• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[HowTo] Selektieren bestimmter WU's <-- Bitte löschen

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
[HowTo] Selektieren bestimmter WU's <-- Bitte löschen

Ausgesetzt da unerwünscht


!!Bitte löschen!!

Genauer Hintergrund auf der letzten Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

Ein nettes HowTo haste da geschrieben dafür gibts von mir ein :daumen:

Aber andererseits find ich ein selektieren von WU´s nicht gerade okay da ich meine das man das nehmen sollte was man kriegt.
 
TE
BiTbUrGeR

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

Wie eingangs erwähnt stellte ich bereits gleich zu anfang der tests fest das es nur solange funktioniert bis die WU's vergriffen sind.

Offenbar stehen die gerade die großen workunits immer nur für kurze zeit und in sehr begrenzter anzahlt zur verfügung...


deshalb denke ich nicht das es all zu tragisch ist
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

Du weißt schon das andere Teams wegen soeinem Eingriffs schonmal Punktabzug bekommen haben!? :daumen2:
 
TE
BiTbUrGeR

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

nö weiß ich nicht, und offiziell gibt es hierzu auch keine stellungnahme die ich gefunden habe oder ein hinweis das man darauf keinen einfluss nehmen soll

man kann andererseits auch seine firewall so einrichten das die IP's für die kleinen WU's geblockt werden


Wäre nett wenn du mal weiter darauf eingehen würdest und mir ggf ein paar verlinkungen dazu aufzeigst
 
Zuletzt bearbeitet:

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

So sehr ich deine Einsatzfreudigkeit schätze - auch von mir ein :daumen2:

Es widerspricht dem Sinn des Faltens wenn man sich "hochcheatet"
 
TE
BiTbUrGeR

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

als cheaten sehe ich das eher nicht, und irgendwie hab ich auch den eindruck du hast die kritik allein auf die überschrift bezogen.

denn selbst wenn man die IP's so umleitet erhöht man lediglich die wahrscheinlichkeit eine große wu zu bekommen sobald diese wieder verteilt werden... man verhindert dadurch nicht die kleinen WU generell!

ich denke wie manch andere es evtl tun, den work ordner und die queue.dat immer wieder löschen bis endlich die richtige wu im netz ist ist genau so unsinnig. und im grunde machen dies alle aus einem grund = mehr PPD


Edit:

So fies finde ich den Trick eigentlich nicht, egal was man macht, man macht Arbeit für andere die diese zur verfügung stellen. Es war schon immer so das manche Menschen sich die Arbeit die sie machen lieber aussuchen. Fakt ist jedoch, es ist immer noch besser als überhaupt nicht zu helfen.

Und da ich die Arbeit bei F@H nunmal ehrenamtlich mache und auf meine Kosten. Finde ich es auch nicht ungerecht wenn ich einfach Werkzeuge benutze um diese Arbeit "effizienter" für machen.

Standfort entscheidet immerhin welche Arbeit wieviel wert ist an credits. Und da gehe ich nunmal davon aus das die Großen "WU's" wohl auch mehr wert sind! Wieso sollte es dann schlecht sein dieser Arbeit höhere Priorität zukommen zu lassen?


Ich hab bisher nirgens gelesen das dies verwerflich sein soll, sonst hätte ich kein HowTo dazu verfasst :schief:
Ich erwarte nicht das alle das verstehen, aber für Menschen die ähnlich denken hoffe ich eine hilfe gewesen zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

TECRIDER

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

Du bist mit Sicherheit ein schlaues Kerlchen. Aber mit so etwas ist der Sache F@H nicht gedient. Hier stirbt dann der Teamgedanke. Das ist gegenüber Tausender anderer Folder die Fair folden nicht OK wenn das so verwendet wird. Falls dem Team daraus tatsächlich irgendwann Nachteile daraus entstehen sollten bin ich dafür das gegenüber denen die das dann verursacht haben auch drastische Maßnahmen angewendet werden sollten.
Also von mir kommt auch ein klares Nein zu dieser Sache:daumen2:
 
TE
BiTbUrGeR

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

da sich hierzu wohl viele in großer unsicherheit wiegen, werde ich diesbezüglich eine anfrage an stanford schicken um auf nummer sicher zu gehen...

um mal ganz klar zum ausdruck zu bringen liegt es nicht in meinem bestreben hierdurch anderen gegenüber ungerecht zu werden... die tatsache allein das einige es als ungerecht empfinden liegt doch allein daran das es einen wettbewerb gibt. gäbe es keinen, gäbe es kein team, und es gäbe keine news über platz 25 erreicht weltweit

Wenn folding@home und andere projekte die das Distributed Computing unterstützen keine Punkte vergeben würden, wäre der Anklang bzw. die Beteiligung auch nicht so groß.

