• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HWBot Team Cup - ehemals Country Cup, ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: HWBot Monats-Challenge - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

Schon recht straffer Zeitplan. Mal schauen, ob ich was dazu beitragen kann.
 

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
AW: HWBot Monats-Challenge - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

Ihr habt die erste stage iwi komplett verpennt:huh:
Der Zeitplan ist echt straff, vorallem weis man erst kurz vorher, welche Limits es gibt:schief:
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HWBot Monats-Challenge - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

Ihr habt die erste stage iwi komplett verpennt:huh:

ja kann sein. ich habs auch zu spät gesehen, das mal wieder ne Challenge ist.
bei dem Zeitplan werden aber sicherlich viele, die arbeiten oder was anderes machen, einige Stages verpennen. Der Zeitplan ist etwas sehr straf. HWBot sollte einfach wieder normale Challenges machen, wo man sich auch mal vorbereiten kann, um an den Wochenenden zu benchen.
 

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
AW: HWBot Monats-Challenge - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

Das stimmt, hier weis man gar nicht, was einen erwartet:schief: Eine normale Challenge wäre auch mal wieder was, weil so ist es echt hart, in jeder stage mitzumachen:schief:
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HWBot Country Cup - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

lieber spät als gar nicht habe ich den Thread mal aktualisiert für den Country Cup
 

DrOwnz

Freizeitschrauber(in)
AW: HWBot Country Cup - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

bencht einer von euch für die trinity-stage?

schöne grüße von Freeocen - where is the Limit?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: HWBot Country Cup - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

Ja ich :) Mache ich kommendes Wochenende.
 

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
AW: HWBot Country Cup - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

Brauchst noch ne lightning? Er würde sie dir ausleihen bräuchte aber ne Ersatzkarte ;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: HWBot Country Cup - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

wär genial. Hätte eine GTX560 die ich spontan verschicken könnte. Wäre das okay bis er sie wieder hat?
 

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
AW: HWBot Country Cup - ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

Ich denke schon, ich frag mal nach:)
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Glückwunsch an Griechenland für den Sieg im Country Cup. Glückwunsch an Deutschland für einen guten 5. Platz. Vor Allem wurde etwas besser zusammengearbeitet als in den letzten Jahren :daumen:

Am 1. februar geht es dann weiter mit dem nächsten Team Cup. Mehr Informationen folgen noch.
 

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Finde ich auch:daumen: Wir haben dieses Jahr sehr gut miteinander gearbeitet, auch wenn wir leider nicht alles an Hardware hatten:D
Ich hoffe für dieses Jahr, das es nicht wieder über Weihnachten läuft, weil das war schon doof, vorallem was zum Kaltmachen aufzutreiben:P
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
aber zu weihnachten isses doch auch so schon kalt :D
leider wars nich kalt genug für meinen am2+ :( r.i.p.
freue mich aber schon auf den nächsten cup :)
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Infos zum team Cup sind online. Viele Stage und für jeden was dabei.

offizielle News zum Cup folgt wohl morgen mit einigen Änderungen, welche CPU für welche Stage benutzt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
dann rührt mal kräftig die werbetrommel, damit möglichst viele mitmachen ;)

the 3dmark03 stage will be limited to graphics cards that were available in each timeframe.
och nööö, ich hab mir doch schon ne 3850 agp für die alten und ne gtx680 oc für die neuen systeme zurechtgelegt :D
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ausnahmsweise als fullquote damit der Zusammenhang aus dem anderen Thread rüber kommt.

hast du auch ne ordentliche geforce2 dazu? :)

wie siehts mit anderer älterer hardware bei dir aus? in welchen stages könntes du mitmischen?

oh, vllt sollten wir das lieber nach hierhin verlagern: http://extreme.pcgameshardware.de/h...up-ehemals-hwbot-monats-challenge-thread.html
^^

Ich hab ne Geforce 2 Ti hier die ich aber auch noch nicht getestet habe.
Dann halt noch so 20 S.370 CPU's die ich momentan garnicht näher benennen kann, sicherlich an die 100 S.462 CPU's nebst nf7-S, ein S.939 DFI SLI-DR nebst so an die 10 Single-Core CPU's.
Dann noch haufenweise AGP Karten Von TNT2 bis GT6600, dazu ein Asrock Dual-VSTA nebst einem E5700.
Conroes und diverse Sockel 775 CPU's und ein ordentliches Brett sind auch da.
An Material fehlts also nicht.....
An Material fehlts also nicht.

