GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Wenn ich das hier wieder lese... was ist denn das überhaupt für eine Diskussion?!
Wollt ihr echt boxed kühler vergleichen, die in unterschiedlichen tdp-klassen angeordnet sind? Einen celeron/i3 boxed der 35-65W und einen FX-6000 boxed der 100-125W abführen muss miteinander zu vergleichen macht echt nur echten fans Spaß, oder Mic?
AM1 wäre möglich und würde mich wirklich interessieren.
_chiller_ !!! ???
Der i3 und FX-6350 sind sind in der gleichen Preisklasse und Overall auch leistungsmäßig in der gleichen Preisklasse.
Klar vergleiche ich die beiden da.
Viele sind nach wie vor auf dem Trip, das die Leistungsaufnahme eines Prozessors egal ist. Am Ende des Jahres macht das ja nur ein paar Euro aus(mmn bereits ein paar Euro zu viel).
Aber wenn das eben auch Auswirkung auf die Auswahl weiterer Komponenten hat, fließt das doch ganz klar in meine Kaufentscheidung ein oder etwa nicht?
Wenn die Leistungsaufnahme sich so deutlich unterscheidet bei ähnlicher Performance, dann ist das eben für den Hersteller ein Negativpunkt.
Warum sollte ich das bitte nicht vergleichen? Was hat das mit Fans zu tun? Was ist das bitte schon wieder für eine Unterstellung?

Wollte ich so vorgehen, wie du es vorschlägst, dürfte ich die meisten Performancestärkeren Modelle generell nur noch mit nem i7-4930k oder höher vergleichen. Denn nur die haben eine ähnliche TDP. Das würde dann für AMD aber ganz schlecht aussehen. Keine Ahnung was du da von mir verlangst.