Es liegt in der natur des Menschen etwas besser zu machen als andere es machen. Das nennt man Ehrgeiz. Hätten wir diese Eigenschaft nicht wären wir nicht so weit entwickelt, wären nicht so erfolgreich im Bestreben nach Wissen. Gäbe es keinen Ehrgeiz, gäbe es auch nirgendwo eine Hall of Fame, nirgendwo Wettbewerb im Leben, und es gäbe auch keine Teams für die man sich stark machen würde.

Man denke allein mal an den Sport, Bundesliga usw.

Also wer mir hier erzählen will das er das alles "nur" für die allgemeinheit tue, der entferne mal ganz schnell seine Team Signatur. Ausnahmen gibt es immer! Es müssen sich nicht immer alle über einen kamm geschert fühlen!


Ich bin mal gespannt was die mir antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

TECRIDER

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

Ich werde das Gefühl nicht los das du dich persönlich doch etwas angegriffen fühlst. Das ist wirklich nicht gut wenn das so sein sollte.

Es kommt auf die verwendeten Mittel darauf an mit denen du dein Ziel erreichst.
Sportler die sich persönlich mit unerlaubten mitteln dopen sind klar schneller besser u. Leistungsfähiger. Das geht solange gut bis die Gesundheit darunter leidet oder es herauskommt und sie die Konsequenzen dafür zu tragen haben. z.B. Radsport. Da ist es Jahrelang gutgegangen bis es herausgekommen ist. Und dann war das Geschrei riesig obwohl vorher jeder davon gewusst hat auf was er sich eingelassen hat. Da finde ich es absolut gerechtfertigt das solche Leute abgestraft werden, egal wie sie auch heissen mögen.
Es steht jedem Frei sich mit besserer Ausrüstung (Hardware) auszurüsten um dadurch mehr PPD herauszuholen. Der Fussballer bekommt vielleicht einen neuen Fussballschuh der ein paar Gramm leichter und bequemer ist als sein alter dadurch ist er in der Lage 3 Zehntel schneller am Ball zu sein als der Gegner. Der Radfahrer bekommt ein leichteres Bike womöglich noch Ergonomischer und fährt damit Bestzeiten das ist alles Rahmen des möglichen. Aber sie haben alle feste Regeln/Vorgaben an die sie sich halten sollten.
Man sollte das Thema immer von mehreren Seiten betrachten. Wenn Nachteile daraus entstehen sollten, wäre es einfach nicht sinnvoll es anzuwenden.
Es hat in diesem Thread auch keiner geschrieben das er es nur für die Allgemeinheit und nur zum guten Zweck tut. Natürlich macht man das auch aus einer gewissen Sportlichkeit heraus. Der eine mehr und der andere weniger. Aber es kommt eben auf die verwendeten Mittel darauf an wenn du verstehst was ich meine. Deshalb sollte die Fairness in einem Wettkampf stets gewahrt bleiben. Und die Chancen und Regeln sollte für alle gleich sein.
Falls dir Stanford das bestätigt das dein HowTo absolut legitim sein sollte, dann spricht absolut auch nichts dagegen es auch anzuwenden. Dann solltest du Stanford fragen wie es damit aussieht. Solange die Sache allerdings unklar ist, würde ich an deiner Stelle vorerst die Finger davon lassen bis es geklärt ist ob das Team daraus vielleicht mal einen Nachteil daraus erzielen könnte.
Ich sagte ja schon im Vorfeld, du bist ein schlaues Kerlchen und du wirst schon wissen was du tust?! Und mit Sicherheit nichts zum Nachteil des PCGH Teams. Und gerade deshalb wirst du dich sicherlich in weiser Vorraussicht nach auch gut darüber informieren ob das OK ist oder nicht.;)

Grüße, Teci


da sich hierzu wohl viele in großer unsicherheit wiegen, werde ich diesbezüglich eine anfrage an stanford schicken um auf nummer sicher zu gehen...

um mal ganz klar zum ausdruck zu bringen liegt es nicht in meinem bestreben hierdurch anderen gegenüber ungerecht zu werden... die tatsache allein das einige es als ungerecht empfinden liegt doch allein daran das es einen wettbewerb gibt. gäbe es keinen, gäbe es kein team, und es gäbe keine news über platz 25 erreicht weltweit

Wenn folding@home und andere projekte die das Distributed Computing unterstützen keine Punkte vergeben würden, wäre der Anklang bzw. die Beteiligung auch nicht so groß.

