt und das selbe ergebnis bekommen.
ich raffe es schon mach dir mal um mich keine sorgen, und gewöhn dir mal wenn du es von anderen erwartest auch nen vernünftigen ton an als kleiner Hinweis.
Ich habe ja geschrieben das es sicherlich kein Spürbarer Unterschied ist ob du nun 2 KErne auf wie du sagst 5ghz laufen hast oder 6 auf 4,3ghz. ODer ich frage mal anders. Wieviel fps sollten es denn für dich sein damit du das Spiel als flüssig ansiehst? Also du kannst ja sicher alles Ingame oder Per Treiber etc hochstellen und solltest mehr als Flüssig spielen können oder?

Er hat das sehr wohl gerafft, wie du es ausdrückst, es geht ihm nur darum das die paar Mhz keinen Unterschied machen.
genauso :-) endlich versteht mich einer:daumen:

Stefan du raffst es nicht und wirst das auch nie. The.hai hat es ganz gut gelesen. es geht darum das er halt hochtatktet weil die physik nicht mehr als 2 kerne benutzt. ALLES andere würde ich auch nie nur auf 4 kerne am laufen lassen das ist klar es geht wirklich nur um die physik und die ist halt schneller mit 4 kernen oder 2 auf 5ghz zb weder auf 4.

Auch Energiesparmodie auf "Ausbalanciert" im Windows? bzw mal andere Modi ausprobiert?

Und blautempel sagt es ja, die geringen Taktdifferenzen würden mir auch kein abschalten von Kernen wert sein.

Was machst du denn sonst noch mit dem PC? crysis scheint ja echt 90% der Nutzung auszumachen, so wie du immer reagierst^^

Auch Energiesparmodie auf "Ausbalanciert" im Windows? bzw mal andere Modi ausprobiert?

Und blautempel sagt es ja, die geringen Taktdifferenzen würden mir auch kein abschalten von Kernen wert sein.

Was machst du denn sonst noch mit dem PC? crysis scheint ja echt 90% der Nutzung auszumachen, so wie du immer reagierst^^

Also ich würde sagen, er sollte aufhören den Kauf zu rechtfertigen und einfach zugeben das er ihn haben wollte, was ja auch OK ist.

Es geht nicht um die FPS naja schon aber nicht so wie du es ansiehst. Das problem ist wenn ich viel Physik auf einmal habe fallen meine FPS runter auf je nach dem Hatte schon mal 0.9 und er arbeitet trotzdem nur mit 1nem und einem halben kern deshalb wollte ich ja hochtakten damit ich die FPS in den Physik momenten höher hab. Und der unterschied ist dann schon zimmlich hoch. 4ghz hab ich bei der Seraphim nuke 17fps und mit 4.3 hab ich 22. Nur mit der Nuke selbst da sind noch keine weitere Häuse die irgendwie Physik berechnung benötigten.

@ te schonmal drann gedacht das deine gpu eher limitiert? In Fullhd und aufwärts mit einer gpu ist es wahrscheinlicher das die Grafikkarte limitiert. Die cpu ist dort mehr als Ausreichend.

Stefan entschuldige mir den Ton vorhin. Aber ich nerve mich das ich mich ständig rechtfertigen muss dass es doch nicht so falsch ist was ich gemacht habe und das die paar MHZ doch sehr viel ausmachen. Und dann sich alle wieder melden was für ein newby ich doch sei. Blautempel der Leistungsunterschied ist zimmlich gewaltig ob du es glaubst oder nicht.

Nein ich glaube nicht das die GPU limitiert. Ich habe 200 fps auf einer leeren map im crysis editor sobald ich aber mit Physik anfange zu spielen fall ich runter auf 50-20 fps je nach dem wieviel auf einmal passiert.

Stefan entschuldige mir den Ton vorhin. Aber ich nerve mich das ich mich ständig rechtfertigen muss dass es doch nicht so falsch ist was ich gemacht habe und das die paar MHZ doch sehr viel ausmachen. Und dann sich alle wieder melden was für ein newby ich doch sei. Blautempel der Leistungsunterschied ist zimmlich gewaltig ob du es glaubst oder nicht.

