HTC Evo 3D - High-End-Smartphone zum Budget-Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC Evo 3D - High-End-Smartphone zum Budget-Preis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HTC Evo 3D - High-End-Smartphone zum Budget-Preis
 
von der p/l her ist es eins der besten (vill sogar DAS beste) smartphone, dass es zur zweit gibt. ich würde jedem, der ein neues handy kaufen will, raten, sich das teil mal genauer anzusehen (auch wenn man kein wert auf 3d legt, sieht es einfach als einen netten zusatz):daumen:
 
Ich habs :) kann nur sagen dass es echt gut ist, dass einzige was ich nicht so gut finde ist die akku laufzeit... Aber für den Preis imO unschlagbar

Was meinst du mit normales Android? meinst du Sense 3.0 also die Benutzeroberfläche weil auf dem Handy ist ja 2.3.4 drauf. Wenn dir die nicht gefällt kannst du einfach ne costum rom draufmachen, davon gibts tausende ;)
 
Ich habs :) kann nur sagen dass es echt gut ist, dass einzige was ich nicht so gut finde ist die akku laufzeit... Aber für den Preis imO unschlagbar

Was meinst du mit normales Android? meinst du Sense 3.0 also die Benutzeroberfläche weil auf dem Handy ist ja 2.3.4 drauf. Wenn dir die nicht gefällt kannst du einfach ne costum rom draufmachen, davon gibts tausende ;)
Und wo finde ich eine Custom ROM für das Evo 3D?


MfG
fac3l3ss
 
z.B. Custom-ROM Übersicht - HTC EVO 3D | Your-Android.de
Ich glaube das bekannteste ist cyanogenmod: HTC Evo 3D | CyanogenMod geht auch. Da ich das Handy aber erst vor 2 Tagen bei MM gekauft habe hab ich mir das nocht nicht so angeschaut, wenn du aber flashst dann geht leider die Garantie verloren -.- Du kannst aber auch nur ein Theme aus dem Market installieren falls es dir optisch nicht gefällt. Da ich glaube dass bei einer costum rom Sense drauf bleibt. Aber genau weis ich es auch nicht :huh: sry

MfG
Show
 
Hi, ich kenne mich zwar nicht spezifisch mit dem EVO 3D aus, hatte aber schon ein paar andere Geräte zum Custom Rom installieren unter meinen Fingern ^^

Normalerweise ist das im Bezug auf Sense so, es gibt spezielle Sense ROM's bei welchen, wie der Name schon sagt, Sense dabei ist, oder eben welche wo dies nicht der Fall ist.

Als Quelle sollte man im XDA Forum vorbeischauen, da gibt es wirklich gute ROM und es steht auch immer dabei, dass die Rom zB auf Sense 3.5 mit Beats aufgebaut ist o.ä..
Als Deutsche Quelle kann ich Android Hilfe aus persönlicher Erfahrung auch empfehlen.

Beim Evo 3D müsst ihr darauf achten, dass ihr GSM Roms installiert, CDMA ist der Amerikanische Mobilfunkstandart, bei uns GSM ;).

@ ShowNo: Cyanogenmod gibt es, allerdings bitte nicht diesen von der Webseite installieren, das ist die CMDA Version.

Im Grunde sollte man sich ausreichend einlesen, bevor man eine Custom Rom installiert, da es bei manchen Version auch immer noch zu bugs kommt.

Neben Cyanogenmod, ist auch MIUI eine sehr gute alternative, es basiert auf Cyanogenmod, sieht aber vom Desgin wehsentlich besser aus und hat ein paar zustätzliche Funktionen, man kann bei MIUI sehr sehr leicht, das Aussehen der Benutzoberfläche den Wünschen anpassen.

Bei Miui und Cyanogenmod wäre, solang es um die standart Versionen von beiden geht, kein Sense dabei.

Das mit der Garantie stimmt natürlich, doch in den meisten fällen, gibt es keine Vorkommnisse beim flashen und selbst wenn ist es noch unwahrscheihnlicher, dass man einen Brick hat und somit das Gerät einsenden muss, falls es Probleme beim Flashen gibt, sollte man natürlich immer ein Backup bereitliegen haben ;).