Es liegt in der natur des Menschen etwas besser zu machen als andere es machen. Das nennt man Ehrgeiz. Hätten wir diese Eigenschaft nicht wären wir nicht so weit entwickelt, wären nicht so erfolgreich im Bestreben nach Wissen. Gäbe es keinen Ehrgeiz, gäbe es auch nirgendwo eine Hall of Fame, nirgendwo Wettbewerb im Leben, und es gäbe auch keine Teams für die man sich stark machen würde.

Man denke allein mal an den Sport, Bundesliga usw.

Also wer mir hier erzählen will das er das alles "nur" für die allgemeinheit tue, der entferne mal ganz schnell seine Team Signatur. Ausnahmen gibt es immer! Es müssen sich nicht immer alle über einen kamm geschert fühlen!


Ich bin mal gespannt was die mir antworten!
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

Lieber BiTbUrGeR
Natürlich hast du maximal recht wenn du solche Sachen wie Ehrgeiz ansprichst
(Auch) deshalb benutzt Stanford (wie viele) den "Trick" mit den Ranglisten
Tatsächlich würde weniger gefaltet wenn dieser (zusätzliche) Anreiz nicht da wäre

Teci hat in seinem Post (dafür ein :daumen: von mir) sehr gut definiert was die Spielregeln sein sollten - ich seh das genau so
Ich denke auch, dass keiner dich für deine Erkenntnis hauen will nur überschreitet dein "Tuning" meiner Meinung nach eben dieses "Fairplay"

Ich schätze dich deswegen nicht weniger und bin durchaus froh, dass wir hier Leute haben die alle Möglichkeiten ausloten
 
TE
BiTbUrGeR

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

na endlich hab ich eine emailadresse von jemanden gefunden der für die sache zuständig ist. so dann mach ich mich mal an die arbeit in einem halbwegs vernünftigem englisch diese frage zu stellen :-_-:
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

Tecrider hat das ganze eigendlich sehr gut in seinem Post zusammengefasst, du bist mit Sicherheit kein dummer Mensch, es zeugt eher von Intelligenz und Ehrgeiz wenn man versucht die Grenzen auszuloten. Aber wie auch schon gesagt wurde: Warte bitte die Offizielle Stellungnahme ab (das gilt auch für alle anderen hier ;)).
Auch falls es manchen hier sauer Aufstoßen wird: Ich vergleiche diese Aktion hier jetzt auch mal mit Doping :D :devil:. Das ist eine Leistungssteigerung, die so von den entwicklern nicht gedacht wurde, sonst wäre die Option in den Einstellungen vorhanden.

Wenn es dir keine Umstände macht wäre es nett den Emailverkehr mit Stanford hier Offenzulegen (mit Zensierten Adressen und Namen wenns dir so lieber ist ;)).
 

Owly-K

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's

na endlich hab ich eine emailadresse von jemanden gefunden der für die sache zuständig ist. so dann mach ich mich mal an die arbeit in einem halbwegs vernünftigem englisch diese frage zu stellen :-_-:
Ui, da kann es passieren, dass wir so 1-3 Wochen auf eine Antwort warten. Meiner Erfahrung nach geht die Bearbeitung solcher Anfragen im Forum schneller, dort tummeln sich auch "Offizielle" herum (inklusive Vijay himself).
 
TE
BiTbUrGeR

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's <-- Bitte löschen

Nun gut, dann war die Arbeit wohl umsonst. Schade, naja und was bleibt ist die Erkenntnis:wall:
 

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [HowTo] Selektieren bestimmter WU's <-- Bitte löschen

Ich hatte ähnliche Probleme ( damals ) mit meiner NV9800gx2.
Da war es für mich lukrativer und hardwareschonender 2 Clients mit 1888 er WUs zu füttern.
Die Karte hatte derbe Thermalprobleme.
Das hat sden Stanfurtern auch nicht gefallen.
Ich hatte regelmßg. die nicht erwünschten WUs gelöscht und mir " tauglichere" bezogen auf die GraKa Temperatur rausgesucht.
Jedenfalls war es nach 3 Wochen des Treibens so, daß ich überhaupkeine WUs mehr für diese Clients bekam.
Zuerst dachte ich... installation zerschossen!
Aber weit gefehlt.
Gruß

madgerrit39
 
Oben Unten