Wild Thing
Freizeitschrauber(in)
AW: I7 3820 Übertakten Brauche Hilfe!
Multi ist bei Standart 36 BCLK auf 100 und der Strap 1.25 sind genau 4500MHz
Multi ist bei Standart 36 BCLK auf 100 und der Strap 1.25 sind genau 4500MHz

Von welcher man nichts merkt, denn meine Ivy friert bei etwa 44°C unter Lastsch... WLP unterm HS.

Das stimmt wohl, aber mit dem MSI Board ist das ein Ding der unmöglichkeit, ich habe alles probiert was möglich/mir bekannt ist.CPU Strap auf 125, BCLK 125 und Mulit 36 und schon sind es 4,5ghz
Ansich kann man es nennen wie man es will, ob man SB-E und einen i7-3820 nimmt, und später auf ivy-e aufrüstet, und sb-e verkauft, oder sich gleich einen i7-3930k verbaut ist im endeffekt egal.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile, bei S.2011 bekommt man mehr für´s geld, und hat später eben Aufrüstungsmöglichkeiten und keine sch... WLP unterm HS. ^^
. SB-E ist jetzt schon eine Generation hinterher. Bis Ivy-e rauskommt ist Haswell auf dem Markt wo wieder schneller ist. Und so sicher wäre ich mir nicht ob Intel bei Ive-E keine WLP unterm HS verbaut
. Im grundgenommen ist der Sockel 1155 zum Zocken besser geeignet billiger, sparsamer und in spielen oft schneller wie die SB-E ist einfach so
. Man kann jetzt sagen SB-E hat aber 2mal 16 lanes. Das macht kaum noch einen unterschied wenn man auf einen 1155 Board SLI/CF laufen hat bremst der neue PCIe 3.0 auch nicht mehr aus.Meiner läuft mit 1.220V Core auf 4.3 GHz aber halt alles über Multi, wenn ich denn CPU Strap auf 125 stelle startet er gar nicht egal bei welcher Vcore wenn ich denn BCLK auf 103 stelle wird er bei der Vcore von 1.220V instabil da braucht er mehr. Aber ich habe es auch aufgegeben und habe mich damit abgefunden verkaufen werde ich das Sys. deshalb aber nicht...
Das stimmt schon jede Plattform hat ihre Vor-und Nachteile. Nur das mit der späteren Aufrüstmöglichkeit kann man nicht als Vorteil sehen. Ive-E wird ca 10% schneller als SB-E ich weiß nicht so recht deswegen aufrüsten. SB-E ist jetzt schon eine Generation hinterher. Bis Ivy-e rauskommt ist Haswell auf dem Markt wo wieder schneller ist. Und so sicher wäre ich mir nicht ob Intel bei Ive-E keine WLP unterm HS verbaut
. Im grundgenommen ist der Sockel 1155 zum Zocken besser geeignet billiger, sparsamer und in spielen oft schneller wie die SB-E ist einfach so
. Man kann jetzt sagen SB-E hat aber 2mal 16 lanes. Das macht kaum noch einen unterschied wenn man auf einen 1155 Board SLI/CF laufen hat bremst der neue PCIe 3.0 auch nicht mehr aus.
?.gif)
BCLK 100 wird garantiert nicht laufen!
Schon geändert!