Edit: Es gibt noch viel mehr Custom ROMs als in der von ShowNo geposteten Übersicht ;)
 
laut htc soll das evo 3d auch android 4.0 spendiert bekommen:daumen:. die quelle hab ich zwar grad nicht parat (ich muss jetzt auch leider weg) aber werds nachliefern. wenn ihr nicht warten wollt::google::ugly:
 
z.B. Custom-ROM Übersicht - HTC EVO 3D | Your-Android.de
Ich glaube das bekannteste ist cyanogenmod: HTC Evo 3D | CyanogenMod geht auch. Da ich das Handy aber erst vor 2 Tagen bei MM gekauft habe hab ich mir das nocht nicht so angeschaut, wenn du aber flashst dann geht leider die Garantie verloren -.- Du kannst aber auch nur ein Theme aus dem Market installieren falls es dir optisch nicht gefällt. Da ich glaube dass bei einer costum rom Sense drauf bleibt. Aber genau weis ich es auch nicht :huh: sry

MfG
Show


Blödsinn die Garantie geht nicht wirklich flöten einfach die Alte Rom draufflashen und das wars :D
 
hier ist von frühjahr 2012 die rede.außerdem
Das HTC Evo 3D gehört zu den ersten HTC-Modellen, die ein Update auf Android 4.0 erhalten werden.
und
Dazu gehören die Modelle HTC Sensation, HTC Sensation XL, HTC Sensation XE und das HTC Evo 3D sowie die nur in den Vereinigten Staaten erhältlichen Smartphones HTC Vivid, HTC Rezound, HTC Amaze 4G und HTC Design 4G.
auszüge aus der quelle
 
Mit SP meint er wohl Smartphone.

Ich hab das Evo 3D auch seit einigen Tagen. Zum PCGH Test, viele andere Testberichte finden den 3D Effekt besser als bei LG und das Ungleichgewicht des Gerätes kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist zwar kein Galaxy S2 aber ansonstein ein Top Gerät und alles was es daran zu kritisieren gibt ist Meckern auf höchstem Niveau. Für den Preis von 269 Euro gibt es derzeit kein besseres Gerät. Zugegeben, das Gewicht ist im direkten Vergleich schon höher als beim S2, aber jeder halbwegs normal gebaute Mann oder Frau fällt der Unterschied ohne direkten Vergleich kaum negativ auf.
 
Das Prob ist das man das nie nachweißen kann weil auch Hardwaredefekte aufgrund Costumroms entstehen können.
Bsp. bei einer China Rom ist bei manchen Defys nach einer Zeit der Camerablitz durchgebrannt.
Wenn du beim Defy die CM oder Miui Rom aufspielst wird die CPU ohne dein tuhn übertaktet usw.
Und weil es eben schwer ist nachzuweißen schließen die es einfach aus.

Die Hersteller lehnen aber auch Garantiefälle aufgrund fadenscheiniger Gründe ab und da hat man dann auch pech gehabt denn Beweiß mal eben das Gegenteil.
Beim Defy ist zb. bekannt das der Höhrer öfters kaputt gehen kann und dies auch nach einer Reperatur wieder passieren kann was aber Motorola ohne anstand in der Garantiezeit repariert auch wenn man ne Costumrom hatt aber was ist nach den 2 Jahren?
Da ist die Garantie weg und manche haben den Defekt oft schon im ersten Jahr 2mal gehabt aber ab da ist es dem Hersteller sicher auch egal ob du ne Costumrom drauf hast oder nicht und wirds nichtmehr Kostenfrei reparieren obwohl im bekannt ist das es ein Konstruktionsfehler ist den er aber mal eben nicht beheben kann.
LG hat auch Probs mit der Software und macht auch nix, der Kunde muss damit leben denn einschicken bringt auch nix da sie nix daran ändern können und die danch imemrnoch das Problem haben.
Apple verkauft das I-Phone4 mit dem Antennenproblem und ändern daran aber auch nix und der Kunde hat pech gahbt und muss damit leben.

Betrug hin oder her keiner schenkt dem anderen was und von daher muss jeder sehen wo er bleibt.
 
Wieso Betrug? Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (nicht zu verwechseln mit der Sachmängelhaftung), wenn man die halt haben will, muss man sich eben an die Spielregeln des Herstellers halten. Ich hab damit jedenfalls kein großes Problem, da das installierte Android und HTC Sense durchaus keine Zumutung für den Nutzer sind.
 
PCGH-System schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC Evo 3D - High-End-Smartphone zum Budget-Preis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HTC Evo 3D - High-End-Smartphone zum Budget-Preis

Übrigens: Was schreibt ihr eigentlich für einen Unsinn?! :wall:

1. Das Evo 3D hat zum Marktstart nicht 450, sondern 600€ gekostet (UVP sogar 699)!

2. Es wird definitiv ein Android 4-Update kommen. Aus eurem Text interpretiert man, man müsse dauerhaft mit Gingerbread auskommen.

:daumen2:
 
Zurück