HWBOT Team Cup 2013 - SC1: 1M Challenge

#1: 2000: Coppermine, Tualatin
#4: 2002: Barton, Thoroughbred
#6: 2004: Clawhammer, Winchester
#7: 2006: Conroe (B2), Kentsfield (B2)
#8: 2006: Manchester, Toledo, Windsor
#14: 2012: Llano, Trinity, Bulldozer, Piledriver



HWBOT Team Cup 2013 - SC2: 3DMark03 Single GPU Historical Battle

#1: 2000: Tualatin vs Thunderbird (Nvidia GeForce 2 series, ATI Radeon 8000 series family)
#2: 2002: Northwood vs Barton (Nvidia GeForce 4 series, ATI Radeon 9000 series family)
#3: 2004: Prescott vs Clawhammer (Nvidia GeForce 6 series, ATI Radeon X800 series family)
#4: 2006: Conroe vs Toledo (ATI Radeon X1000 series, Nvidia GeForce 7 series family)



HWBOT Team Cup 2013 - SC3: Vantage Full-out
#3: 2004: Clawhammer, Winchester
#4: 2006: Conroe (B2), Kentsfield (B2)
#5: 2006: Manchester, Toledo, Windsor



Wenn ich das richtig überschaue könnte ich hier wohl Ergebnisse bringen, wie die ausfallen werden ....
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ärgerlich, du hast genau in den stages material, wo ich ggf auch was hätte :D
für pentium III fehlt mir leider n gescheites brett :( hab zwar n cusl2 hier liegen, aber das hat nen hau. das funzt nur noch mit via c3 cpus und nur solange ich kein mhz hochtakte, sonst startets gar nich erst >.<
hätte zwei 1400er tualatins hier und ne passende gf2 gts und glaub auch ti...

#14: 2012: Llano, Trinity, Bulldozer, Piledriver
da bin ich imho mal so richtig gut aufgestellt. ich hab sowohl nen bulldozer als auch nen piledriver, die über die 8 ghz-marke gehen.

aber ich bin noch unschlüssig, für welches team ich dieses jahr antreten soll^^ am liebsten eins mit ein- zwei leuten aus nrw mit denen man sich auch mal zu ner ln2-aktion treffen kann... vorzugsweise metalfans und trinkfest :D
auf jeden fall möchte ich euch motivieren ordentlich mitzumischen. letztes jahr war pcghx leider nur unter ferner liefen... für das größte hwbot-team deuschlands etwas mager ;)
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kalkar, Niederrhein - ein bisschen zu weit um mal eben rüber zu springen.
Ist wohl mein Schicksal, der nächste den ich kenne und mit dem ich benchen könnte wohnt mindestens 100Km entfernt.
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
naja in meinem fall warens zuletzt noch n paar hundert km mehr...
in hamburg und würzburg die ecke...
da wars schon n krampf zweimal im jahr ne ln2-session auf die beine zu stellen...^^
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
naja 100 km... das wäre aber schon ne verdammt große tür :D

wieviel sinds denn von dir aus so pi mal daumen? :O
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Stage für demn Team Cup sind online und jeder kann sich schon mal GEdanken machen was er benchen kann/möchte. Wer ein paar Tipps hat was das Optimum darstellt, einfach eine kurze PM an mich, ich trage das später ein,

wer noch falsche verlinkungen etc. findet auch bitte kurz eine PM
 

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mal sehen wer sich die Sockel A Spitze krallt. Ich muss mir noch ne 4600ti besorgen.

PS sehe gerade:
Turrican hat sich mit einer GeForce4 Ti 4600 Golden Sample mit 3330 3DMarks in 3DMark03 den 1. Platz geholt. Für 424 MHz GPU- und 417 Speichertakt musste die Karte auf eine Vapo LS geschnallt werden und -45° C

Wirst du die wieder benutzen Turrican oder ist die schon tot?
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbolt

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
SC1: 1M Challenge competition und SC3: Vantage Full-out

3: 2002: Northwood
Pentium 4 3.06 GHz

5: 2004: Gallatin, Prescott (non-64 bit)
Pentium 550

6: 2004: Clawhammer, Winchester
2xAthlon 64 3700+

#7: 2006: Conroe (B2), Kentsfield (B3)
Core 2 E6400 (2.13Ghz)

12: 2010: Deneb, Thuban, Zosma
Phenom II X4 955 BE

SC2: 3DMark03 Single GPU Historical Battle competition

4: 2006: Conroe vs. Windsor (ATI Radeon X1000 series, Nvidia GeForce 8 series family)
Core 2 E6400 (2.13Ghz) + 8800GTX

6: 2010: Gulftown vs. Deneb (Nvidia GeForce 500 series, ATI Radeon HD 5000 series family)
Phenom II X4 955 BE + HD 5850

so die sachen habe ich noch zu hause liegen und kann sie zum teamcup dazu steuern;)

mfg
 

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schonmal ein paar Schätze ausgegraben. :ugly:
2013-02-04-0807.jpg2013-02-04-0808.jpg
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3,9 volt? :O

wow sowas würde ich meinen alten rams nich mehr antun. alles über ddr400 is bei mir sowieso schon übern jordan :(
 

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
=D meine Geil One ddr600 cl2,5 müssen das aushalten. Man muss ja auch nicht gleich 3,9V geben. Das Teil dient auch zu Spannungsstabilisierung und das eingebaute Voltmeter zeigt dir auch immer die genaue Spannung an. Sehr praktisches Gadget.:daumen:
 
Oben Unten