Nein ich glaube nicht das die GPU limitiert. Ich habe 200 fps auf einer leeren map im crysis editor sobald ich aber mit Physik anfange zu spielen fall ich runter auf 50-20 fps je nach dem wieviel auf einmal passiert.

Das ist aber unmöglich :lol:

Es geht nicht um die FPS naja schon aber nicht so wie du es ansiehst. Das problem ist wenn ich viel Physik auf einmal habe fallen meine FPS runter auf je nach dem Hatte schon mal 0.9 und er arbeitet trotzdem nur mit 1nem und einem halben kern deshalb wollte ich ja hochtakten damit ich die FPS in den Physik momenten höher hab. Und der unterschied ist dann schon zimmlich hoch. 4ghz hab ich bei der Seraphim nuke 17fps und mit 4.3 hab ich 22. Nur mit der Nuke selbst da sind noch keine weitere Häuse die irgendwie Physik berechnung benötigten.

Frage:

Kann das Spiel mit deinen Mods überhaupt wer auf diesem Planet flüssig spielen?

Klingt nach totgemoddet.

Wenn ich mit dem Mod soviel Schnickschnack reinballer, dass sogar Prime95 ne WohlfühlKUR für die CPU wäre, dann brauch man sich doch nich wundern oder? Da sollte mal einer die Engine mit MULTICORE-Support modden^^

Ich hoffe du weißt das im grunde eine leere map im editor kein anhaltspunkt ist. Genauso kann ich sagen das ich mit einer 670 im bf3 menü 150fps habe. Das ist null aussagekräftig. Wichtig ist was im Spiel ist. Da wird erst die Gpu gefordert durch explosionen ,texturen etc. Und ne leere map ist wie du ja sagst leer. Das dort 200fps sind ist ja dann normal und sagen wie gesagt nix aus.
Ich denke deine gpu limitiert in crysis in der Auflösung eher wie deine cpu. Stell doch spaßeshalber mal die Auflösung runter und damit es vom gpu limit mehr ins cpu limit geht . Schau wie sich die fps ändern.

Im editor kann man keine auflösungseinstellungen vornehmen. Warum ich das weis: ich kann 100 solche raketen auf einen boden ballern ohne unter 50fps zu fallen sobald ich aber in häuser schiesse fall ich drunter. Fall gelöst es ist nicht die gpu. Nicht in diesem mod. Zudem ist die 580 stärker in aa und auflösungen als die 680

Im editor kann man keine auflösungseinstellungen vornehmen. Warum ich das weis: ich kann 100 solche raketen auf einen boden ballern ohne unter 50fps zu fallen sobald ich aber in häuser schiesse fall ich drunter. Fall gelöst es ist nicht die gpu. Nicht in diesem mod. Zudem ist die 580 stärker in aa und auflösungen als die 680

OK dazu fällt mir auch nichts mehr :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Also sorry bis ebend dachte ich noch man kann helfen. Aber du glaubst nicht echt das was du dort geschrieben hast?
Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen? - Geforce GTX 680 im Test: Crysis 2 (DX11 + Hi-Res-Textures)
Der test ist zwar crysis 2 aber da siehst du wie viel schneller die 580 mit AA/AF ist

Edit: was du meinst ist das die 580 in cumputing schneller ist ja das mag sein aber bei spielen ist es unerheblich bzs bei crysis.

Ich muss lachen wirklich mit was für leuten hab ich es zu tun bitte? Blautempel hast du überhaupt ahnung von Computern oder schaust du werbung kaufst dir das mit der besten und baust es ein.

http://www.hwcompare.com/12366/geforce-gtx-580-vs-geforce-gtx-680/

Da 15% mehr Mpiexel in der Sekunde braucht es noch mehr beweise? nein.
die 680 ist schneller da sie mehr texel/s hat aber die 580 hat eine höhere pixel rate

Bitte lieber TE anscheinend weißt du nicht wovon du redest. Das sind zwei unterschiedliche Chiparchitekuren. Die gtx 680 ist ne ganze ecke schneller als die 580. Das ist auch in crysis und mit aa/AF so. Ne gtx 680 liefert mit zugeschalteten AA und AF noch spielbare fps wenn die 580 schon die weiße Fahne schwengt. Und bitte erzähl hier nicht das es anders ist. die Tests im Internet sagen es nunmal aus.

Zurück