News Google Pixel 9: Vier neue Smartphones, Preis steigt wieder

Mit Schnellladen ist der Akku genauso schnell entladen. Ich denke das Thema ist bekannt.

Mein Pixel 7 Pro bekommt meine Schlafzeiten und lädt den Akku schonend bis ich aufstehe. Wer zwischendurch Strom benötigt kauft sich eine Powerbank.

Schade ist die aktuelle Preis/Leistung beim 9er, da wird das nächste wohl wieder ein Samsung.

Kam erst jetzt dazu mir das anzusehen, eigentlich war das Pixel9 Pro ein geplanter Ablösekanditat für mein Oneplus 9 Pro. Nun muss ich überlegen..... Tensor G4 nur auf Niveau eines Snapdragon 8 Gen 1 von vor 2.5 Jahren, Abo für AI in der Cloud, AI am Telefon was ich nicht brauch und dann der Preis deutlich höher als das Pixel 8 Pro. Ich weiß nicht so recht, ich glaub ich warte noch auf 2025.

dann ist man einfach schlecht organisiert und hat kein Zeitmanagement.
braucht man das phone wenn man schläft? wie hat man das früher gemacht? so vor 10-20 Jahren ;D
Ich kann nur von mir reden, aber trotz bester Planung kommt es mir manchmal vor, dass ich an einem Zeitpunkt nachladen muss, aber nicht viel Zeit dafür habe. Da zahlt sich Schnellladung aus, ist aber hier bei mir eher die Ausnahme.

Aber sei es drum, das ist ein Pixel Thread, also lasst uns über das Telefon reden und nicht über Ladestrategien ;)

ich halte den Ladezustand meist zwischen 30 und 80%.
Das ist so ein Punkt, den ich nie verstanden habe. Mit dem Großteil deines Postes gehe ich ja konform, aber - um den Akku zu schützen, lädst du nur zwischn 30 und 80%. Rein technisch verstehe ich den Grund - praktisch ergibt der nur keinen Sinn. Du benutzt nur 50% Akkuleistung, um den Akku nicht zu schnell "altern" zu lassen und Akkuleistung/Kapazität zu verlieren. Weißt du, wie oft ich meine Handys permanent vollladen muss (per Quick-Charge) um auf eine Kapazität von 50% zu kommen? Bis dahin ist das Handy selbst dir zu alt :ugly:

praktisch ergibt der nur keinen Sinn. Du benutzt nur 50% Akkuleistung, um den Akku nicht zu schnell "altern" zu lassen und Akkuleistung/Kapazität zu verlieren.
Nein, ich benutze nicht mehr Akkuleistung weil ich (auf Tagessicht) nicht mehr brauche. Selbst die 50% reichen oft für 2 Tage.
Ich habe gar keine Notwendigkeit meinen Akku auf 100% zu laden weil ich mein Smartphone nur wenig nutze und das was ich damit mache keine Leistung erfordert. Und dann kann ich auch alle ein, zwei Tage von 30 oder 40 auf 70 oder 80% laden statt alle 3-4 Tage von 10 auf 100%.
Wirklich vollklatschen mache ich nur ein, zwei Mal im Jahr wenn ich weiß dass viel Nutzung ansteht, etwa wenn Das Ding bei einer Bandparty mal 12h lang die Bluetoothbox füttern muss und alle 5 Minuten einer in der Playlist rumdrückt^^

Aber wie Unfaced schon sagte, eigentlich sollte es ja ums Pixel 9 gehen... für mich wäre da höchstens ein noch kommendes "a" interessant, die Teile sind mir insgesamt einfach zu groß.
Was für mich Langzeitnutzer natürlich geil wäre ist 7 Jahre OS und Sicherheitsupdates. Wow.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück