Komische Stimme bei Win11

luzakid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgende Situation.

Es kommt ständig im Hintergrund bei Spielen eine Stimme, die alles vorliest und ich weiss nicht wie ich diese Funktion ausschalte.

Ich hab mal ein Video gemacht, damit man weiss was ich genau meine.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitte helft mir, das raubt mir den letzten Nerv.

Danke schön mal

Vlt hilft die Tastenkombination schon: Win+STRG+Enter.
Ausschalten solltest das trotzdem in den Einstellungen.

1719045122135.png

Hab alles ausgestellt, hilft leider nichts.
Das komische ist, es kommt auch nur bei Minecraft. Hab unterschiedliche Games ausprobiert, über Steam, Game pass, etc, da kommt nichts.
Habs tatsächlich gefunden, in Minecraft, war die Sprachausgabe an, daher der ganze Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel nicht. Aber kann es sein das man innerhalb der Einstellungen vom Minecraft das super nervige Gelaber aktivieren/deaktivieren kann. Hab schon Spiele gehabt wo das möglich war. Hab die Einstellungen meist und Barrierefrei gefunden!

Mein volles Mitgefühl aber echt ich Lach mich über diese Tolle Sprachausgabe schlapp!

Zurück